Umbau auf FL LED Spiegel
Hi Leute,
ich baue gerade meinen A6 von vfl auf fl s-line um...es ist schon fast alles fertig, nur mit den Spiegeln gibt es Probleme.
Ich habe gesehen das hier schon einige die neueren Facelift LED Spiegel verbaut haben...nun mal zu meiner Frage...
Ich habe die Spiegel verbaut und angeschlossen am Blinkerrelais ähnlich wie es hier auch einige beschrieben haben und es funktioniert auch alles, sie Blinken auch ganz normal...
ich habe aber trotz mitlerweile eingelöteten Wiederständen immer eine Fehlermeldung für die Fahrerseite im KI.
Beifahrerseite ist OK!
Kann mir bitte mal jemand sagen welche Wiederstände ihr so verbaut habt!!!
Habe schon 3 verschiedene Grössen ausprobiert, jedoch immer Fehlermeldung "Blinker links defekt"
Das gepipe nervt voll ab...bitte HILFE🙂)
Vorallem verstehe ich nicht warum nur Fahrerseite, ich habe beide Seiten identisch gebaut, auch alles sauber durch den Multi Stecker des Türkabelbaums durch gepinnt usw.
Achso: die Blinker in den Kotflügeln habe ich rausgenommen, sonst ist alles original, Masse habe ich vom zentralen Masse Punkt an der A-Säule genommen und sonst bin ich nur ans Blinkerrelais gegangen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Zündung anschaltet, flakert jedesmal der Fahrerspiegel mit einem 4 maligen Intervall auf, allerdings nur beim Zünden, dannach ist es weg und ebenfalls halt nur an der "defekten Fahrerseite"
Ich bin am verzweifeln !! Was soll das sein, und warum nur auf der Fahrerseite???
...hoffe mir kann jemand helfen!!!!
43 Antworten
Hallo
das flakern beim zündung anmachen hatte ich auch, es gibt auf der fahrerseite auch eine grünes Kabel für den Blinker mußt du mal suchen ich glaube es war in einem anderen stecker bin mir aber nicht mehr ganz sicher wo es war danach war alles wie es sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
möchte kein neues Thema anfangen.HAbe das Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=U1spE0XhkR0Das sind doch normale VFL Spiegel nur mit LED Blinker. Wo gibt es sowas?
keiner ne Idee?
wird über das TSG gesteuert und angeschlossen
Ähnliche Themen
wie hast du den umbau denn vor bzw. realisiert? willst du einfach nur ne strippe ziehen vom tsg zum umfeld?
Zitat:
@Nova10 schrieb am 19. November 2015 um 10:27:37 Uhr:
Kann mir jemand sagen wo ihr die Umfeldbeleuchtung mit geschlossen habt?
Das TürSTG muss High line sein:
Connectors, door control unit, driver side -J386
16-pin connector (exterior mirrors)
1 - Entry light in exterior mirror, driver side
2 - Mirror dip signal (output signal)
3 - Terminal 31 (supply electric exterior mirror)
4 - Terminal 31 (supply potentiometer for horizontal/vertical mirror adjustment)
5 - Motor for horizontal/vertical mirror adjustment (adjustment X/Y)
6 - Terminal 31 (mirror dip)
7 - Motor for horizontal mirror adjustment (X-direction)
8 - Motor for vertical mirror adjustment (Y-direction)
9 - Motor for mirror fold (supply +)
10 - Motor for mirror fold (supply -)
11- Vacant
12- Vacant
13 - Status mirror position Y-direction
14 - Supply (potentiometer for horizontal/vertical mirror adjustment)
15 - Mirror heating
16 - Status mirror position X-direction
Könnte mir jemand schnell sagen welche Kabelfarbe die Originale verkabelung der umfeldbeleichtung des Spiegels hat.
Meiner ist auch von Bj. 08 und habe auch dieses Flackern bei Zündung ein (Nur Fahrerseite) und ca. alle 30 sek. blitzt es einmal auf. Also wie er ein Chek machen würde. Seitenblinker habe ich noch im Kotflügel und die Blinkerkabel von den FL Spiegel habe jeweils nur eine Ader runtergezogen, Masse kommt schon vom Türsteuergerät.Zitat:
@DenverClan [url=http://www.motor-talk.de/.../...u-auf-fl-led-spiegel-t3642537.html?...]schrieb was aber noch komisch ist, das flakern beim zündung anmachen ist noch da auf der Fashrerseite??? Nur beim Zünden, sonst wie gesagt alles ok???
Ich raffs nicht, egal...wollt euch das mal mitteilen und trotzdem danke für eure Hilfe !!!
Falls das noch jemand versteht?? Bitte gerne Info. Mir ist es schon langsam egal da sonst ja alles funzt
(anklappmotoren, heizung, verstellung und die coming home leds also ansonsten alles ok und plug and play)Kann es sein dass ich irgendwie an ein anderes Blinker kabel geraten bin auf der Fahrerseite, da der Impuls ja kommt oder sowas, vielleicht von nem anderen Blinker?? Ich kann es mir halt nicht erkären warum das so ist... vielleicht weiss ja noch wer was dazu.
Hatte mir auch nochmal die Pin belegungen von Topshooter´s Anleitung angesehen, da kann ich bestätigen das es bei mir auch andere Farben der Kabel waren und Belegungsplätze...meiner ist aus Bj. 08
Habe mich auch schon öfters gefragt wie man diesen Fehler beseitigen könnte aber ich fahre jetzt schon über ein Jahr so rum.
Möchte dieses aufblitzen auch weghaben.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung
Keiner einer Idee?
Wer hat das noch mit dem aufblitzen?
Wie gesagt es ist nur beim Spiegel Fahrerseite wie auch DenverClan geschrieben hat.