Umbau auf RS6 front
und gleich noch ein neuer Fred zu später Stunde.... ;-)
Ich habe mit großem Interesse die ganzen Freds zu gewünschten und teilweise auch durchgeführten Umbauten auf S6 Design gelesen.
Für meinen alten Wagen lohnte sich das nicht mehr, aber für den neuen würde mich das Thema auch reizen.
Hat jmd von Euch eventuell schon mal darüber nachgedacht, wie es um eine RS6 Front stehen würde? Gerade der ganze Zirkus mit dem Verlegen der NSW könnte da ja wohl wegfallen oder was meint Ihr? Wird aber wohl durch Grill, Stoßstange, neue Hauptscheinwerfer und zugehörige Steuergeräte auch nicht ganz günstig. :-(
LG
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Zitat:
Hat jmd von Euch eventuell schon mal darüber nachgedacht, wie es um eine RS6 Front stehen würde? Gerade der ganze Zirkus mit dem Verlegen der NSW könnte da ja wohl wegfallen oder was meint Ihr? Wird aber wohl durch Grill, Stoßstange, neue Hauptscheinwerfer und zugehörige Steuergeräte auch nicht ganz günstig. :-(
Zu Deiner Information: DAS ist das Thema des Threads. Steht gleich oben im ersten Posting.
Ach was.... schon mal geschaut, wer den Fred eröffnet und über den Zirkus gesprochen hat?! Das war nicht The Banker sonder moi

Zitat:
Da ich des Lesens sehr wohl mächtig bin, habe ich das im Gegensatz zu Dir nämlich lesen können. Das erklärt aber auch dass Du "Caddy" mit zwei "b" schreibst. Aber keine Angst - auch Dir kann geholfen werden, allerdings nicht wenn Du versuchst Leute anzupissen.
Hehe... herrlich wie lächerlich Du Dich hier machst.... Wenn Du so gut lesen kannst, dann schlag doch noch mal nach, wer hier CaBBy geschrieben hat.... peinlich peinlich mein lieber.....

Zitat:
EDIT und PS: Die Tatsache dass der Threadersteller seine ursprüngliche Aussage (Grill / Stoßstange etc.) nach Deinem und meinem Posting noch mal relativiert hat und auf einmal "nur noch die Scheinwerfer ändern will", ändert auch nichts an meiner Meinung...
Ach Dennie.... Ich gebe mir noch mal ein wenig Mühe auch Dir in einfachen Worten zu erklären was hier los ist ja!?
Der Threadersteller bin immer noch ich (zum 2ten Mal!). Ich habe meine Aussage bzw. mein Interesse nicht relativiert. Und das werde ich mit Sicherheit auch nicht machen, nur weil Du etwas dagegen hast oder es peinlich findest. Es ergeben sich aber nun einmal logische Konsequenzen, wenn man auf die S6 / RS6 TFL umrüsten will. Beide haben nämlich die NSW mit in den Hauptscheinwerfen. Der S6 hat in der Schürze die TFL und der RS6 nichts.... Ergo ist wohl eine Umarbeitung bzw der Austausch der Stoßstange sowie ein Austausch oder die Ergänzung der Steuergeräte nur schwer zu vermeiden. Das man dann noch den Grill anpasst (oder vlt sogar anpassen muss) fällt dann schon nicht mehr ins Gewicht.
Wenn Du noch ein - oder besser elf - mal den ganzen Fred liest, dann wirst Du auch feststellen, daß ich mich in einem anderen Posting ziemlich deutlich dazu geäußert habe, was ich von einem kompletten Bodykit halte. Das sehe auch ich als albern an. Ich habe nicht von RS6 Pausbacken, Spiegeln, Auspuffanlage oder RS Emblemen gesprochen... Also behalte Deine unqualifizierten Bemerkungen bei Dir und vor allem beleidige niemanden, der den Sinn des Forums erkannt hat und sich hier nur vernünftig über sein Fahrzeug unterhalten möchte. Und jetzt lass uns hier bitte in Ruhe und geh wieder in die LKW Abteilung des Forums.
Mit nicht mehr ganz so freundlichem Gruß
Ghost
Ähnliche Themen
32 Antworten
und noch eins
gleich hammers
etz is schluss
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Danke Dennie für diese wirklich sehr - äh - hilfreiche Antwort.
Wenn Du des lesens mächtig bist - hier will keiner auf RS 6 umbauen. Wir wollen nur wissen, ob die Scheinwerfer passen. Damit wird mein Auto - übrigens ein 2,4 - mit Seriengrill (wow, nicht mal s-line) und Serienspiegeln nicht zum RS6 und soll es auch nicht werden, auch die Endrohre bleiben Serie. Ich finde die Scheinwerfer einfach nur ein schönes Accesoire. Zum posen hätte ich mir lange eine S6 Front dranschrauben können.
Sorry, aber wenn Du von den hier gestellten Fragen bzgl. Paßform nichts beantworten kannst halt Dich doch einfach zurück oder gehe im Q7 oder Cabby Forum spielen. Diese Schlaumeierei geht mir allmählich auf den Sender !
Gruß, Thilo
Aaaaaaah ja.
Zitat:
Zu Deiner Information: DAS ist das Thema des Threads. Steht gleich oben im ersten Posting.
Da ich des Lesens sehr wohl mächtig bin, habe ich das im Gegensatz zu Dir nämlich lesen können. Das erklärt aber auch dass Du "Caddy" mit zwei "b" schreibst. Aber keine Angst - auch Dir kann geholfen werden, allerdings nicht wenn Du versuchst Leute anzupissen.

