Umbau des Cayenne S auf Turbo-Optik
Hallo zusammen,
ich habe gestern Nacht schon einige Stunden i, Forum verbracht, aber wirklich schlauer war ich um 3.30 Uhr trotzdem nicht. Ich möchte mir die Tage einen Cayenne S (V8) kaufen. Die Front gefällt mir überhaupt nicht und ich würde gerne auf die Turbo-Front umbauen lassen.
Der freundliche hat mir heute morgen mitgeteilt, dass das nicht möglich ist, da die Kühler etc dann auch umgebaut werden müssten. Die Kühler würden sonst nicht genug Luft bekommen... Hat jemand den Umbau durchführen lassen? Beim Heck sieht´s nicht anders aus. Hätte gerne die 4 Endtöpfe und die Turbo-Stoßstange inkl der neuen Rückleuchten.
Der freundliche hat mir Techart als einzige Möglichkeit genannt, aber Serie wäre mir lieber (am liebsten Facelift). Techart ist mir zu teuer und Magnum sieht ziemlich übertrieben aus.
Gemballa bietet den Umbau auch an, aber die sind auch ziemlich teuer und zu heftig.
Bei mobile.de ist so ein Umbau, aber leider hat der schon 96.000 Km auf der Uhr und die V6 Maschine. Ausserdem macht der Händler einen ziemlich unseriösen Eindruck...!
Vielen Dank für Eure Antworten...!
Gruss
Andi
Beste Antwort im Thema
Ja, dem 997 steht der Plastikmüll auch nicht. Vor Ewigkeiten stand mal ein Enco-Cayenne (zweifarbig schwarz/rot). Das sah dermaßen bescheuert aus, dass ich mich gleich mal nach dem Veursacher erkundigt habe. Nach einem Besuch der Webseite hatte ich keine weiteren Fragen... 😁
Abgesehen davon sind wir hier nicht in Dubai - was da an Geschmacksverirrungen durch die Gegend fährt, ist ja teilweise ein Verbrechen.
Grüße
Björn
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Das ist der letzte Schrei in Dubai, mit dem Gerät bist Du dem Trend in Deutschland weit voraus.Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich hoffe, diese geschmackliche Verirrung ist ein kleiner Scherz am Rande... 😁 😁Die machen generell viel für Dubai und ganz so verkehrt find ichs nicht.
Ist auch von denen :
http://www.exoticsonroad.com/.../?...
Markus
Hallo Markus,
danke Dir. Finde den auch ganz cool! Hätte auch am liebsten die Originalfront vom Porsche, aber laut Porsche und Techart ist das nicht möglich, obwohl ich bei mobile schon ein paar Umbauten gesehen habe. Wie gesagt, Heck ist kein Problem, aber die Front soll nicht passen, da die Kühler usw nicht passig sind. Könnte höchstens die Facelift-Front vom Cayenne S anbauen. Die Doppelauspuff-Anlage hat mein zukünftiger schon, werde am Heck nur die untere Schürze anbauen lassen.
Schaun wir mal. Wenn alles fertig ist werde ich auf jeden Fall ein Bild einstellen...
Schreib doch mal einen Anbieter eines Cayenne S mit Turbofront bei mobile an. Vielleicht kann er dir Tipps oder Erfahrungen geben.
Einfach mal blöd fragen🙂.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Schreib doch mal einen Anbieter eines Cayenne S mit Turbofront bei mobile an. Vielleicht kann er dir Tipps oder Erfahrungen geben.
Die meisten stehen leider bei freien Händlern und die haben keine Ahnung davon. Hab schon 3 angerufen🙂 2 wussten es nicht und der 3. hatte keinen Bock. Hab früher auch so oft anfragen bekommen, wenn ich meine Auto´s eingestellt hatte (22 Zoll usw). Irgendwann nervt es. Aber wenn einer privat so nen Umbau verkauft, werde ich mein Glück nochmal versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von W12er
Die meisten stehen leider bei freien Händlern und die haben keine Ahnung davon. Hab schon 3 angerufen🙂 2 wussten es nicht und der 3. hatte keinen Bock. Hab früher auch so oft anfragen bekommen, wenn ich meine Auto´s eingestellt hatte (22 Zoll usw). Irgendwann nervt es. Aber wenn einer privat so nen Umbau verkauft, werde ich mein Glück nochmal versuchen.Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Wobei ich inzwischen anzweifeln muss, dass der Umbau mit Porscheteilen nicht problemlos machbar ist.
War heute im Porsche Zentrum Leipzig, um mir den neuen Boxster anzuschauen, da stehn schon ein paar.
Bei der Gelegenheit erzhählte mir der Verkäufer, dass ein Mitarbeiter vom Porsche Werk nebenan bei seinem Cayenne die Front vom GTS montieren hat lassen, wohl in der Niederlassung Leipzig.
Ging wohl absolut problemlos und der Wagen wurde dann auch so als Gebrauchtwagen später weiterverkauft. Vielleicht mal bei den Jungs nachfragen wie die das gemacht haben.
Markus