Umbau C20XE lesen!

Opel Combo B

Hallo,

ich wollte euch mal mitteilen, dass ich meinen Corsa von C16XE auf C20XE aufgerüstet habe!

Ich möchte es denen Leuten sagen, die "Angst" vor dem Umbau haben!

Kurze Beschreibung:
-Kompletter Motor mit Getriebe und Kabelbaum
-Umbausatz mit Motorhalter und Antriebswellen und großverzahnten Radnaben
-Spezieller Luftsammler / Rotkäppchen
-Auspuff um ca. 5cm kürzen
-einen Stecker für die Elektronik (die Kabel müssen nur wieder farbengleich vom Auto und Motor zusammen gesteckt werden)

...und mehr ist das nicht!

Der Umbau habe ich mit meinem Nachbar zusammen gemacht und er dauert 13 Stunden!

PS den C16XE kann noch erworben werden!

MfG
Timo

19 Antworten

@compact

Was anderes:
Hab mal in den Links in deiner Signatur rumgeschaut und gelesen, dass du evtl. mal auf Klimaautomatik umbauen willst.

Hast du dir da schon was näheres überlegt, wie man die Klimaanlage (Kompressor usw. ) in den Motorraum bekommt?
Angeblich soll ja da mit dem 2 Liter zuwenig Platz übrig sein - wird zumindest immer behauptet.
Andererseits spart man sich aber mit Elektrischen Servo ein Nebenaggregat, was wieder Platz schafft.

Interessiert mich, weil ich einerseits mit dem Gedanken spiele irgendwann mal einen größeren Motor einzubauen, aber andererseits meine Klimaanlage gerne behalten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

@compact

Was anderes:
Hab mal in den Links in deiner Signatur rumgeschaut und gelesen, dass du evtl. mal auf Klimaautomatik umbauen willst.

Hast du dir da schon was näheres überlegt, wie man die Klimaanlage (Kompressor usw. ) in den Motorraum bekommt?
Angeblich soll ja da mit dem 2 Liter zuwenig Platz übrig sein - wird zumindest immer behauptet.
Andererseits spart man sich aber mit Elektrischen Servo ein Nebenaggregat, was wieder Platz schafft.

Interessiert mich, weil ich einerseits mit dem Gedanken spiele irgendwann mal einen größeren Motor einzubauen, aber andererseits meine Klimaanlage gerne behalten möchte.

passen tut das und ich weiß auch wie!

aber im moment bin ich noch am überlegen ob klima oder nicht...zur zeit eher wieder nicht aber mal sehen! 😉

hat man beim LET eigentlich servo und abs?

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

hat man beim LET eigentlich servo und abs?

klar. wieso denn nicht?