Das ändert aber nichts im Geringsten an meiner Meinung. Ich papp mir ja auch kein "V8"-Zeichen ans Auto. Ein V10 Biturbo-Motor unter einer serienmäßigen A6-Karosserie, DAS ist cool. Eine RS6-Front / Bodykit an einem serienmäßigen A6, DAS ist peinlich.
@Banker: ich habe sehr wohl gelesen dass DU nur die Scheinwerfer ins AUge gefasst hast. Ich habe nur schon drauf gewartet, dass nach den endlosen S6-Umbau-Threads jetzt der erste RS6-Thread kommt - und hier ist er ja auch. Über die Scheinwerfer habe ich auch gar nichts geschrieben. Wenn Du Dir den Schuh anziehst - bitteschön. Ich hab ihn Dir nicht aufgedrängt.

EDIT und PS: Die Tatsache dass der Threadersteller seine ursprüngliche Aussage (Grill / Stoßstange etc.) nach Deinem und meinem Posting noch mal relativiert hat und auf einmal "nur noch die Scheinwerfer ändern will", ändert auch nichts an meiner Meinung...
dass nur die scheinwerfer passen könnte ich mir gut vorstellen ich glaube nämlich nicht dass Audi die kotflügeln und stoßstangen ändern, weil ja dass facelift nur die limo betrifft und vor allem nur dass hinterteil...
Hi,
ich könnte mit vorstellen, dass das mit den Scheinwerfern funktionieren kann. Aber was wird das denn kosten - 1000 Euro?
Was jemand zufällig was ein normaler Xenon-Scheinwerfer kostet, von mir aus ohne Leuchtmittel?
Gruß DVE
1 "normaler" Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht kostet ca. 550 €uro´s...
Zitat:
Zitat:
Ach was.... schon mal geschaut, wer den Fred eröffnet und über den Zirkus gesprochen hat?! Das war nicht The Banker sonder moi

Zitat:
Hehe... herrlich wie lächerlich Du Dich hier machst.... Wenn Du so gut lesen kannst, dann schlag doch noch mal nach, wer hier CaBBy geschrieben hat.... peinlich peinlich mein lieber.....

