1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau auf TTRS Front

Umbau auf TTRS Front

Audi TT 8J

Servus. Hat jemand schon mal die Kombination TTRS Frontstosstange mit TTS Singleframe-Grill verbaut? Passt diese Kombination designtechnisch (Kennzeichensteg)? Mir persönlich gefällt der TTS Grill besser, als der Wabengrill des TTRS.

Beste Antwort im Thema

geht es euch eigentlich bei euren RS nur darum, dass vorne ein RS gesteckt ist oder um den Motor, der darin steckt?
Es geht den Leuten wohl eher weniger ums faken, sondern rein ums Optische. Und was spricht dagegen eine RS Front zu montieren?
Oder ärgert es euch dann einfach, dass ihr 20-30tsd mehr auf die Theke gelegt habt.
Gibt es tatsächlich noch peoples, die schnelleren Platz machen? Ich schon lange nicht mehr.
Wobei ich hiermit nicht sagen möchte, dass ich es provoziere, ständig links, oder nicht vorrausschauend fahre. Mit meinem Babymotor bzw. Frauenmotorisierung halt ich mich eh zurück 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Was meint ihr zur folgenden (wenn auch dilletantischen) Fotomontage? Kann man das TTS-Badge durch ein auf Ebay erhältliches S-Line Badge ersetzen? Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220550480107

Spätestens wenn TTRS Frontstossstange in Kombination mit dem TTS Frontgrill mit S-Line Badge, LED-TFL, Chromspiegelkappen mit einem Pogea ESD mit Kohlefaser-Heckdiffusor auf einem TT 2.0 Roadster S-Line mit Chiptuning auf 250 PS gefahren werden, sollte dem geschulten Auge Unterschiede zum "original" TTS bzw. TTRS offensichtlich auffallen.

Also kein TTRS bzw. TTS Umbau/Imitation, sondern eine eigene Kombination/Interpretation.

Hallo,
ich aktivier mal den Thread weil:

ich bräuchte fotos vom umbau,
mein 🙂 hat keine Ahnung wie er den Grill an den TTS bekommt 🙁
kann jemand helfen?

in bild oder schrift?
wär sau gut 🙂

platz macht dir eh keiner mehr ob du nun nen porsche hast oder nen polo.

woran erkennt denn bitte schön die hausfrau oder der rentner von nebenan ob das jetzt ein ttrs ist?? wird wohl nicht mal erkennen das es überhaupt ein tt ist.

ich habe auch vor umzubauen auf ttrs front und heck mit schwellern und lass mich von so einen gerede auch nicht davon abbringen, und leistung genug hab ich.

anstatt hier auf 3 monate alte personen zu schimpfen
wäre eine beantwortung meiner frage sehr liebenswert 🙂

es geht hier nicht um ich hätte gern nen rs sondern um:
wie bekomme ich die bessere optik und das tts zeichen aus dem grill
denn ich will das gegenteil.. nich protzen sondern understatement.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

anstatt hier auf 3 monate alte personen zu schimpfen
wäre eine beantwortung meiner frage sehr liebenswert 🙂

es geht hier nicht um ich hätte gern nen rs sondern um:
wie bekomme ich die bessere optik und das tts zeichen aus dem grill
denn ich will das gegenteil.. nich protzen sondern understatement.

Ich denke du brauchst ein paar Skills in Kunststoffschweissen und einen Spot-Repair Lackierer, dann sollte das schon hinhauen.

Ich finde man sollte die Ihre Umbauten machen lassen,die haben recht.Jeder der sich mit Autos nicht auskennt merkt es sowieso nicht und diejenigen die es wissen lachen sich schlapp.Gibt auch in meiner Gegend genug Leute die ihre TTs auf TTS umgebaut haben.Wenn mans weiß sieht man es ja schon an der Bremse.Sorry aber lasst den Leuten Ihren Spass,auch an Sakkos mit Schulterpolstern und Socken im Schritt.Nix für Ungut,nicht so Ernst gemeint.Und so am Rande,vergesst Spurverbreiterungen oder probiert sie aus,am TT gibts anscheinend nur Vibrationen damit.Hab von H+R ertra angefertigte montiert,so eng dass sie ohne Heißluftföhn nicht mehr abgehen,schlackert trotzdem bei 120-130.Allzeit frohe Fahrt,auch den Posern,für mi wärs nix aber jedem womit er Spass hat.

Zitat:

hat das Überholprestige des TT durch die schwächeren Motoren dermassen gelitten?

Der Satz sagt doch alles aus - man, was für ein Schwachsinn!

Gibt es vielleicht auch TTS/TTRS Fahrer, die sich vorstellen könnten, dass
jemanden die Leistung eines 1.8/2.0 ausreichen könnte?

Oder das jemand Teile eines TTS/TTRS einbauen möchte, weil ihm diese einfach
besser gefallen und nicht um einen solchen für sein Ego zu imitieren?

Ich habe mich für den TTR 2.0 entschieden - dem Roadster und nicht für die Leistung.

Ach so - den TTS-Endtopf habe ich mir auch eingebaut

(das einzig wirklich schönere vom TTS/TTRS) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Gibt es vielleicht auch TTS/TTRS Fahrer, die sich vorstellen könnten, dass
jemanden die Leistung eines 1.8/2.0 ausreichen könnte?

Leistung ist nie ausreichend vorhanden 😁

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Oder das jemand Teile eines TTS/TTRS einbauen möchte, weil ihm diese einfach
besser gefallen und nicht um einen solchen für sein Ego zu imitieren?

Solange Ihr auf das TTRS Zeichen verzichtet ist es ja ok - schliesslich wollen wir TTRS Fahrer unseren guten Ruf nicht verlieren. 😉😁

Zitat:

Solange Ihr auf das TTRS Zeichen verzichtet ist es ja ok - schliesslich wollen wir TTRS Fahrer unseren guten Ruf nicht verlieren. 😉😁

Lach ....🙂 da geb ich dir Recht, aber nicht wegen 'eures guten Rufes'

ach wie schön das hier mal wieder über zeichen diskutiert wird anstatt auf fragen zu antworten..

egal..

wenns mein 🙂 nich hinbekommt dann hoff ich auf nen auffahrunfall und lass dann auf die komplette RS front umbauen und häng mir dann ein schild dran bitte redet drüber 😛

lg chris
der denkt das ihr den sinn nich verstanden habt
nämlich das nicht mal mehr das S zeichen zu lesen ist.
weil ich nämlich nicht will das überhaupt gsehn wird das es ein S ist..
das gibts nämlich auch.. nennt sich demut

danke damux für den versuch 🙂

Ich würde am TT RS lieber 1,8er Schilder dran machen als umgekehrt.

Wenn ich mir wirklich den RS mit S-Tronik kaufe, kommt er ohne Spoiler und die Schilder werden abgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

gibt's ja leider nicht, die heissen ja alle nur TT. und bei schriftzügen anderer modelle stimmt der font nicht, hätte ich sonst auch gerne gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wo RS drin steckt - darf auch RS drauf stehen. 😉

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das sich die hälfte der RS fahrer den rs auch nur gekauft hat damit sie das dickste modell haben.. was dann auch gerne und viel gezeigt wird.. naja wie auch immer ich halte diese ganze diskussion für ziemlich hirnrissig

Deine Antwort