ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau auf S6

Umbau auf S6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:32

Hallo

Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! :D :D

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein :D verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung :D) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten
Themenstarteram 8. April 2012 um 15:41

Hi Leute

Gibt es schon Info zum Thema S6 Spiegel.

Gruss

am 12. April 2012 um 10:33

Habe gerade mal mein Etka aktualisiert und habe nach den Spiegelkappen geguckt. Da habe ich doch etwas verwundert geguckt als dort stand 31,12€ für die Spiegelkappe in Aluminiumoptik. Kann das sein???Bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich die des S6 sind.

Habe mal ein Screenshot angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Habe gerade mal mein Etka aktualisiert und habe nach den Spiegelkappen geguckt. Da habe ich doch etwas verwundert geguckt als dort stand 31,12€ für die Spiegelkappe in Aluminiumoptik. Kann das sein???Bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich die des S6 sind.

Habe mal ein Screenshot angehängt.

Danke!

Ich habe's gerade auch im ETKA nachgesehen, es scheint wirklich es zu sein. Nur der Preis ist komisch. Beim A4 hat ein Spiegelgehäuse ca. 200 EUR gekostet.

Also die Teilenummer sollten lauten:

4G0 857 527 A 3Q7 - Aluminium ohne Side Assist ???

4G0 857 527 C 3Q7 - Aluminium mit Side Assist ???

dann gibt's noch:

4G0 857 528 A 3Q7 - Aluminium ohne Side Assist ???

4G0 857 528 C 3Q7 - Aluminium mit Side Assist ???

Probiere mal zu meinem :) zu fahren und was näheres anhand von meiner VIN festzustellen (Side Assist Variante).

MfG,

Rudi

am 12. April 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Habe gerade mal mein Etka aktualisiert und habe nach den Spiegelkappen geguckt. Da habe ich doch etwas verwundert geguckt als dort stand 31,12€ für die Spiegelkappe in Aluminiumoptik. Kann das sein???Bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich die des S6 sind.

Habe mal ein Screenshot angehängt.

Danke!

Ich habe's gerade auch im ETKA nachgesehen, es scheint wirklich es zu sein. Nur der Preis ist komisch. Beim A4 hat ein Spiegelgehäuse ca. 200 EUR gekostet.

Also die Teilenummer sollten lauten:

4G0 857 527 A 3Q7 - Aluminium ohne Side Assist ???

4G0 857 527 C 3Q7 - Aluminium mit Side Assist ???

dann gibt's noch:

4G0 857 528 A 3Q7 - Aluminium ohne Side Assist ???

4G0 857 528 C 3Q7 - Aluminium mit Side Assist ???

Probiere mal zu meinem :) zu fahren und was näheres anhand von meiner VIN festzustellen (Side Assist Variante).

MfG,

Rudi

Berichte dann doch mal, wenn du was weißt!!!

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Berichte dann doch mal, wenn du was weißt!!!

Also, ich war beim :)

Ich habe die Variante mit B mit Side Assist.

527 ist linke Seite und 528 ist rechte Seite.

Habe die 527 C und 528 C bestellt, der Preis ist noch nicht bekannt.

MfG,

Rudi

am 12. April 2012 um 14:51

Gibt es auch schon Teilenummern für die Fußstütze + Pedale? Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Berichte dann doch mal, wenn du was weißt!!!

Also, ich war beim :)

Ich habe die Variante mit B mit Side Assist.

527 ist linke Seite und 528 ist rechte Seite.

Habe die 527 C und 528 C bestellt, der Preis ist noch nicht bekannt.

MfG,

Rudi

jou sag dann mal den Preis an, wenn das wirklich so günstig ist bestell ich mir 50 Stück und warte bis die Preise steigen... :D

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:22

Hi

Kann dann einer von euch eventuell eine Anleitung hier posten, damit ich weiß ob ich es selber machen kann oder ob ich zum :) muss

Zitat:

Original geschrieben von Q5MAN

Hi

Kann dann einer von euch eventuell eine Anleitung hier posten, damit ich weiß ob ich es selber machen kann oder ob ich zum :) muss

sobald wir fixe Preise haben, posten wir auch die Umbauanleitung... :D :D

In ETKA sind auch schon die Karbonverkleidungen drin...

und auch, so wie ich grad sehe, die Fuss-Stütze, Gas und Bremspedalkappe in "S" Ausführung. Also Alu gebürstet nehm ich mal an... :D

Also heute hat mir mein :) den Preis von ca. 30 EUR für die Aluminium Spiegelkappen bestätigt. Habe sie bestellt, Liefertermin ist aber unbekannt. Bin gespannt... :)

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Also heute hat mir mein :) den Preis von ca. 30 EUR für die Aluminium Spiegelkappen bestätigt. Habe sie bestellt, Liefertermin ist aber unbekannt. Bin gespannt... :)

MfG,

Rudi

sag Bescheid wenn sie da sind und ob sie Voll Alu sind.... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Also heute hat mir mein :) den Preis von ca. 30 EUR für die Aluminium Spiegelkappen bestätigt. Habe sie bestellt, Liefertermin ist aber unbekannt. Bin gespannt... :)

MfG,

Rudi

sag Bescheid wenn sie da sind und ob sie Voll Alu sind.... :D :D

Das wäre natürlich ein super Preis - Voll Alu Spiegelkappen für 30 Otternasen.

Ich tippe eher auf Plastik-Spiegelkappen in Alu-Optik lackiert. Ansonsten würde ich auch derer zwei nehmen (je eine für L und R natürlich :D).

Ich denke, da fehlt einfach ne "0" hintendran.

Grüsse

freezejbc

PS: Bei dem Preis würde sich der Gebrauch sogar als Müeslischale schon rentieren - Müesli aus einer Voll-Alu Spiegelkappe löffeln, dann gehört man "dazu" :eek: :cool:.

Die Spiegelkappen sind natürlich nich Voll-Alu. Schon beim A4 8K waren sie nicht mehr... Die waren aus Plastik und Alu-beschichtet und haben ca. 200 EUR pro Stk. gekostet...

Bin gespannt, was ich bekomme. Na ja 2x 30 EUR kann ich opfern... :D

MfG,

Rudi

Themenstarteram 17. April 2012 um 5:30

Hi

Kannst du bitte mal die Teilenummern posten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

In ETKA sind auch schon die Karbonverkleidungen drin...

und auch, so wie ich grad sehe, die Fuss-Stütze, Gas und Bremspedalkappe in "S" Ausführung. Also Alu gebürstet nehm ich mal an... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen