Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K

Hi,

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder:

Screen-3-0-300101-0000-0007
Screen-2-120908-1045-0016
Screen-0-120908-1045-0016
605 weitere Antworten
605 Antworten

Wenn ich den kabelbaum von alten mmi 3g+ nehme geht der fürs Facelift auch 1 zu 1?
Also wenn ich das Facelift navi ins vfl Modell einbauen möchte.
Oder ist da von der Pin Belegung was um?

Möchte jetz nach meinen abgeschlossenen ACC Projekt das navi nachrüsten. Vl auch gleich mit b&o.

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 21. August 2015 um 19:28:15 Uhr:

Wenn ich den kabelbaum von alten mmi 3g+ nehme geht der fürs Facelift auch 1 zu 1?
Also wenn ich das Facelift navi ins vfl Modell einbauen möchte.
Oder ist da von der Pin Belegung was um?

Möchte jetz nach meinen abgeschlossenen ACC Projekt das navi nachrüsten. Vl auch gleich mit b&o.

Ich habe von VFL 8T1035652 auf FL Unit 8R1 035 666 umgebaut, nur bei Display Kabel musste ich kleine Codiernasen bisschen feilen.

Ja kannst du nehmen habe ich auch so gemacht. Displaykabel habe ich dann eh nen anderes genommen der rest passt 😉 Wenn du allerdings ein 2G drinnen hast lohnt sich das ganze nicht kauf dir lieber die paar Stecker und Pins neu das ist nicht viel was du da brauchst wenn du vom 2G auf das 3GP umbaust 😉

Zitat:

@G5GTI schrieb am 23. August 2015 um 12:27:10 Uhr:

Ja kannst du nehmen habe ich auch so gemacht. Displaykabel habe ich dann eh nen anderes genommen der rest passt 😉 Wenn du allerdings ein 2G drinnen hast lohnt sich das ganze nicht kauf dir lieber die paar Stecker und Pins neu das ist nicht viel was du da brauchst wenn du vom 2G auf das 3GP umbaust 😉

Ne hab jetz das Concert drinnen und möchte gleich aufs 3g+ Vl mit b&o umrüsten. B&o gleich dazu weil man e alles neu verkabeln muss.

Ähnliche Themen

naja; b&O ist eine ganze andere Hausnummer und aufwand als mal eben ein MMI nachrüsten 😉
ich habe bereits 5x B&O nachgerüstet und kenne die Arbeit ; in 2 Wochen ist der nächste A4 dran ... man braucht mit 2 mann min ein tag + Freischalten

Ob du das Radio oder MMI 2G davor drinnen hattest spielt eigentlich keine Rolle ist so eigentlich der gleiche Aufwand und wie gesagt einen kompletten Kabelbaum brauchst du dazu nicht brauchst im Prinzip neue Antennenleitungen dan ne GPS Verlängerung + Antenne und zwei Stecker einmal für die Unit und dann noch für die Radiobox mit LWL das wars :-) Kommt halt drauf an was du noch alles mit nachrüsten willst aber in der Zeit wo du den originalen Kabelbaum zerlegst hast du vermutlich zwei neu gebaut 😉

Hätte eigentlich gedacht von kufatec den kabelbaum fürs 3g+ mit b&o zu kaufen.
Dann müsste ja normal nur mehr alles andere zum austauschen sein, wie Unit, Boxen Bildschirm usw.

Muss ich mein navi und Radio Unit Kauf auf etwas aufpassen? Da ist egal ob das von einem a4, a5 oder so ist?

Beim b&o Verstärker wirds komplizierter oder?
Der muss ja schon von nen avant sein oder da sonst die paramentierung nicht passt.
Muss ich da auch einen vom facelift Modell nehmen oder reicht es einen mit lwl zu suchen der von avant ist?

da ist kein einizges Kabel für B&O dabei!
es ist nur die Most Bus Brücke drin für Concert B&O auf MMI B&O !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. August 2015 um 19:25:25 Uhr:

da ist kein einizges Kabel für B&O dabei!
es ist nur die Most Bus Brücke drin für Concert B&O auf MMI B&O !

Ok.

Dann muss ich halt jedes boxenkabel extra nach hinten ziehen.

Wird e nur von jeder b&o box zwei Adern nach hinten zum Verstärker gezogen.

Und Dorten eingepint.

Weist du auf was ich aufpassen muss bezüglich b&o Verstärker VfL und Vl?

Nimm einen Verstärker vom VFL der FL ist komplett anders und hat auch deutlich weniger Bass. Optimal wäre wenn du einen gebrauchten B&O vom VFL mit SW120 bekommst 😉 Ob du einen passenden mit passenden Parametern findest ist fraglich ist aber eigentlich egal weil man die Parameter eh dann noch nachträglich setzen kann wenn du ihn eingebaut hast 😉

Habe grade einen Umbau von Concert auf MMI 3GP FL mit DAB+ und B&O hinter mir. Ohne Elsa und Hilfe von u.a. Scotty18 und Martin Bruckbauer wäre es unmöglich gewesen. Ich muss dazu sagen, dass der Kabelbaum den ich gefertigt habe aus einem RS4 B8 mit Vollausstattung stammte, was mir persönlich Schwierigkeiten bereitete, da in dem Kabelbaum unzählige Antennenleitungen für TV für Verwirrung sorgten.

Mit den Boxenkabel vom 32 pol Stecker des B&O Verstärkers ist es relativ schwierig, da ich gerne die originalen Belegungen an den Steckern beibehalten wollte musste ich viel fummeln, evtl löten.

Habe den Umbau sogut wie abgeschlossen, es fehlt lediglich die Leitung mit dem violetten Fakra Stecker vom Navi Unit zur GSM Antenne in der Limousine, wenn mir jemand verraten kann wo ich diese anschließe, wäre ich sehr dankbar. Zudem muss noch der Komponentenschutz aufgehoben und das B&O parametriert werden. Scotty18 wann wäre ein Termin frei?

Samstag 😉
dann kann ich dir auch den rest zu deinen antenne gleich zeigen 😛

Sag mir wenigstens wo ich das Kabel hinziehen muss, damit ich alle Verkleidungen und Kabelkanäle wieder zusammen montieren kann.

Von der Unit zu der hinteren rechten Seite bei der Rücksitzbank 😉

Ok da liegt es. Muss es in den Telefonverstärker? Tn 8E0 u.s.w.?

Deine Antwort