Umbau S6 Endrohre

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

729 weitere Antworten
729 Antworten

Die A6 haben alle was gemeinsam :-D

mir doch aber auch 😁

Da ist aber seitlich noch viel Platz 😉

Hab´s geschafft! 🙂

Wenn man gaaaanz genau hinschaut, sind die linken Rohre etwas zu weit mittig. Aber sieht man live wirklich kaum und vielleicht kann ich da noch was mit der Gummimuffe drehen. Mal schauen. Sieht aber echt schick aus. Den Diff werde ich nun auch grau lassen... mein Auge hat sich dran gewöhnt. 😉

LG, Tom

Dsc02452
Ähnliche Themen

Ist sehr schön geworden ...!!! Gratuliere 😉

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Hab´s geschafft! 🙂

Wenn man gaaaanz genau hinschaut, sind die linken Rohre etwas zu weit mittig. Aber sieht man live wirklich kaum und vielleicht kann ich da noch was mit der Gummimuffe drehen. Mal schauen. Sieht aber echt schick aus. Den Diff werde ich nun auch grau lassen... mein Auge hat sich dran gewöhnt. 😉

LG, Tom

Guten Abend zusammen,

ich habe mir diesen thread jetzt mal genau durch gelesen aber bin ehrlich gesagt bissle verwirrt.
ich bin jetzt soweit das ich den dif (S6) bestellen will und natürlich die passenden endstücke dazu brauche.
nach langer suche bin ich nicht fündig geworden dann wurde hier öfter erwähnt das manche sich die selber zusammen bauen
zb welche von 997 dabei bin ich fündig geworden und habe jetz diese in aussicht

--> http://www.ebay.de/.../261023810443?...

wenn ich das aber jetz richtig verstanden habe muss ich da noch eine stück anschweißen oder seh ich das falsch?
aber was ich jetz nich wirklich weiss wielang das stück zum anschweißen sein muss oder hab ich was falsch verstanden denn so kann ich sie ja nicht anschweißen wie die sind.

ich weiss ihr habt das thema schon zieeemlich oft durchgekaut und hoffe deswegen trotzdem auf hilfreiche antworten

danke schon mal im voraus
grüße jo

Nein...nix drauf schweissen... die Poraxhe Rohre haben keinen versatz nach "innen-zur mitte) deshalb musst du mit Adapterrohren mindest x-cm nach innen (Fahrezeugmitte) "springen" sonst kommst du nicht dort beim Defusor raus wo die Ausschnitte sind... Verstanden was ich meine ??
mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nein...nix drauf schweissen... die Poraxhe Rohre haben keinen versatz nach "innen-zur mitte) deshalb musst du mit Adapterrohren mindest x-cm nach innen (Fahrezeugmitte) "springen" sonst kommst du nicht dort beim Defusor raus wo die Ausschnitte sind... Verstanden was ich meine ??
mfg Senti

ahhhh ok also damit ich vorne bei den ausschnitten bin muss ich ganz einfach verlängern bis ich sie da haben will wo sie sein sollen

und das sind so 0815 adapter die ich überall her bekomm?

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

mfg Senti
ahhhh ok also damit ich vorne bei den ausschnitten bin muss ich ganz einfach verlängern bis ich sie da haben will wo sie sein sollen

edit: ok hab mir nochmal den thread durchgeblättert habs jetz gecheckt adapter 120 mm bis 150 ungefähr lang 30mm versetzt wobei einer schreibt 35 mm soll besser aussehen ... jetz sollte ich ein bild mit dem unterschied sehen bevor ich weiss ob 30 oder 35 aber naja krieg ja auch noch hin 😁😁😁 danke sentinel

schönes we noch

Zitat:

Zitat:

edit: ok hab mir nochmal den thread durchgeblättert habs jetz gecheckt adapter 120 mm bis 150 ungefähr lang 30mm versetzt wobei einer schreibt 35 mm soll besser aussehen ... jetz sollte ich ein bild mit dem unterschied sehen bevor ich weiss ob 30 oder 35 aber naja krieg ja auch noch hin 😁😁😁 danke sentinel

schönes we noch

Gern geschehen!! Ist immer leicht was zu beschreiben wenn man es vorm inneren Auge hat als der der es liest und "keine Ahnung" hat.

Sehe aber du hast verstanden was gemeint war...supi ! Sxhönes WE auch für Dich und viel Glück !

Senti

Zitat:

Zitat:

schönes we noch

Gern geschehen!! Ist immer leicht was zu beschreiben wenn man es vorm inneren Auge hat als der der es liest und "keine Ahnung" hat.
Sehe aber du hast verstanden was gemeint war...supi ! Sxhönes WE auch für Dich und viel Glück !
Senti

ich weiss ihr habt schon soooo viele bilder gesehen aber ich stell auch mal eins rein wenn alles da ist :P

danke geklickt 😉

Falls noch jemand welche sucht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind die zypern ensrohre

Jupp aber billiger :-P

Hallo gibt bei Tüv probleme mit Zypern Endrohre und seitz ihr alle zufrieden die schon Zypern Endrohre drauf haben Ich werde dankbar wenn sie ihre erfahrungen schreiben.mfg

Deine Antwort