ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. umbau auf streetfighter

umbau auf streetfighter

Yamaha YZF R 750
Themenstarteram 3. April 2021 um 2:52

Hallo gemeinde!!

Ich habe heute ein motorrad gesehen eine yamaha yzf 750r die umgebaut wurde auf streetfighter

Hat jemand so einen umbau in den griff genommen hat oder kennt sich damit aus

Würde gerne persönlich mit dem jenigen reden vielleicht ist er auch aus Österreich

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab mal ne FZR 1000 und ne GSX-R 750 zum Streetfighter umgebaut beide BJ 91

Themenstarteram 3. April 2021 um 12:20

Ok was hast du da verändert außer verbau muss ich da fahrwerk auch was machen?

Egal was du tust - sprich vorher mit dem TüV oder dem österreichischen Pendant über alles. Spart Zeit, Geld und Nerven.

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:50

Was ist ein pendant?

Gegenstück, entsprechend

Fahrwerk kannst du verändern musst du aber nicht...ich hatte bei meinen kürzere Umlenkhebel drin....hebt das Heck etws an.....

Und ja....jede umbaumaßnahme mim tüv Menschen durchsprechen

Das war die GSX-R;

Umbauten:

1100 Maschine

BigBike Heck

Schüle Krümmer

Schüle Endtopf

40er Vergaser

DET100 Tacho

180er Hinterreifen

Superbilke Lenker

....

 

Und noch so einiges...alles Eingetragen...was heutzutage etwas schwierig sein dürfte

20200711_093556.jpg
20200711_093622.jpg
Themenstarteram 4. April 2021 um 17:34

Ok und wo bekommt ihr die teile her?

Viel Selbstbau.

 

Such dir Fighter Fahrer in der Nähe. Allein kommst du in der Regel nicht weit. Aber die Saison ist fast vorbei. Meist wird über Winter gebaut...

Da hat Papst Recht, sehr viel ist selber hergestellt, es passt sogut in gar nichts plug&play es muss vieles Angepasst werden und zusätzliche Streben und Verstärkungen verbaut werden. Mit dem holen eines Hecks oder Lampenmaske ist das ganze nicht getan. Evtl muss der Rahmen bearbeitet werden und da können TÜV Prüfer komisch werden.

Die Teile bekommt man bei den üblichen Verdächtigen wie BigBike oder Bimbos Fighter um nur zwei zu nennen...

Und nochmal es ist kein einfaches Unterfangen, dass mal an nem nachmittag zusammengeschustert wird

Und wenn das auf dem Bild deine Maschine ist, dann würde ich sagen du hast einen schönen Originalzustand den zu erhalten lohnenswert ist

Ich behaupte mal, von der Lackierung her ist die nur noch teilweise original.

Gibt es noch Streetfighter? War der Meinung, diese Mode ist schon lange vorbei

Es gibt die eingefleischte Szene....und ja die Teile sind scho geil

Themenstarteram 5. April 2021 um 14:27

Ok ich denke doch ich werde es so lassen aber Troddel danke für eure hilfe

 

 

Was ich aber trotzdem gerne umbauen würde ist das heck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. umbau auf streetfighter