Umbau der Tachobeleuchtung von Rot auf Weiß möglich ?
Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen, ob ich die Tachobleuchtung von meinem Audi A6 4F von Rot aus Weiß umbauen kann, wie bei den neuen Modellen. Beispiel siehe Bilder im Anhang:
38 Antworten
Hi ja habe ich. Sieht man im Bild. Die Folie ist nur in den kunstoffhalter vom Display gesteckt. Habe viel experimentiert. Bin dann bei einem Matt blauen Schnellhefter zurecht geschnitten als streuscheibe gelandet.
Also aus matt blau wird das Display dunkel mit weißer Schrift !? Auf dem Bild ist ein weißer Ersatz - deswegen war ich irritiert... Danke für die schnelle und gute Antwort
Ich hatte das Problem das egal mit welcher weißen ich es probiert habe immer ein leichter Gelbstich vorhanden war. Erst mit einer blauen ist es weiß geblieben. Matt mus sie sein sonst sieht man die led's durchs display.
Hier die blaue.
Ähnliche Themen
Ginge das am 4F Klimabedienteil auch? Bzw.: wie aufwändig wäre das? Könnte mir das sehr gut im A6 vorstellen mit der weissen Beleuchtung.
Klar weise led's besorgen klimabedienteil öffnen LED tauschen streuscheibe suchen und wechsel und fertig.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 23. August 2016 um 12:48:05 Uhr:
Klar weise led's besorgen klimabedienteil öffnen LED tauschen streuscheibe suchen und wechsel und fertig.
...genau,das bisschen Aufwand,muß es einem schon Wert sein.....wenn ich mal 65 bin und in Rente,die Kinder groß sind,ich nicht gerade Haus renoviere,dann nehme ich das auch in Angriff.....aber fahre ich dann überhaupt noch einen 4f?...und ist mir dann wirklich so langweilig?....und gibt es da nicht sinnvollere Tätigkeiten?...und hätte ich in den vergangenen vier Minuten nicht was anderes machen können😕😉
Hat es eventuell einer schon beim 4F gemacht und könnte Bilder hoch laden?
In der FB Gruppe haben es einige gemacht und wird auch für den kompletten Innenraum angeboten
Hat es jemand schon bei Audiamant machen lassen?
Und welche Led sind genau im Tacho und in der Klima verbaut? Wo/welche bekommt man die weißen am besten her?
Bei Audiament war ich... hat alles super geklappt und nettes Team...
fast überall sind die gleichen SMDs verbaut (PLCC-2) - Bekommt man eigentlich fast überall da diese sehr gängig sind (z.B. EBay)
Danke dir für die Info :-) Mein Problem ist nur das die 6,5h von mir weg sind! Also ich Probier es mal bei der Klima selber (habe eine noch liegen) und falls es nicht hin haut werde ich mich dort mal melden! Man muss aber nicht das ganze Packet nehmen? Ich meine mir würde Klima und Kombiinstrument völlig reichen?!
So habe mal das Bedienteil aufgemacht um mir etwas überblick zu verschaffen! Bestelle jetzt mal die Led und die Folie dann kann es schon los gehen :-) Hat jemand einen guten Tipp wie man am besten die Klima raus bekommt? (Facelift)
Füge mal die ersten 2 Bilder hinzu wie es da aussieht! Man sieht hier auch schon die Rote Folie!
Weitere Bilder :-)
8x Led sind zu tauschen
Zitat:
@alesandro44 schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:16:21 Uhr:
Weitere Bilder :-)8x Led sind zu tauschen
Hast du die LED's bereits getauscht ?! Gibt es schon Bilder vom Ergebnis ?
Und mit welcher Temperatur lötet man am besten ohne Platine/LED's zu beschädigen?