ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umbau Kombiinstrument

Umbau Kombiinstrument

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 20:52

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe einen Passat B6 (3c) BJ 2008. er hat leider noch das alte Kombiinstrument (blau mit roter MFA) da ich damit leider keine Möglichkeit habe mir die Geschwindigkeit digital anzeigen zu lassen möchte ich umbauen. Nun habe ich gelesen das es möglich wäre das Kombi vom Passat CC einzubauen. Ich habe meine Fragen mal an den VW Händler gestellt. Aussage von denen war nur das sie für solche Spielereien keine Auskunft geben. Meine Fragen:

 

Passat das Kombi überhaupt in den 3C ? Da es ja auch Unterschiedliche Teilenummern sind.

 

Funktionieren die Punkte in der MFA ? Hauptsächlich wichtig wäre mir hier die Funktion der digitalen Geschwindigkeitsanzeige. Schön zu wissen wäre dennoch ob das Kombi vollumfänglich funktioniert.

 

Was gibt’s spezielles beim Umbau zu beachten ?

 

 

 

Gibt’s da von euch aus bereits Erfahrungswerte ?

 

Danke schonmal im Voraus.

Grüße.

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hier findest du, was wichtig ist:

https://www.dunt.at/b6-kombiinstrument/

Und den Rest bzgl. Umbau hier in der Forensuche zu "Tausch" "Umrüstung" Kombiinstrument.

Zum Anpassen km-Stand musst Du Dir dann jmd. vorzuugsweise in der Nähe suchen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 21:39

Okay danke erstmal. Wie ist das denn mit der Blende. Es sieht so aus als wären das verschiedene aber Ersatzteile dafür zu finden gestaltet sich recht schwierig. Habt ihr da noch ne Info zu ?

Blende ist eine andere. Das Rot/Blau Ki hat extra Tankanzeige und Kühlmitteltemp., das hat das SW Ki aus dem Facelift z.B nicht. Deshalb ist die Blende anders.

 

Ich hab meine Blende auf Kleinanzeigen aus einem Schlachter bekommen. Teils auch beim Verwerter zu finden, musst aber aufpassen - die Blenden gibt's in verschiedenen Farben und natürlich für Links- sowie Rechtslenker.

 

Umbau lohnt sich aber auf jeden Fall! Wirkt gleich viel neuer.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 0:07

Top. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich wohl demnächst mal ans Werk machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen