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Umbau MONO zu MULTI einspritzung
hy an alle mahl wider RP TUNIG....!!!!
eine Frage get das MONO zu MULTI einspritzung umbauen????
ich meine damit das ich die MONO zur MULTI umbauen wiel.
wiel die MONO mit 4 Einspritzdüse verbinden und ein Druckregler ranbauen das müste ja gehen oder????
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59 Antworten
Wenn du eine findest ja
Vor allem würde ich zu gern wissen welche mono du mit 4 einspritzdüsen meinst Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Wenn du eine findest ja![]()
Vor allem würde ich zu gern wissen welche mono du mit 4 einspritzdüsen meinst![]()
Grüße Jakob
Sach ma, ist der satz nicht nen widerspruch in sich?? Ne "Mono" und dann vier Einspritzdüsen???? Mono ist nun mal "1". Da kann man dann nicht vier raus machen.
MFG Sebastian
Ich denke mal er meinte es sehr ironisch...
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Wenn du eine findest ja![]()
Vor allem würde ich zu gern wissen welche mono du mit 4 einspritzdüsen meinst![]()
Grüße Jakob
Sach ma, ist der satz nicht nen widerspruch in sich?? Ne "Mono" und dann vier Einspritzdüsen???? Mono ist nun mal "1". Da kann man dann nicht vier raus machen.
MFG Sebastian
Das würde ich,auch mal gerne wissen wollen,die Bezeichnung Mono hat wohl seinen Grund .
Gruß
ich nehme an er will einen auf PF machen...
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
ich nehme an er will einen auf PF machen...
Kann sein


vieleicht baut er sich ja auch vier monos drauf für jeden Zylinder eine
Zitat:
Original geschrieben von Held467
vieleicht baut er sich ja auch vier monos drauf für jeden Zylinder eine
Das sehe ja mal zu geil aus



*mua* *rofl*

Grüße Jakob
der arme kerl muss hier ganzschön einstecken...
kreativ ist er ja...
@ BONG18-MEISTER
Du warst doch der Kerl, der nach den "besten Zündkerzen" gefragt hat. Und der gefragt hat, ob seine was taugen, NACHDEM er sie gekauft hat - oder?
Deine Idee kann ich durchaus nachvollziehen, so abwegig ist sie ja auf den ersten Blick nicht.
Auf den zweiten Blick ist sie ziemlich scheiße, was du aber vermutlich nicht ahnst.
Wenn du vier Düsen verbaust, hast du den vierfachen Durchsatz. Du musst also entweder den Druck auf ein Viertel reduzieren, womit die Düsen nur noch tropfen, wenn sie öffnen, oder die Einspritzzeit vierteln. Das könnte aber Probleme mit der Dosiergenauigkeit geben.
Das größere Problem sehe ich darin, dass die Düsen der Mono nicht für dein Vorhaben geeignet sind und die Mono eigentlich genau so wenig. Das ganze System ist darauf ausgelegt, in den Ansaugtrakt zu pinkeln und die dort durch den Luftstrom entstehende Gemischverbesserung auszunutzen. Selbst wenn du Düsen passenden Durchsatzes in die ASB einbaust, hast du nur eine schlechtere KE-Jet, die du mit viel Aufwand, Kosten und Abstimmungsarbeit zum Laufen, aber niemals legal in Betrieb bekommst.
Und vor allem die Abstimmung könnte dir noch Kopfschmerzen bereiten.
Prinzipiell ist dein Ansatz aber kreativ und wirklich nicht dumm. Also sei nicht frustriert, wenn der eine oder andere darüber lacht oder sich das Maul zerreißt. Aber denk auch dran, dass die meisten guten Ideen schon jemand vorher hatte
Zitat:
Original geschrieben von Held467
vieleicht baut er sich ja auch vier monos drauf für jeden Zylinder eine
ja und nein die Steuerung soll die MONO bleiben aber ich wiel vom PF die 4 Einspritzdüsen in mein PF KOPF einbauen. wist ihr jetzt was ich meine.
die MONE ist dan nur die Steuerung.

aber das system ist vom PF Einspritzdüsen und Druckregler und die Ansaugbrücke.
ich wiel PF und RP MONO Kombinieren.

Sag das doch gleich
Wird bischen mehr nötig sein als nur der kopf und die ansaugbrücke Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
ja und nein die Steuerung soll die MONO bleiben aber ich wiel vom PF die 4 Einspritzdüsen in mein PF KOPF einbauen. wist ihr jetzt was ich meine.
Wenn du das auch nur soweit hinbekommst, dass die Kiste anspringt und mit Hilfe des Verbrennungsmotors in der Fahrzeugfront bewegt werden kann ist das schon mehr, als ich erwarten würde
