umbau auf c16nz
möchte nen c16nz im corsa 1.0s einbauen.....brauch ich ausser kabelbaum usw auch motorhalter????
40 Antworten
danke nova !
nochmal, wenn du nen C14NZ eingetragen hast, und nen C16NZ verbaut, woher weis dann die Versicherung und das Finanzamt das du +15PS und +200ccm rumfährst ?
-> sie müssen den Wagen ümschlüsseln. ob die Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 geändert wird, hab ich nie gesagt, das is wohl wirklich unterschiedlich !
Zur Trommel, was hier eigendlich nich her gehört : Serien Corsa Trommel wird wie gesagt mit C20LET und Sperre mit 170 PS eingetragen.
Mit Corsa C GSi Trommeln bekommt man den LET mit 204 PS eingetragen.
Sonst will "der TüV" halt Scheiben sehen, die wie hier richtig beschrieben, kaum technisch relevant sind.
ok, wenn hennig ein weiteres gutachten hat, wo die 1. gang kennung aktiv ist und mit 170ps eingetragen wird, dann entschuldige ich mich.
vor ca. 4 jahren hatte er es noch nicht, aber scheinbar gibt es dafür auch einen markt.
der motor ist als C16NZ eingetragen, aber C14NZ (die originalen) schlüsselnummern.
PS: corsa C GSI hat hinten scheibe... serienmässig...
Zitat:
Original geschrieben von TIDzer
danke nova !
nochmal, wenn du nen C14NZ eingetragen hast, und nen C16NZ verbaut, woher weis dann die Versicherung und das Finanzamt das du +15PS und +200ccm rumfährst ?
-> sie müssen den Wagen ümschlüsseln. ob die Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 geändert wird, hab ich nie gesagt, das is wohl wirklich unterschiedlich !
garnicht, aber du musst es angeben bei der versicherung. was sie dann raus macht st ihr bier. manche wollen 10% mehr, andere den satz was der motor in dem grundmodell kosten würde ...
bei nem let wird ja auch nichts umgeschlüsselt und du musst es der versicherung melden
Ähnliche Themen
vieleicht ist das auch von bundesland zu bundesland anders, bei uns isses so, das der TüV das dem Finanzamt meldet.
So war es bei mir !
ja, corsa c gsi hat scheiben, meinte 1,0er bis 1,4er !
Zitat:
Original geschrieben von TIDzer
Zur Trommel, was hier eigendlich nich her gehört : Serien Corsa Trommel wird wie gesagt mit C20LET und Sperre mit 170 PS eingetragen.
Mit Corsa C GSi Trommeln bekommt man den LET mit 204 PS eingetragen.
Sonst will "der TüV" halt Scheiben sehen, die wie hier richtig beschrieben, kaum technisch relevant sind.
hast aber trommel geschrieben 😉
in welchen bundesland wohnste denn?
das GSi is falsch !
NRW
habe diese Felgen schon wiederholt gesehen und die waren auf´m B Corsa.... Könnten sogar beim Sondermodell World-Cup von 98 Serie gewesen sein.
letzter fred war voll sinnlos und für nen anderen gedacht.... also bitte nicht beachten.
Meine Frag sollte sein, ob der BKV aus´m Tigra ebenfalls mit denen ausm Vectra A, Kadett etc. identisch ist ?
melli5, mal nur kurz eine Frage für die Statistik. Bist du männlich oder weiblich. Stellst dich nämlich ziemlich weiblich an hier mit deinen Fragen.
1. Umrüstkataloge lesen, steht ALLES drin
2. Suchfunktion benutzen, steht auch ALLES drin
3. Opel ist ein einziger Baukasten, da reicht zu 99% anschauen und notfalls messen
Und für viele andere wärs hier auch nicht schlecht, wenn sie sich mal an diese 3 Punkte halten würden. Dann kämen nämlich mindestens 90% weniger "Standardfragen"
davon lebt das forum aber
nur mal so am rande bemerkt!!!
Zitat:
Original geschrieben von kasio89
melli5, mal nur kurz eine Frage für die Statistik. Bist du männlich oder weiblich. Stellst dich nämlich ziemlich weiblich an hier mit deinen Fragen.1. Umrüstkataloge lesen, steht ALLES drin
2. Suchfunktion benutzen, steht auch ALLES drin
3. Opel ist ein einziger Baukasten, da reicht zu 99% anschauen und notfalls messenUnd für viele andere wärs hier auch nicht schlecht, wenn sie sich mal an diese 3 Punkte halten würden. Dann kämen nämlich mindestens 90% weniger "Standardfragen"
nur gut das hier manche als mechaniker auf die welt gekommen sind. 😁
wenn keiner mehr fragen stellen darf kannste ja mal nen katalog mit allen antworten in internet stellen
außerdem kenne ich einige "weibliche "geschöpfe die dich mit ihrem wissen locker in die ecke stellen
Hallo,
will mir zum Motortauschen nen Flaschenzug an die Garagendecke bauen, aber ich möcht vorher mal wissen, wie schwer mein Motor ist.
Es ist ein c16nz mit Anbauteilen und ein c16nz mit 50000 km kommt auch wieder rein.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel wiegt mein Motor?' überführt.]
150 kg ca
ich hab auch in der garage einen elekt.flaschenzug mit umlenkrolle-reicht für motor und auto 🙂also bis jetzt hats gehalten.vorteil bei ist,bei überlast schaltet er ab.
hp