Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Audi Q5 8R

Hi mal ne gute Idee für die mit vorfacelift klimabedienteil. Die auch ein weises display wie beim facelift haben wollen. Hier die günstige Alternative. 8 weise smd LEDs. 😉

Image
Image
Image
135 Antworten

ach ja wie lautet die genaue Bezeichnung der LED in weiss, und wo hast du die gekauft....

Naja einzeln nicht zu haben! Soweit ich weiß! Einzige Möglichkeit ist ein SQ5 Tacho irgendwo günstig zu schießen (Ebay...) und die Nadeln samt Led zu übernehmen :-) Manchmal verkaufen auch welche die Nadeln einzeln aber das sehr sehr selten! Was ich aber gern wissen würde wäre ob zb die Nadeln Model weiße passen ich meine ob zb vom S4 8k die Nadeln gleich sind? Ich habe mal irgendwo gelesen das die Roten Nadeln eine Art Beschichtung haben die man entfernen kann aber leider nicht wie gut es dann aussieht (vergleichbar mit den Originalen)!?

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:21:18 Uhr:

Naja einzeln nicht zu haben! Soweit ich weiß! Einzige Möglichkeit ist ein SQ5 Tacho irgendwo günstig zu schießen (Ebay...) und die Nadeln samt Led zu übernehmen :-) Manchmal verkaufen auch welche die Nadeln einzeln aber das sehr sehr selten! Was ich aber gern wissen würde wäre ob zb die Nadeln Model weiße passen ich meine ob zb vom S4 8k die Nadeln gleich sind? Ich habe mal irgendwo gelesen das die Roten Nadeln eine Art Beschichtung haben die man entfernen kann aber leider nicht wie gut es dann aussieht (vergleichbar mit den Originalen)!?

Wer ein sq5 tacho kauft sollte es besser einbauen. Und nicht nur die Nadeln benutzen... 😉

Ob das geht? Ich mein wenn zb einer nen Diesel hat und so :-)

Ähnliche Themen

Ich fahr es auch im 2.0 TDI. 😉

Image

Du machst mich fertig :-) Hammer nicht schlecht! Ich vermute mal einfach das Ziffernblatt von der Drehzahlanzeige übernommen?! ;-)

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:43:12 Uhr:

Du machst mich fertig :-) Hammer nicht schlecht! Ich vermute mal einfach das Ziffernblatt von der Drehzahlanzeige übernommen?! ;-)

Ne wieso? Es ist das komplette SQ5 tacho...

Image

Ja weil der SQ5 ja ein Benziner ist oder? Und seine Drehzahl ja doch mindestens bis 6000U im weißen Bereich liegt? Der Diesel geht bis 4500U und dann beginnt der rote Bereich? Kann mich ja da auch täuschen

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:53:59 Uhr:

Ja weil der SQ5 ja ein Benziner ist oder? Und seine Drehzahl ja doch mindestens bis 6000U im weißen Bereich liegt? Der Diesel geht bis 4500U und dann beginnt der rote Bereich? Kann mich ja da auch täuschen

Sq5 ist in Deutschland nur ein Diesel. In den Usa gibt es ein beziner.

In DE ist er ein Diesel, als Benziner bekommst du ihn hier nicht.

Wow das mir echt neu ;-) Naja komme ja auch aus dem A6 Bereich! Man lernt nie aus :-)

War ja auch der erste als "S" ein Diesel.
Jetzt gibt es ja schon zwei, den SQ7.

Wahnsinn! Obwohl es mit der Diesel Zukunft unsicher ist?! (Klar er ist bestimmt ein Euro6) aber trotzdem! Gibt es einen Grund warum Diesel oder sagen die der Rs reicht als Benziner?

Ich vermute mal, dass es die Nachfrage war.
Meiner hat aber noch keine Euro6, dass haben nur die mit AdBlue.

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:07:59 Uhr:

Wahnsinn! Obwohl es mit der Diesel Zukunft unsicher ist?! (Klar er ist bestimmt ein Euro6) aber trotzdem! Gibt es einen Grund warum Diesel oder sagen die der Rs reicht als Benziner?

Es gibt auch kein RS beim Q5. Du kommst echt aus dem A6 Bereich... 😁

Deine Antwort