Umbau - TTS Grill/Front an TT

Audi

Guten Tag zusammen,

wer hat schon an seinem TT die TTS-Front verbaut? Was hat der Spaß komplett gekostet? Zeitaufwand? Was ist zu beachten? Kann der alte Grill benutzt werden?

Danke der Info

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ganz ehrlich Onkel. Deine Beiträge schätze ich sehr hier bei MT. In diesem Punkt gehen aber
unsere Meinungen auseinander.
Ich glaube die Personen die Personen die sich einen TT zulegen (können) haben es nicht
nötig sich einen "Fake" TTS mit hilfe von Spoilerpacket etc. zuzulegen sondern einfach nur
weil sie diese Front schöner als die "normalo" oder die S-line Front finden.

Personen die gefälschte Rolex tragen tun dies um sich damit zu profilieren. Meist sind
es genau diese Personen die diese Uhren auffällig tragen. Der Vergleich zum KFZ in diesem
Bereich hinkt jedoch gewaltig.

lg
micha

Ich schätze auch viele Beiträge auf Motor-Talk - inklusive deiner -, wobei es aber gänzlich unerheblich ist, ob sie sich mit meiner eigenen Meinung decken oder nicht. Aber zum Thema: das Geschmacksargument verfängt m. E. nicht, denn dann müsste es ja auch den umgekehrten Fall geben, dass Leute vom TTS-Look auf das konventionelle TT-Design umrüsten. Allerdings kenne ich nicht einen einzigen, der das gemacht hat. Auch in anderen Foren zum A3, A4 oder A5 habe ich das noch nicht einmal gesehen. Seien es die Aluminiumspiegelkappen, der Chromgrill, die LED-Scheinwerfer, die Vierrohrauspuffanlage, die Aerodynamikteile etc.; sie alle finden einige TT-Fahrer angeblich nur schöner als ihre eigenen Teile. Man kann sicherlich, um mal die Spiegelkappen zu nehmen, darüber streiten, was denn nun besser aussieht; in Wagenfarbe lackiert oder Aluminiumoptik. Objektiv ist es eine Geschmacksfrage und abhängig von individuellen ästhetischen Vorlieben. Nur warum verbaut dann kein TTS-Fahrer in Wagenfarbe lackierte Kappen auf seinem Wagen? Wie bereits gesagt, ich habe da eben eine ganz andere Vermutung, was hinter diesen Umbauten steckt.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Danke der zum Teil nützlichen Beiträge und Unterstützung :-)
Hey Homecine, da fehlt aber nicht nur das Mittelteil, die NSW hast auch nicht drauf....

Ach Mickman80, wo hast du eigentlich deine Felgen her? Originale :-)

Zitat:

Original geschrieben von TTCoupe81

Danke der zum Teil nützlichen Beiträge und Unterstützung :-)
Hey Homecine, da fehlt aber nicht nur das Mittelteil, die NSW hast auch nicht drauf....

Ach Mickman80, wo hast du eigentlich deine Felgen her? Originale :-)

SuFu 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

http://www.motor-talk.de/.../tts-gesammelte-teilenummern-t1791812.html

Moin,

habe heute alle meine TTS Teile bekommen und zum
Lacker gebracht.

Front mit Grill Seitenschweller und Heckstoßstange
plus Auspuffanlage für 1050,- EUR incl. Versand sind
gebraucht und 7 Monate alt.
Fürs lackieren zahle ich 400 EUR.

Ob ich dadurch ein Blender bin ist mir eigendlich egal
mir gefällt es optisch besser nur den TTs Grill werde
ich nicht verbauen da kommt mein 3,2er wieder rein.
Wer einen TTS Gill sucht einfach melden sonst ebay.

Für die LED Scheinwerfer habe ich 600.- EUR gebraucht
bezahlt mit Brenner und Vorschaltgeräten.Fürs codieren
der Scheinwerfer 41,36 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

nichts mit "fake" zu tun.

Womit denn sonst?

Ganz einfach mit einem anderen optischen Geschmack

Keiner kauft sich nen TTS Grill um 72 mher Ps zu suggerieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

Moin,

habe heute alle meine TTS Teile bekommen und zum
Lacker gebracht.

Front mit Grill Seitenschweller und Heckstoßstange
plus Auspuffanlage für 1050,- EUR incl. Versand sind
gebraucht und 7 Monate alt.
Fürs lackieren zahle ich 400 EUR.

Ob ich dadurch ein Blender bin ist mir eigendlich egal
mir gefällt es optisch besser nur den TTs Grill werde
ich nicht verbauen da kommt mein 3,2er wieder rein.
Wer einen TTS Gill sucht einfach melden sonst ebay.

Für die LED Scheinwerfer habe ich 600.- EUR gebraucht
bezahlt mit Brenner und Vorschaltgeräten.Fürs codieren
der Scheinwerfer 41,36 EUR.

wo hast du denn die teile so günstig her (infos gerne auch per pn 😉)?

ganz genau Norman!!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Womit denn sonst?

