Umbau TTS Abgassanlage

Audi TT 8S/FV

hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....

die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....

kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88

die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88

der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????

Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?

Ist eigentlich schade.

Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

@Rainkra schrieb am 22. März 2018 um 15:00:47 Uhr:

Wieso hast du die REMUS wieder abgebaut???

Der war mir zu Laut. Also ich mags ja schon kernig, aber was der Remus in Verbindung mit der HJS DP veranstaltet hat, war schon fast abartig.

Selbt jetzt mit dem Serien TTS ESD wurde ich schon öfters gefragt, was das für ein Auspuff ist bzw ob der modifiziert wurde. Wobei ich sagen muss, mit dem TTS ESD bin ich wirklich zufrieden. Zwar immer noch so Laut, dass ich vermutlich bei einer Kontrolle gleich fällig bin aber zumindest bei gemäßigtem Gasfuß noch im Rahmen.

Mit dem Remus war es ein ständiges Dröhnen, von den extrem lauten Schaltvorgängen will ich gar nicht sprechen.

Hindert mich auch nicht, werde es schweißen, weil nur den Rand "rund" machen, ist nicht in meinem Interesse.

Fraglich war jetzt nur, warum es bei dir rund sein soll und bei mir eben nicht.

Zitat:

@Bruckpower schrieb am 22. März 2018 um 15:37:03 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 22. März 2018 um 15:00:47 Uhr:

Wieso hast du die REMUS wieder abgebaut???

Der war mir zu Laut. Also ich mags ja schon kernig, aber was der Remus in Verbindung mit der HJS DP veranstaltet hat, war schon fast abartig.

Selbt jetzt mit dem Serien TTS ESD wurde ich schon öfters gefragt, was das für ein Auspuff ist bzw ob der modifiziert wurde. Wobei ich sagen muss, mit dem TTS ESD bin ich wirklich zufrieden. Zwar immer noch so Laut, dass ich vermutlich bei einer Kontrolle gleich fällig bin aber zumindest bei gemäßigtem Gasfuß noch im Rahmen.

Mit dem Remus war es ein ständiges Dröhnen, von den extrem lauten Schaltvorgängen will ich gar nicht sprechen.

OK
Ich hab die REMUS drauf aller dings ohne HJS DP
Klingt kernig und nicht wesentlich lauter als der originale ESD

Jetztbrauch ich noch Sonne und gut is

Habe mir jetzt auch die Remus-Anlage bestellt für den TT 2.0 quattro, die HJS DP ist bereits seit einiger Zeit verbaut. Die Rolle Alubutyl liegt schon bereit. 😁

Ähnliche Themen

Das ist die Trennstelle von meinem TTS MSD ausgangsseitig zum ESD. Also in meinen Augen ist das Rohr so gut wie rund. Und da hab ich nichts gerichtet, ist ab Werk so!

20180324-114433

Leicht oval. Ich probiere es mal mit ne schelle. Vllt. MJ abhängig. Bei mir ist es jedenfalls extremer.

Hallo erstmal.
Ich würde mir gerne die Remus 4 Rohr Anlage und Mittelschaldämpfer vom TTS am TT 2,0 TFSI Front Antrieb drunter bauen. Ist dies machbar?

Diffussor und zweites Steuergerät für die Klappen ist klar.

Sind die Haltepunkte gleich?
Weiß jemand ab wo sich die Rohrführung gegenüber dem TT Frontantrieb 2,0 TFSI ändert ? Ab ESD / Ab MSD / Hinter MSD ?

Laut Bilder im Internet ist der Anschluss nur hinter dem MSD anders ( siehe Foto )
Frontantrieb gebogen und Quattro gerade

Und wenn es klappen sollte, müsste man sie eintragen da sie ja nur für den TTS mit ABE ist.

Vielen Dank im voraus 😉

Timmy

Hallo, hat es jemand schon geschafft, das zweite Steuergerät für die Auspuffklappe zu verbinden ?

Wenn ja, welche Möglichkeit gibt es da ?

Hallo Community!

ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hierher passt.
- Aber ich probier einfach mal mein Glück!

vorab: Ich bin eine komplette "leihe" wenn es um das Thema Umbau etc. geht.

...
Ich fahre einen Audi TTS 310 PS Serie (Automatik)
Das Auto bietet ab Serie eine Klappensteuerung an.
wenn ich im Sportmodus volllast fahre und es zum Schaltvorgang kommt, hört man den typischen "DSG" Furz....

Mein Frage: Ich habe jetzt schon wirklich überall angefragt... ich kriege für dieses Auto absolut nichts eingetragen außer eine komplett überteuerte BullX Anlage die mit Downpipe + Einbau bei knapp 5.000 Euro liegt... (finde ich persönlich lächerlich den Preis).

Gibt es nicht irgendeine andere Option??? Das Auto muss einfach viel lauter sein... Serie ist das extrem langweilig.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo,

REMUS ist hier eine sehr gute Alternative!

Yes Remus
Hab ich auf dem 230ps TT
Sehr sehr geil

Hallo Danke für eure Antworten !

Gibt es ein andere Art? Was passiert wenn ich mit einer nicht legalen also ohne Gutachten fahre ?

Zitat:

Hallo Danke für eure Antworten !

Gibt es ein andere Art? Was passiert wenn ich mit einer nicht legalen also ohne Gutachten fahre ?

Die Rennleitung legt dein Wagen still wenn du Pech hast.

Zitat:

Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?

Ist eigentlich schade.

Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...

Huhu Freunde 🙂 jemand hier noch aktiv der den Umbau durchgeführt hat und mir paar Tipps gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Mafi.

Deine Antwort