Umbau Standlichtringe zu Tagfahrlicht

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Weiß jemand ob man die Standlichtringe auf Tagfahrlicht, sowie beim neuen 3 coupe, umbauen kann. Wenn ja, was dazu nötig ist (Umprogrammierung Lichtsteuerung, Lampentausch usw.)

Danke im Voraus für die Hilfe

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

So sehe ich das nicht.
Wenn sich ein Paragraph auf einen anderen bezieht, wird der als Unterpunkt genannt z.B. 2.1 oder hier 2a.
Da hier ganz klar von STANDlicht gesprochen wird, funzt das nicht, dass es am Tage erlaubt ist.

Gegenfrage:

Warum sollte man am Tage dann Abblenden?

Also ich finde die ganze Sache ist eindeutig! Warum sollte es verboten sein am hellichten Tage mit einer nahezu nicht wahrnehmbaren Beleuchtung rumzufahren, während eine Beleuchtung sogar überhaupt nicht vorgeschrieben ist?

Es wird vorgeschieben, dass man sobald es die Sicht und Wetterverhältnisse erfordern mit Abblendlicht fahren muss und genau dann reicht Standlicht eben nicht aus.

Heißt wenn ich im Sommer um neun Uhr im Halbdunkeln, also wenn es langsam Zeit wird Abblendlicht einzuschalten immer noch mit Standlicht herumfahre und dieses durch die dunklen Verhältnisse zu einem deutlich wahrnehmbaren Signal wird, dann ist das Fahren mit Standlicht verboten.

Als nächstet sollten wir und jetzt aber mal die Frage stellen, was die Diskusion bringen soll! Warum sollte man das Standlicht legal nutzen, wenn man es eh nicht sieht?

Es geht hier doch jetzt nur noch um Paragraphenreiterei 🙁

Tim

Ich wollte hier keine Diskusion anfachen über das für und wieder von Fahrten mit Standlicht, sondern wollte eine konsruktive Antwort auf meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem Umbau der inneren Zwei Standlichringen auf Tagfahrlicht hat.
Danke für Eure Mithilfe

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1781

Deine Antwort