Zitat:
Ach Dennie.... Ich gebe mir noch mal ein wenig Mühe auch Dir in einfachen Worten zu erklären was hier los ist ja!?
Der Threadersteller bin immer noch ich (zum 2ten Mal!). Ich habe meine Aussage bzw. mein Interesse nicht relativiert. Und das werde ich mit Sicherheit auch nicht machen, nur weil Du etwas dagegen hast oder es peinlich findest. Es ergeben sich aber nun einmal logische Konsequenzen, wenn man auf die S6 / RS6 TFL umrüsten will. Beide haben nämlich die NSW mit in den Hauptscheinwerfen. Der S6 hat in der Schürze die TFL und der RS6 nichts.... Ergo ist wohl eine Umarbeitung bzw der Austausch der Stoßstange sowie ein Austausch oder die Ergänzung der Steuergeräte nur schwer zu vermeiden. Das man dann noch den Grill anpasst (oder vlt sogar anpassen muss) fällt dann schon nicht mehr ins Gewicht.
Wenn Du noch ein - oder besser elf - mal den ganzen Fred liest, dann wirst Du auch feststellen, daß ich mich in einem anderen Posting ziemlich deutlich dazu geäußert habe, was ich von einem kompletten Bodykit halte. Das sehe auch ich als albern an. Ich habe nicht von RS6 Pausbacken, Spiegeln, Auspuffanlage oder RS Emblemen gesprochen... Also behalte Deine unqualifizierten Bemerkungen bei Dir und vor allem beleidige niemanden, der den Sinn des Forums erkannt hat und sich hier nur vernünftig über sein Fahrzeug unterhalten möchte. Und jetzt lass uns hier bitte in Ruhe und geh wieder in die LKW Abteilung des Forums.
Ghost
Zitat:
Ghost
Zitat EndeWieder ein Grund mehr, um sich aus dem 4F Forum zu verabschieden!
Zitat:
Original geschrieben von gbdroege
Wieder ein Grund mehr, um sich aus dem 4F Forum zu verabschieden!
Guten Morgen,
genau diese Überlegung habe ich auch seit geraumer Zeit.
Insbesondere in aktuellen Beiträgen ist festzustellen, dass der Ton hier im Forum sehr stark eskaliert bis hin, dass in einem bestimmten Beitrag (gestern Abend) ganze Berufsgruppen immens beleidigt werden. Und gerade diese persönlichen Beleidigungen, die hier aus der Anonymität heraus vorgenommen werden, lassen auf einen starken Wandel des nun hier anzutreffenden Klientel schließen.
Um nicht unbedingt historisch zu werden, aber wie konstruktiv war es noch von Beginn (Markteinführung 04'2004) an bis etwa Ende 2006 und nun dieser Verfall.
Es ist wohl nicht nur mir, sondern auch anderen Forumsteilnehmer aufgefallen, dass sich scheinbar einige kompetente Verfasser stillschweigend verabschiedet haben.
Mal über Rechtschreibfehler hinwegsehend, die "dass-und-das-Regel" nicht beherrschend, und nun auch noch das Abgleiten in unteres Niveau machen solche Überlegungen nachvollziehbar.
Vielleicht sollten unter 4F zwei Foren eingerichtet werden:
4F-Serie
4F-Tuning
allerdings würde dies wohl die gesamte Web-Präsenz sprengen - naja.
Eigentlich wäre dies ein neues/eigenes Thema, mal an gepflegte Umgangsformen zu erinnern, so, wie es dieses Forum einstmals auszeichnete.
@Ghost: Mit Dir hab ich nicht gesprochen, aber gut. Ich habe sehr wohl gelesen was das Thema des Threads ist, es ist mir nach über vier Jahren und 4.000 Postings auch schon bewusst wer einen Thread eröffnet. Die Erfahrung ermöglicht es mir (und anderen) auch, einen tumben Proleten an seiner Art zu schreiben zu erkennen, und dafür qualifizierst Du Dich ziemlich deutlich, mein Lieber.
