Umbau TTS Abgassanlage

Audi TT 8S/FV

hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....

die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....

kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88

die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88

der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????

Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?

Ist eigentlich schade.

Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]

189 weitere Antworten
189 Antworten

Einige RS teile sind verbaut und paar S, alles in schwarz angepasst. NEIN MÖCHTE NICHT AUF RS ODER S MACHEN. Finde es optisch nur schöner.

Mir gefällt es richtig gut!!!

Zitat:

@Mafi316i schrieb am 2. März 2019 um 11:31:19 Uhr:

Einige RS teile sind verbaut und paar S, alles in schwarz angepasst. NEIN MÖCHTE NICHT AUF RS ODER S MACHEN. Finde es optisch nur schöner.

@Mafi316i. Sieht sehr gut aus.

Danke für das schöne Feedback ! Aber in paar Wochen ist er erst richtig fertig 😉
TTS endschalldämpfer in schwarz Glanz
Spurverbreiterung etc etc

Ähnliche Themen

Aber wäre super wenn sich mal jemand melden würde der den Umbau schon hat ..

🙂

Zitat:

In der TT Facebook-Gruppe hat einer seinen bereits auf TTS Optik umgebaut.
Kostet noch nicht mal viel.
Knapp 140,-€ der Diffusor, 2Halter 30,-€ und der ESD um die 400,-€

Kannst du mir die links schicken wo du das ganze gekauft hast ?
Geht ja preislich richtig klar.

Hab keine Links ... war bei Audi selber. Würde mal lieber mit jemanden gerne schreiben der es schon gemacht hat ! Will eine Sound probe 😁

Ja mir gehts auch so
Will nen anderen ESD aber keine Ahnung welchen da gibts tausend verschiedene...

Ich überlege echt ob Bull x am tts sein muss oder ich mit der hjs downpipe anfange

Kann man beim Umbau des originalen TTS (4 Rohr) Endschalldämpfers nicht einfach die Klappe auf offen stehen lassen, damit man nicht das zusätzliche SG bzw die Verkabelung (wie schon div. male in diesem Thread angesprochen wurde) nachrüsten muss?

Zitat:

@TTRSDriver schrieb am 10. April 2019 um 09:10:30 Uhr:

Kann man beim Umbau des originalen TTS (4 Rohr) Endschalldämpfers nicht einfach die Klappe auf offen stehen lassen, damit man nicht das zusätzliche SG bzw die Verkabelung (wie schon div. male in diesem Thread angesprochen wurde) nachrüsten muss?

Ich glaub, die haben das jetzt geändert, früher NICHT angesteuert offen, jetzt angesteuert offen.
Also muss ein Signal her, damit das Ding öffnet.

Passt der enschalldämpfer vom Golf r an tts?

Zitat:

@comsat schrieb am 10. April 2019 um 10:14:26 Uhr:

Zitat:

@TTRSDriver schrieb am 10. April 2019 um 09:10:30 Uhr:

Ich glaub, die haben das jetzt geändert, früher NICHT angesteuert offen, jetzt angesteuert offen.
Also muss ein Signal her, damit das Ding öffnet.

Nach längere Recherche auch bei Audi, wurde die zweite Klappe nur über die erste geschliffen.

Hallo,

ich habe die bis hierhin aufgelaufenen 10 Seiten jetzt drei mal gelesen und mir ist ist nicht zu 100% klar, was ich nun machen muss. (Tut mir leid - bin in Sachen AGA und ESD zum ersten mal unterwegs.)

Habe einen TT Roadster MJ2016 2.0 TFSI DSG Quattro S-LINE INTERIEUR & EXTERIEUR und möchte aus optischen Gründen auch auf eine TTS 4-Rohr Optik wechseln.

Habe aus vorangegangenen Beiträgen und den Möglichkeiten zur Online Suche nach Teilenummern nun folgendes zusammengetragen:

Material zum Umbau bei oben genannten Fahrzeugausstattung:

- 1 x TTS Endschalldämpfer (inkl. des Stellmotors für die 2. Klappe)

- 4 x TTS Endschalldämpfer Chromblenden

- 1 x TTS Diffusor (in schwarz oder platinumgrau - je nach Geschmack)

- 2x Halter bzw. 3x (Unklar: warum?? - Ist der nicht an meinem aktuellen auch dran und wiederverwendbar??)

- 2 x Steuergerät (warum? - lt. letztem Eintrag wäre die Klappe durchzuschleifen vom Anschluss der linken Klappe die jetzt schon angeschlossen ist?!)

-1x Kabelbaum (wäre dann in diesem Fall unnnötig?!)

Ich hoffe hier auf die Umbauerfahrungen der bisherigen "Umbauer". Wäre es dann wirklich ein "Plug´n Play" Schraub-Umbau? Schweissen o.ä. ist ja lediglich beim Umbau eines Fronttriebler nötig - richtig?

Ich danke Euch vielmals für den Support!

Viele Grüße
Stephan

P.S. Hat jmd. diesen Originalumbau schonmal eintragen lassen? Sehe hier keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Deine Antwort