ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbau Kühlergrill auf S-Line schwarz

Umbau Kühlergrill auf S-Line schwarz

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. August 2018 um 13:52

Hola,

ich habe soeben meinen Q2 1.4 TFSI S-Tronic in schwarz bekommen.

Da ich das Fahrzeug aus der Ausstellung kaufen mußte (Neuwagen derzeit nicht bestellbar), erhielt ich zwar eine gute Ausstattung, jedoch gefällt mir der normale S-Line Kühlergrill nicht.

Weiß jemand, ob der Grill einfach zu demontieren und zu montieren ist ?

Muß die Stoßstange demontiert werden (wie bei meinem TT) ?

Danke für die Hilfe und beste Grüße

mapspanien

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@mapspanien schrieb am 19. August 2018 um 13:52:59 Uhr:

Hola,

ich habe soeben meinen Q2 1.4 TFSI S-Tronic in schwarz bekommen.

Da ich das Fahrzeug aus der Ausstellung kaufen mußte (Neuwagen derzeit nicht bestellbar), erhielt ich zwar eine gute Ausstattung, jedoch gefällt mir der normale S-Line Kühlergrill nicht.

Weiß jemand, ob der Grill einfach zu demontieren und zu montieren ist ?

Muß die Stoßstange demontiert werden (wie bei meinem TT) ?

Danke für die Hilfe und beste Grüße

mapspanien

Hallo

ich würde da mal Fragen wo du in gekauft hast die können dir bestimmt weiter helfen.

Moin,

Da ich mit meinem Kälbchen leider etwas ungeschickt war vor einiger Zeit, habe ich mir meinen Kühlergrill kaputt gemacht. Mein Gedanke war ihn selber zu tauschen.

Eine innere Stimme jedoch hielt mich davon ab. Gut so. Jedes Teil an der vorderen Stoßstange ist mit seinem Nachbarteil verklippst....oder verschraubt...oder beides. Oft gibt es so ein Spezialwerkzeug dafür, damit man die Clips nicht abbricht und das Nachbarteil auch kaputt macht.

Ein paar Wochen später habe ich mir an einem großen Findling hässliche Kratzer in die "Schürze" vorn gefahren. Kacke dachte ich...aber....das Teil ist bestimmt einfach zu montieren.....machste selbst...

Ja Kacke auch. Ja jabe ich selbst gemacht. Hat aber 5 Stunden gedauert.

Will sagen....

Lass es selber bleiben und lass es machen.

Gruß

der Chris

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:08

Danke sehr, Chris

Moin!

Ich habe einen Audi Q2 S-line, EZ 08/2016. Der Kühlergrill ist grau mit Chrom Rahmen. Ich möchte im Ergebnis, dass der Grill schwarz ist und glaube, einen schwarzen Grill zu kaufen ist einfacher, als den Grauen zu folieren. Auf Ebay bzw sonst im Netz habe ich aber für mein Baujahr keinen passenden Grill in schwarz gefunden.

Weiß jemand, woran das liegt bzw kann mir jemand sagen, wo ich einen schwarzen Grill herbekommen kann?

Dank und Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Schwarzer Kühlergrill' überführt.]

Moin Iggy1712

Also meine Tochter hat ja alle Kontrast Teile in Wagenfarbe lackieren lassen. ... und ein seriöser Lackierer hat auch alles für ein gutes Ergebnis. Das A und O ist natürlich die Grundierung. Bei einer Folierung hast du nie die Originalfarbe.

Gruß Marko

... hier ein paar Bilder als Anregung

Bild 1 beim Kauf

Bild 2 Montage

Bild 3 Ergebnis

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht mega aus.

Darf man fragen, ob der Lackierer in NRW ansässig ist, denn genau dieses ist auch mein Wunsch.

Echt klasse gemacht

Leider nein, in Niedersachsen ist der gute Mann

Deine Antwort