Umbau-/Tuningmaßnahmen

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde mal interessieren was ihr an eurem W204 so alles umgebaut, verbessert oder eben einfach nur optisch geändert/getunt habt.

Ich werd mal den Anfang machen, habe meine noch nicht lange aber ein bischen hab ich schon gemacht.

Scheiben ab B-Säule tiefschwarz getönt
verchromte Türpins angebracht
DEFA Motor-/ innenraumvorwärmung installiert

Im Frühjahr dann:

Rondell Typ 0048 in matt-schwarz in 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18 bzw. 245/35 R18
Spurplatten an der Hinterachse ca.20mm (je nachdem was geht)
30mm tieferlegung durch Eibach Federn

Beste Antwort im Thema

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

456 weitere Antworten
456 Antworten

das schreiben war vom tüv rheinland das ich da hatte, das war eine ganze seite wie weit sie getönt werden dürfen und und und...

nochdazu verlieren die fahrzeuge genauso ihre zulassung wenn der sportauspuff zu laut wird..
und heult da jemand rum??NEIN..

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo lacosteholic,

darf ich ausnahmsweise mal deutsch reden? 😁 Die Felgen sehen richtig geil aus. 🙂 Da hat sich das lange Warten doch wirklich gelohnt. Es passt einfach alles perfekt: Wagenfarbe, Tieferlegung und Felgen.

Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack. Pass nur gut auf die Bordsteinkanten auf. 😉

Gruß Simone9009

ja das lange warten hat sich wirklich gelohnt..der "monteur" war am anfang voll skeptisch und meinte: was? die felgen willst du drauf machen auf deinem weissen wagen? nimm doch schwarze..blablabla.." als er sie dann dranngemacht hatte,war er sprachlos 😁 hehe..für 18zöller sehe sie echt gross aus..und das ist super 😁

bin schon bordsteinkanten erprobt..hatte ja letztes jahr 9.5er mit 245ern und ET35 drauf 😁 hehee..

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hy lacosteholic

Sieht sehr gut aus mit den Felgen!!! :-), hatte die auch mal im Visier beim Toni.
Mache am Dienstag die 30 mmH&R rein, mal schauen wieviel tiefer er kommt.
Hoffe dass der 350er Motor vorne ein bisschen drückt... ;-).

Lg aus Luzern
andy0871

ja also mit 30er feder sollte es super gehn,nur ja..hoffe er streift dann nirgends,du hast ja 235er vorne und hinten 255er 😁 drück dir die daumen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

nochdazu verlieren die fahrzeuge genauso ihre zulassung wenn der sportauspuff zu laut wird..
und heult da jemand rum??NEIN..

Nein?

Dann suche mal nach den entsprechenden Threads hier auf MT, in denen sich diverse User über ihre Probleme bei einer Verkehrskontrolle und den dabei ausgeteilten Mängelscheinen wegen zu lauter Auspuffanlagen ausweinen....

Ähnliche Themen

also da kenn ich keinen der da probleme bisher hatte, und ich kenn wirklich viele letute und auch clubs aus verschiedenen tuning scenen..

mein lackierer z.b. baut seine auspuffanlagen alle selbst und dem sein letztes projekt hat den pirelli tuing award gewonnen..
und selbst der kennt da niemanden..

Optisch leider über das Ziel hinaus. Wenn die Radhäuser am Schweller mehr Platz zum Reifen haben als oben am Dom, sieht es immer wie ein schlecht gepimpter Golf oder Opel aus.
Mal abgesehen von den Parkhäusern, in die Du nicht mehr hineinkommst, den Bordsteinen, an denen Du scheiterst, möchte ich auch nicht die, mich wenig ansprechenden, Felgen reinigen.
Viel Arbeit und Geld für einen verbastelten Wagen, der das Klischee 'Mehr Schein als Sein' bedient.

Aber jeder wie er mag. Trotzdem viel Spaß damit ...

felgen sind jetz nicht ganz mein geschmackt, aber ansonsten echt schick...

vergiss den müll was die labern, ein brabus ist auch kein gepimter golf und ist fast genauso tief...
dann fährt man eben in keine tiefgarage und muss etwar aufpassen mit randsteinen wenn man nciht autofahren kann..

also wegen parkhäusern und so..ich habe das gewindefahrwerk seit einem monat drinn und war in etlichen parkhäusern und hatte noch keine probleme..war echt überrascht,weil mit meinem alten wagen,hatte ich andauernd probleme..
zu der äusserung gepimpter golf will ich nicht eingehen,jeder hat seine meinung und kann die äussern 😉
mir gefällt halt das golf tuning an meinem benz 😁

hatte im S203 das Gewinde und nie Probleme mit Parkhäusern.
Die Felgen sind wirklich super zum weissen C.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Die Felgen sind wirklich super zum weissen C.

lg andy0871

Finde ich auch. 🙂

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

Hay,

ich habe auch nochmal eine "kleine" Umbau bzw. eher Tuningmaßname ;-)

Habe alle Bremssattel schwarz lackiert und den Flansch wo die Felge aufliegt rundum auch schwarz lackiert. Finde es sieht optisch schönes aus als die serie. Aufwand ist je nach Erfahrung 2-4 stunden und halt 12 Stunden aushärten (in der zeit darf man nicht fahren) . Davor halt schön mit Drahtbürste und Bremsenreiniger alles säubern, und dann alle nicht lackierbaren teile am besten abkleben!

Hier paar Bilder: ;-)

Ich hab´s auch getan.

Habe mich allerdings für blau entschieden 😁

Ist halt alles Geschmackssache

Der weiße Benz auf der vorherigen Seite sieht irgendwie aus wie eine Zuhälterkiste vom Land🙁

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Der weiße Benz auf der vorherigen Seite sieht irgendwie aus wie eine Zuhälterkiste vom Land🙁

hier wird wieder richtig ausgeteilt.....................

Genau, soll doch mal Fotos seiner "prähistorische Kiste" hier reinstellen, oder sich zu seines paläontologischen Freunden gesellen....😉

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

hier wird wieder richtig ausgeteilt.....................

Naja Bilder vom Fiat Pander will hier wohl keiner sehen 😉

Aber mich hätte eine positive Bemerkung auch gewundert 🙄

Deine Antwort