Umbau auf schwarzen Innenraum
Hy,
Habe mich entschieden meinen Innenraum auf schwarz umzubauen.
- Leder habe ich mir schon besorgt, für den Himmel.
( den passenden Kleb auch natürlich )
zu den Fragen: ( Teilenummern und Preis )
- schwarze Sonnenblenden mit Spiegel ohne Licht vom 4er Cabrio ( links und rechts )
- schwarze A-/B-/C- Säulen verkleidungen vom VR6 Highline ( 3 Türer )
- gibt es auch schwarze Haltegriffe? egal ob vom Polo oder Passat oder etc, sie sollten halt passen.
- HAt schonmal jemand nen Himmel bezogen? Tipps?
Danke schonmal.
werde den umbau natürlich bildlich festhalten :-)
44 Antworten
Die Sonnenblenden sind schon im ETKA drinne. Ich hab für meine noch das Steckergehäuse gebraucht. Es gibt Die dinger in grau (Highline Ausstattung) und eben in schwarz (vom G3/G4 Cab.) Hab meine auch von eBay. Beleuchtet sind se auf beiden Seiten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stefan_golf3_gt
daran hatte ich auch gedacht , die Säulenverkleidung ist nicht das Problem gibts ja zu kaufen aber ich hab auch noch nicht die Sonnenblenden gefunden oder die Griffe das wäre noch optimal
Kennt denn keiner schwarze Sonnenblenden die passen und beim Beifahrer nen Spiegel drin hat am besten mit Leuchte ;-) meine Frau benutz den so oft
Die Angstgriffe wären nicht so das Problem die würd ich noch schwarz lacken.
aslo habe folgendes gefunden :-)
Sonnenblenden, Golf 4 Cabrio
LINKS:
Sonnenblende mit Spiegel und Abdeckung
schwarz
6N0 857 551 F B65
28€ plus MwSt
Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel und Abdeckung
schwarz
1E0 857 551 B B65
49,90€ plus MwSt
RECHTS:
Sonnenblende mit Spiegel undAbdeckung
schwarz
6N0 857 552 F B65
28€ plus MwSt
Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel und Abdeckung
schwarz
1E0 857 552 B B65
49,90€ plus MwSt
Dann noch diese:
schwarze A-Säulen Verkleidung L ( vom Highline VR6 )1H4 867 233 C82
20,53 €
schwarze A-Säulen Verkleidung R ( vom Highline VR6 )1H4 867 234 C82
20,53 €
schwarze B-Säulen Verkleidung L ( vom Highline VR6 )1H4 867 243 B C82
34,34 €
schwarze B-Säulen Verkleidung R ( vom Highline VR6 )1H4 867 244 B C82
34,34 €
-------------Achtung -----------------------
schwarze C-Säulen Verkleidung R ( vom Highline VR6 )1H4 867 287 A C82
68,21 €
schwarze C-Säulen Verkleidung R ( vom Highline VR6 )1H4 867 288A C82
68,21 €
diese habe ich im Netz gefunden, bei VW gibt es die hinteren Also die C-Säulen unter dieser nummer nicht, hat jemand die richtige? für 3 Türer? wäre echt super. danke
-----------------------------------------------------------
gut dann jetzt noch die griffe vom Passat 16 v
:-)
ich hab genau das gleiche vor, wollte aber auch die ABC säulen mit leder überziehen.... glaubst das geht net?
mit dem himmel... ohoh hoffentlich klappt das!
ich machs so in ca. 1-2wochen wenn wieder kohle aufm konto ist, ich hatte vor mir so stoff von ebay zu kaufen, kunstleder 1,40 breit 10m lang kostet 46, Euronen
is ok oder?
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
*schieb*
Dein VW-Händler....? 😉
ne der findet es nicht :-) die c-säule
was willst mit soviel leder? anscheinend geht es nicht, weil sie dann nichtmehr passen, klingt logisch
Zitat:
was willst mit soviel leder?
leder ist einfach ein muss, ich will soviel wies geht damit überziehen... das mit den abc säulen muss man halt irgendwie abchecken, man kann ja vllt. rundum nen mm wegschnitzen dann würds auch schon klasse passen, sieht doch eh keiner mehr!
probieren kann man es bei den Säulen aber ob man die um die Ecken knitterfrei bekommt ?
Also wenn du es probierst und es klappt zeig mal bitte dein Ergebniss.
Gruss aus Berlin
Es gibt schon sehr dünnes Kunstleder mit ebenso dünnem Textilrücken. Das ist auch flexibel wegen dem Anpassen in den Ecken. Einfach mal beim Sattler fragen 😉
mahlzeit,
also ich habe meine a-b-c-säulen-verkleidungen mit kunstleder bezogen. man sollte hitzefesten kleber z. b. von patex aus der dose verwenden. mit dem beziehen geht es eigentlich ganz gut, nur bei der c-säulen-verkleidung habe ich unten, wo das fenster ist ein paar falten, aber damit kann ich leben.
mfg
naja, das ist mir zuviel, nachher sieht es scheiße aus und es sind falten drin, das will ich nicht, hole mir die schwarzen verkleidungen. mfg
hy,
also habe mir heute die kompletten A-, B- und C- Säulen verkleidungen in schwarz bestellt.
Dazu die schwarzen Sonnenblenden vom Cabrio
und 3 Schwarze Haltegriffe vom Passat 35i 16V
Jetzt muß ich nur noch die beleuchtungseinheit schwarz Lackieren, und mein Brillenfach ( welches statt dem 4ten Haltegriff montiert ist ). dann hätten wir das meiste.
Mit dem Überziehen des himmels werde ich wahrscheinlich mittwoch anfangen, werde natürlich alles mit bildern dann auf meiner homepage erklären.
mfg
ich hätte noch immer 2 schwarze Griffe zu verköfen
micki
Zitat:
hy,
also habe mir heute die kompletten A-, B- und C- Säulen verkleidungen in schwarz bestellt.
Dazu die schwarzen Sonnenblenden vom Cabrio
und 3 Schwarze Haltegriffe vom Passat 35i 16VJetzt muß ich nur noch die beleuchtungseinheit schwarz Lackieren, und mein Brillenfach ( welches statt dem 4ten Haltegriff montiert ist ). dann hätten wir das meiste.
Mit dem Überziehen des himmels werde ich wahrscheinlich mittwoch anfangen, werde natürlich alles mit bildern dann auf meiner homepage erklären.
mfg
Hi
Für die Modelle ohne Schiebedach gibt´s die Innenleuchte auch in schwarz.
Ich hatte eine liegen die ich grad heute bei Ebay verkauft habe.
Kann dir aber die Teilenummer abschreiben, falls deiner ohne Schiebedach ist.
Mfg
togu