Umbau auf J-Rohre
hallo liebe gemeinde!
Frage an alle die J -Rohre verbaut haben!
wie habt ihr die öffnung zur Karosserie verschlossen?
ich meine den übergang von Wärmetauscher zum flexrohr zu den schweller .
nach der montage der J-Rohre bleibt ja die öffnung unverschlossen!
bin auf eure hoffendlich zahlreichen ideen gespannt!
Danke!
34 Antworten
Zitat:
@Ompax schrieb am 8. Oktober 2023 um 15:46:48 Uhr:
Damit ist mehr ein Buggy, Trike, Quad oder ähnliches gemeint. Auch ein offner Rennwagen den ich irgendwie für die Straße zulassungsfähig bekommen habe, würde keine Heizung benötigen. Diese benötigen keine Heizung, richtig. Aber ein Cabrio sehr wohl.
Die Definition für ein offenes Fahrzeug lautet eigentlich wie folgt:
"Pkw u Lkw mit einem zul Gesamtgewicht von nicht mehr als 2,8 t besitzen einen offenen Aufbau,
wenn bei ihnen in bestimmten Betriebszuständen oberhalb der Linie die von dem unteren Umriss des durchsichtigen Teils der Seitenfenster gebildet wird, außer den vorderen Dachstützen u/oder den Überrollbügeln u/oder den Verankerungspunkten für die Sicherheitsgurte kein starres mit dem KfzAufbau festverbundenes Teil vorhanden ist."
Soweit ich weiß, sind auch die Käfer-Cabrios als "PKW offen" typisiert.
Hallo zusammen,
okee, so wichtig ist mir dann das weglassen der Heizung nicht :-)
Mir ging es um einen cleaneren Look im Motorraum, und einer Abgasanlage
durchgängig in Edelstahl. So hat man ja die Heizbirnen noch dazwischen, die oft sehr gammelig aussehen.
Gruß
Sebastian
Sowas könnte auch eine gute Wahl sein.
http://www.kaeferklein.de/.../detail.php?...
Nicht verkehrt!
Wenn ich mir allerdings die Beschreibung da drunter durchlese...ehm.
Was denn nun, rostfrei, oder doch nicht :-)
Müsst ihr mal lesen...
Gruß
Sebastian