ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf Allroadoptik

Umbau auf Allroadoptik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. April 2009 um 16:58

Hallo Gemeinde,

mir ist langweilig und da ist es mal Zeit für abwegige Fragen:rolleyes:.

Mein Dicker hat jetzt seine 18er Sommerschuhe drauf und das Serienfahrwerk - schön hoch halt :D. Da steht er nun und die Proportionen wollen nicht so 100 % passen. Sportfahrwerk mag ich auch nicht so recht. Kann man da jetzt einfach die Allrodverkleidungen und den Grill "randübeln"? Ich mag irgendwie die Optik des Allroad...

Das das wohl noch keiner gemacht hat: wie schwierig und in welchem Rahmen könnte sich solch ein Umbau bewegen und wie kompliziert ist das Ganze?

Wie gesagt - alles rein hypothetisch. Aber vielleicht weiß der eine oder andere doch was Sinnvolles* zum Thema beizutragen.

Gruß,

Thilo

*Beiträge wie: "Kauf Dir doch nen Allroad" sind nicht zielführend, bitte sparen ;)...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Ich hab auf dem Bild das Osterei gefunden, schicke es bitte an folgende Adresse....:D

...Käse, dass sind Thilos neue Felgen! Die waren im Sonderangebot, weil sie einen Höhneschlag haben:D

Tinchen

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:56

In dieser Sphäre wäre das Ganze in der Tat nicht uninteressant (so bei ca. 2K inkl. Einbau). Müßte ich mal überschlafen. Auf den Wiederverkaufswert sollte der Umbau wohl auch nicht zwingend negative Auswirkungen haben...

Na aber auch nicht unbedingt positiv ;)

Wer will schon nen tiefergelegten Allroad :D

am 8. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Nach meinem sonntäglichen Putzwahn quasi als Osteraudi (inkl. Lederpflege und Politur :rolleyes: 4 Stunden, meine Frau wollte schon die Leute mit den kleinen bunten Pillen rufen...):

Sag mal was nimmst du für´s Leder ?

JAJA, es gibt ein Forum dafür............

*vielleichtdochkurzeantworterhalt?*

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Nach meinem sonntäglichen Putzwahn quasi als Osteraudi (inkl. Lederpflege und Politur :rolleyes: 4 Stunden, meine Frau wollte schon die Leute mit den kleinen bunten Pillen rufen...):

Sag mal was nimmst du für´s Leder ?

JAJA, es gibt ein Forum dafür............

*vielleichtdochkurzeantworterhalt?*

Habe mir Reiniger von den Audijungs abzapfen lassen aus ihrem Großgebinde (ich wollte genau den Reiniger, den die Aufbereiter dort auch verwenden) und Audi Lederpflege drauf. Passt imho soweit ;).

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:48

Update und Ende des Projekts.

Ich habe das ganze heute mal Frau Banker vorgestellt (die schwer auf Allroad steht). Kommentar: "Wenn Du einen Allroad willst kauf Dir einen, aber bastel nicht an der Karre rum!". :(

Hier im Forum kann man sich ja derartige Kommentare verbitten, zuhause nicht.

Sollte ich jetzt mit dieser Nummer jemanden auf abartige Ideen gebracht haben: Spiegel und Dachreling müssen für den Originallook auch getauscht werden.

Man liest sich,

Thilo

Zitat:

"Wenn Du einen Allroad willst kauf Dir einen, aber bastel nicht an der Karre rum!"

:D:D:D

Na, ich hab auf Allroad umgebaut.

Aber nur die Türleisten, und auch nur weil ich die von einem Freund geschenkt bekam!

Macht merklich was her

Img-1905
am 3. Oktober 2011 um 19:31

Hab mein Projekt Allroad Umbau am Wochenende begonnen. Hinten ist soweit alles fertig. Passt alles Plug´n`Play ohne Anpassungen. Steht an Seiten gleichmßig etwas über da ich die Radlaufleisten noch nicht montiert habe. Da es aber gleichmäßig ist sieht das auch so schon sehr gut aus (zumindest meiner Meinung nach).

Abwer eine Frage habe ich noch: weiß jemand ob die Spiegelkappen auch aif die alten passen oder müssen die Spiegel komplett mit Fuss getauscht werden?

hi leute, wollt nur mal fragen ob dieses alu-matte schwert extra zu kaufen gibt beim freundlichen:

siehe anhang nummer 48 ganz unten.

wenn ja welche teilenummer und wieviel?

mfg

Expl-allr-front-28801
A6-1-63236

Keiner ne Ahnung wovon ich spreche?

Bitte ist sehr dringend und würde gerne wissen ob man das extra bekommt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

hi leute, wollt nur mal fragen ob dieses alu-matte schwert extra zu kaufen gibt beim freundlichen:

siehe anhang nummer 48 ganz unten.

wenn ja welche teilenummer und wieviel?

mfg

ja das gibts. du brauchst alles extra: 1, 47 und 48. allerdings frage mich nicht mach dem preis, ich habe das mal gewußt, weil ich ebenfalls den umbau schon seit dem ersten tage an plane / durchführe / duchrgeführt habe.

ich habe mir die teile, sofern sie noch in gutem zustand waren und nicht viel geld kosteten in der bucht organisiert. aber auchtung: oft kommste 20€ mehr beim:) zum original ohne jegliche macke.

dachte, daß 47 so ~120€ und das edelstahl (48) ~90€ teuer ist.

habe bei mir (schon wegen der rostgefahr der einstiegsleisten) die türschweller und die türleisten ende 2009 und nen allroadgrill angedübelt. die koti-verkleidung habe ich absichtilich noch nicht drauf, weil ich nicht ganz mit der frontstoßstange zufrieden bin. die optik insgesamt gefällt mir da nicht. und beim heck wären mir (wie beim akt. allroad a4) die katzenaugen ganz lieb.

spiegel werde ich die nomalos vom fl draufmachen. aber das hat zeit. die reling wird bei mir nicht getauscht, weil ich sonst mit dem wagen in der tg andocke beim hochfahren

achos, meine stoßstange lässt sich zerlegen?

hab aber die S-line stange drauf, die hat die ecken von den rundungen unten!

wird dann nicht ganz passen oder?

mfg

gibts spezielle namen dafür wie ich in der bucht nach dem schwert suchen könnt?

mfg

das sogenannte "schwert" ist ja auch kein schwert sondern ein unterfahrschutz. den gibts bekanntlich für vorne und für hinten.

ob die s-line ss pasß, kan ich nicht sagen. ich denke aber mal, daß es nicht alleine auf die mittlere erhebung ankommt, sondern auch an die form der ecken und am rand zum radlauf hin, denn die "nr 47" wird eben dalzu auch gebraucht. wenn du mal richitg auf der zeichnung nachsiehst, kan st du entdecken, daß der unterfahrschutz mit 4 schrauben fixiert wird.

für hinten brauchst du def. einen neuen stoßfänger, da der dif einen anderen radius hat. auch mit dremel etc. ist es unmöglich, das teil sauber einzupassen. und auf den dif. kommt dann - sagen wir mal dein "harnisch". ;)

hhmm das is aber etwas blöd... 1. bei uns kostet das sogenannte schwert 193 euro. also die nr 48

und wenn ich die 47 auch dazu kaufe dann passt nix mehr mit s-line stoßstange zusammen da die s-line die ecken nach unten hat und die rundung oben!

also wirds ganz einfach und schlicht: NICHTS! :mad:

mfg danke leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf Allroadoptik