ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Umbau auf xenon scheinverfer

Umbau auf xenon scheinverfer

Mercedes GLK X204

Hallo Leute

 

Ich möchste bei meinem Glk 220 bj 2013 (mopf)

Die Xenon scheinverfer einbauen da die halogen scheinverfer mir nicht gefallen hat das schonmal jemand von euch gemacht?

 

Müsste ich dafür die Stoßstange und den Kühlergrill koplett runternehmen oder gehts auch ohne?

 

Und müsste ich dann auch ein xenon Steuergerät einbauen oder macht das der alte auch

 

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Lass es!

der Umbau ist zu Umfangreich und daher zu teuer.

Du brauchst nicht nur die 2 Xenonscheinwerfer, sondern auch: 2 mal dieses zusatzgerät, dann brauchst du die Scheinwerfer reinigungsvorrichtung mit Steuerung das sie alle soundsooft auch sprüht (Vorschrift bei Xenon) und xenon hat auch noch diese autom. Niveauregulierung.

Ist alles zusammen ein riesen Umbau!

Ja ich glaube du hast recht @jupdida

Es gibt aber meines Wissens inzwischen zugelassene !! LED Leuchtmittel für H7 Scheinwerfer ( Osram)

Gruß Wolli

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 15. Februar 2021 um 18:36:08 Uhr:

Es gibt aber meines Wissens inzwischen zugelassene !! LED Leuchtmittel für H7 Scheinwerfer ( Osram)

Gruß Wolli

Holla die wilde Waldfee, das hätte mich gefreut.

Doch leider ist kein einziger Mercedes in der Kompatibilitätsliste von OSRAM geführt:

https://www.osram.de/.../..._breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp?...

VG

Reinhard

Es werden in diesem Jahr weitere Fahrzeuge eine ABE erhalten, so Osram. Ob sich darunter der GLK befindet, weiß allerdings noch niemand so genau.

Mercedes soll aber in diesem Jahr mit einigen Modellen dabei sein.

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Umbau auf xenon scheinverfer