Umbau auf R32: Endrohr?
Hallo,
1. Hier mal Fotos von meinem R32-Umbau nach dem Unfallschaden, es sieht (imho) echt geil aus, leider hat die Werkstat beim Einbau einige Teile verkratzt und es sind noch Klebespuren am Wagen (vom Spoiler) das wird aber noch entfernt.
http://images6.theimagehosting.com/frontr32.jpg
http://images6.theimagehosting.com/heckr32.jpg
2. Das, was natürlich als erstes auffällt, ist das fehlende Endrohr, jeder, der hinter mir steht glotzt da wie blöd hin :-) Hätte ich mir so "schlimm" nicht vorgestellt
Was gibt's da für eine günstige Lösung, abgesehen vom Original (600 EUR + Einbau) und den Ananasdosen von A.T.U., durch die im Sommer die Sonne scheint *G*
Gruß
Matthias
109 Antworten
Sieht halt bis auf den Endtopf geil aus, noch die Schilder weg und das ist nen Top Golf!
Der R 32 Endtopf passt definitiv an keinen anderen Golf....
Bei www.sebring.de gibts einen passenden ESD für die R 32 Schürze...
Kostet UVP ~ 540 €uro, manche Händler bieten ihn für 439 an 😛
mach die r32 schilder ab aber schnell ...hab ich auch weg gemacht....
du kannst ja nen R-tdi schild basteln oder horny schild oder so.....aber fakt ist du und ich weil ich auch so nen umbau ..hab .....haben halt nur nen r32 replika .....
:-)
Da muß ich den anderen voll und ganz zustimmen. Gelungender Umbau, würde echt denken das ist ein echter R32. Aber das mit den Schildern und den Auspuff würde ich nochmal drüber nachdenken. Und zu guter letzt noch ein paar geilere Felgen. Aber sonst Top.
Ähnliche Themen
Sorry aber ob gelungen oder nicht, fakt ist das es oberpeinlich ist einen auf R32 zu machen.
Ich find den R32 auch geil, würde auch gerne einen haben, aber dafür fehlt mir momentan das nötige Kleingeld um ihn verhalten zu können. Würde aber nie auf die Idee kommen mir einen zu faken!
Aber jedem das seine, sind ja deine peinliche Momente!
BTW: Hast du das Gefühl das er jetzt schneller ist? ;-)
ja schaut gut aus - wie ein R32 eben ^^ aber die R32 schilder MÜSSEN ab!
ich meine, jemand der sich auch nur ETWAS mit autos auskennt sieht, dass es kein R32 sein kann -> derjenige sieht nämlich die mickrigen bremsscheibchen und weiß sofort, dass da kein 3,2l VR6 unter der haube stecken kann 😉 mal ganz vom brutalen dieselsound abgesehen *g*
Japp, das ist echt übel mit den Labels und den fehlenden Endrohren. Hier mal ein Tipp für Deine Heckschürze - ist ein R32 Heck mit geschlossenen Endrohraussparrungen: R32
PS. Gefunden im GolfIV Forum
jo das ist mein heck ;-)
aber bin am überlegen mehr aus dem motor zu machen und somit das heck wieder abzuändern wegen ner anderen auspuffnanlage....
aber es ist ja oberpeinlich mehr aus seinem wagen zu machen.....(ironie)
gott sei dank denken nicht alle so...
aber tip hol dir nicht die r32 felgen hol die was geileres was besseres.....und 17 zoll reichen alle male
ansonsten kann ich nur sagen das ein golf v nur mit r32 front oder jetta front gut aussieht...gti auch noch.....aber so die standard fresse ist so langweilig.....
lol, manche schiessen hier wieder ganz schön schnell mit Ihren Bemerkungen.
Also:
- er hatte nen Unfall
- nicht selbst verschuldet
- Front und Heck beschädigt, ergo Instandsetzung
- warum bei der Gelegenheit nicht gleich auf eine andere Front umbauen?!
na also!