Lies mein Posting, dann weißt Du dass ich ganz klar zwischen Banker und Dir als Threadersteller differenziert habe. Wer hier als erstes CaBBy geschrieben hat ist auch klar, denn bei mir steht sehr deutlich CaDDy in der Signatur. Aber das mit dem Lesen hast Du ja schon recht gut aufgegriffen.
Ansonsten bleibt es dabei: Wer sich andere Scheinwerfer an sein Auto bauen will - bitte, das ist sicherlich legitime Veränderung. Wer sein Auto nach mehr aussehen lassen will als es tatsächlich ist (auch hierzu hatte ich schon eine Erklärung geschrieben, also lies einfach weiter oben) ist peinlich und näht sich auch Boss-Schilder ins C&A-Sakko.
@gbdroege: Recht hast Du, Georg. Anscheinend wächst die Generation GTI jetzt hier rein...
@The Banker: Wie schon mal oben geschrieben, Dein Vorhaben mit den Scheinwerfern hatte ich nie auf dem Kieker, sondern den "Umbau auf RS-Front". Dazu hat sich meine Meinung auch nicht geändert. Wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid - aber über einen Scheinwerferumbau hatten weder ich noch der liebe threaderstellende Ghost bis dahin geschrieben, sondern über einen kompletten Frontumbau.
In diesem Sinne wandert der kleine und nervige Ghost einfach auf meine Ignore-Liste und gut ist.
@Ghost: Komm geh spielen und kauf Dir noch ein bißchen Plastik für Dein Auto.
@Dennie: Entschuldigung angenommen . Das mit dem Caddy/ Cabby passiert halt, wenn man etwas in Eile ist - das Thema muß man hier nicht weiter ausbauen (sonst funktionieren Grammatik und Orthographie bei mir noch
).
@all: Jetzt sollten wir vielleicht langsam mal wieder die persönliche Ebene rausnehmen, hier gehts ja zunehmend wie im W211 Forum zu. Bisher habe ich das Forum wegen vieler Hilfestellungen sehr zu schätzen gewußt, aber allmählich macht es hier weniger Spaß. Einfluß des neuen Eigentümers (Springer ) ?
Gruß, Thilo
PS: Das mit der Stoßstange ist nicht von der Hand zu weisen. Da die Neblis ja dann im SW sitzen und ich nicht wüßte, wie ich die Ausschnitte für die NSW vernünftig zubekommen soll, hat sich das Projekt dann für mich ohnehin erledigt (da ich keine RS Stoßfänger oder was auch immer haben möchte). Ich werde es aber weiter gespannt verfolgen ...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
@Dennie: Entschuldigung angenommen. Das mit dem Caddy/ Cabby passiert halt, wenn man etwas in Eile ist - das Thema muß man hier nicht weiter ausbauen (sonst funktionieren Grammatik und Orthographie bei mir noch
).
Peace.

Gruß,
Dennie (der gerne auch noch ein CaBBy hätte, aber keines kennt was drei Kindersitze unterkriegt...

- und sich daher vielleicht nächstes Jahr noch seinen Traum vom Käfer Cabrio erfüllt. 3 Kinder, 3 Autos - muss doch gehen, oder?

)
Wenn jemand seinen 4f auf den RS6 aufrüsten will warum soll er es nicht tun.. was geht es uns an was er mit seinem auto macht oder welchen motor er hat.. es wäre besser wir würden uns mit ihm freuen.. er hat sicher freude an dem auto und darum geht es... der originale kostet nun mal über 100.000 euro und es sind viele hier die diesem Traum haben aber es sich nicht leisten können..
Um mal wieder zum (interessanten) Thema zu kommen:
Weiß hier jemand im Forum, wer der Hersteller der Audi-Scheinwerfer ist?