Bei ebay wurde ein TTS geschlachtet,
von Verkäufer sfranke18.
Habe ihn sofort angerufen und mir
alles mit einer Europalette schicken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Na, wenn schon, dann noch ein bisschen warten und auf RS umbauen. Da hat man dann noch mehr Schein als sein 😁

realistisch betrachte glaube ich mal, dass das nicht möglich ist, denn die rs modelle haben eigentlich immer eine kotflügelverbreiterung und nicht nur bloß andere schürzen....

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Womit denn sonst?

Die Männer mit Rolex-Plagiaten am Handgelenk und die Frauen mit gefälschten Louis Vuitton-Handtäschchen haben auch nur einen anderen Geschmack.

ganz ehrlich Onkel. Deine Beiträge schätze ich sehr hier bei MT. In diesem Punkt gehen aber
Ich glaube die Personen die Personen die sich einen TT zulegen (können) haben es nicht
nötig sich einen "Fake" TTS mit hilfe von Spoilerpacket etc. zuzulegen sondern einfach nur

Personen die gefälschte Rolex tragen tun dies um sich damit zu profilieren. Meist sind
es genau diese Personen die diese Uhren auffällig tragen. Der Vergleich zum KFZ in diesem

lg
micha

Viele hätten sich auch den TTS gekauft aber den gabs noch nicht und so ein ach wie armer 2.0 TFSI mit 200 PS kommt auch schnell auf 45000 Euro 🙂
Denke nicht das die Leute Blender sind Ihnen sagt die Optik einfach besser zu.

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Viele hätten sich auch den TTS gekauft aber den gabs noch nicht und so ein ach wie armer 2.0 TFSI mit 200 PS kommt auch schnell auf 45000 Euro 🙂
Denke nicht das die Leute Blender sind Ihnen sagt die Optik einfach besser zu.

Ich bin einer davon !!!🙁

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

lg
micha

Ich schätze auch viele Beiträge auf Motor-Talk - inklusive deiner -, wobei es aber gänzlich unerheblich ist, ob sie sich mit meiner eigenen Meinung decken oder nicht. Aber zum Thema: das Geschmacksargument verfängt m. E. nicht, denn dann müsste es ja auch den umgekehrten Fall geben, dass Leute vom TTS-Look auf das konventionelle TT-Design umrüsten. Allerdings kenne ich nicht einen einzigen, der das gemacht hat. Auch in anderen Foren zum A3, A4 oder A5 habe ich das noch nicht einmal gesehen. Seien es die Aluminiumspiegelkappen, der Chromgrill, die LED-Scheinwerfer, die Vierrohrauspuffanlage, die Aerodynamikteile etc.; sie alle finden einige TT-Fahrer angeblich nur schöner als ihre eigenen Teile. Man kann sicherlich, um mal die Spiegelkappen zu nehmen, darüber streiten, was denn nun besser aussieht; in Wagenfarbe lackiert oder Aluminiumoptik. Objektiv ist es eine Geschmacksfrage und abhängig von individuellen ästhetischen Vorlieben. Nur warum verbaut dann kein TTS-Fahrer in Wagenfarbe lackierte Kappen auf seinem Wagen? Wie bereits gesagt, ich habe da eben eine ganz andere Vermutung, was hinter diesen Umbauten steckt.

Der Tausch von TTS auf Normal ist technisch nicht möglich !!😉

Zitat:

Ich schätze auch viele Beiträge auf Motor-Talk - inklusive deiner -, wobei es aber gänzlich unerheblich ist, ob sie sich mit meiner eigenen Meinung decken oder nicht. Aber zum Thema: das Geschmacksargument verfängt m. E. nicht, denn dann müsste es ja auch den umgekehrten Fall geben, dass Leute vom TTS-Look auf das konventionelle TT-Design umrüsten. Allerdings kenne ich nicht einen einzigen, der das gemacht hat.

Naja, ich vermute mal, dass die Leute denen der TT besser gefällt auch gleich diesen gekauft haben. Warum sollte man für einen TTS mehr bezahlen, um ihn dann "abzurüsten"? Wegen der Spiegel kann ich mich sogar an einen Thread erinnern, in dem jemand explizit nach den Spiegeln in Wagenfarbe für den TTS gefragt hat.

Ach ja, ich habe meinen TT auch gekauft bevor es den TTS gab. Unter jetzigen Gesichtspunkten wäre er ansonsten sicherlich eine Überlegung wert gewesen, wobei es mir von der Leistung eigentlich schon zuviel wäre, mir die Optik aber definitv besser gefällt. Hat daher auch nix mit "Blender" oder faken zu tuen, wobei den TTS wohl ohnehin nur "eingeweihte" erkennen. Der "Normalo" kennt ohnehin nur TT. Und der TTS ist dann halt ein gut gemachter TT.

So long

Marco

Deine Antwort