Zumindest die Frontpartie hätte ich auch vom 32er genommen. Hinten wär ich mir nicht so sicher - eben wegen der Endrohre-Problematik und der Optik der Heckstoßstange insgesamt.
Ich finds ganz schön oberflächlich hier gleich "Angeberei" o.ä. zu unterstellen. Glaube nicht, dass der Threadersteller es nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen, so wie es hier von einigen ausgelegt wird...
Zitat:
Original geschrieben von majo601
lol, manche schiessen hier wieder ganz schön schnell mit Ihren Bemerkungen.
Also:
- er hatte nen Unfall
- nicht selbst verschuldet
- Front und Heck beschädigt, ergo Instandsetzung
- warum bei der Gelegenheit nicht gleich auf eine andere Front umbauen?!na also!
Zumindest die Frontpartie hätte ich auch vom 32er genommen. Hinten wär ich mir nicht so sicher - eben wegen der Endrohre-Problematik und der Optik der Heckstoßstange insgesamt.Ich finds ganz schön oberflächlich hier gleich "Angeberei" o.ä. zu unterstellen. Glaube nicht, dass der Threadersteller es nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen, so wie es hier von einigen ausgelegt wird...
Solltest vielleicht mal richtig lesen.
Dann wirst du schnell sehen,was eigentlich die meisten stört^^.
Und so wie er auf den Bildern ist, ist es auf dicke Hose machen^^.
Freu mich schon auf die ersten Threads im HONDA oder OPEL Forum: "Ha, hab heute n R32 versägt"! 😉
bleibt mal cool! ihr fahrt das auto ja nicht u wenns ihm gefällt?!?! who cares...?? i don´t...!😉
btw: die schilder würde ich auch abmachen. darf man fragen was du NUR für die front bezahlt hast?
front und seitenleisten vom R, teilgelacktes heck vom GTI....🙂 das wäre mal mein traumgolf...!
leider als azubi nicht durchführbar...🙁
gruß aus der eifel
basti
...der traurig ist, dass wir ohne olli zur wm fahren...🙁*schnief*.....
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Dann lässt man aber die R32 Schilder weg.
Mit ist das einfach nur Oberpeinlich,weil man versucht auf teures Auto zu machen.
Ein Blender sozusagen.
Wahrscheinlich noch im ganzen Bekanntenkreis rumerzählen,das man sich einen R32 gekauft hat^^.
Oberpeinlich sind nur Deine Bemerkungen ( nicht nur in diesem Thread ) ........ aber mach Dir NIX draus .......... mir gehen Deine Bemerkungen auch am Ar*** vorbei 😁
@ trollfan.......kannst de nicht einfach mal kacken gehen und die klappe halten...
du nervst total hier im forum mit deinen bemerkungen....
immer wenn ich dich sehe bzw. wenn du einen beitrag geleistet hast ...ist der negativ oder angreifend...(mal selten ein guter) wenn überhaupt
man junge mach dir mal nen schönen tag ...geh mal eis essen mit tante oder oma....dann klappts auch mit dem forum....
und antworte einfach nicht auf den beitrag, weil du echt ne super nervensäge bist....wie so ne fliege die den ganzen nachmittag im wohnzimmer rumschwirrt ...und nervt....
mehr motor talk ....weniger trollfan
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Oberpeinlich sind nur Deine Bemerkungen ( nicht nur in diesem Thread ) ........ aber mach Dir NIX draus .......... mir gehen Deine Bemerkungen auch am Ar*** vorbei 😁
Da kommt der Opelfahrer, der Opel indirekt schlecht macht ohne es zu kapieren ,doch tatsächlich ins VW Forum, um jemand, der Opel indirekt gut da stehen lässt, zu beleidigen.
Nun ja,wir freuen uns doch alle ,wenn wir Besuch aus dem Opelforum bekommen 😁
Aber du bist bestimmt auch einer ,der an seinen Signum 3 Liter Diesel stehen hat um auf dicke Hose zu machen 😁