Umbau auf 67er Optik
Hallo zusammen!
Als Winterprojekt hatte ich vor meinem Käferchen eine neue Lackierung zu spendieren, evtl. eine 2farbige. Was bietet sich hier an als Lackierkante und gab es sowas mal originalerweise?
Zudem wollte ich meinen 83er Mex auf 67er-Optik umbauen, Teile die ich bereits habe sind eine alte Motorhaube aber schon mit Druckknopf, Ovale zweikammerrückleuchten + Kotflügel vom 1302, da von dem ja die Aussparungen für die Stoßstange dem vom Mexico-Käfer entsprechen müssten richtig? Oder muss ich für die alte Haube die Stoßstange tiefer ansetzen damit diese einwandfrei schließt? Zudem habe ich mir einen Rückfahrscheinwerfer in Chromgehäuse zum anschrauben auf die Stoßstange beschafft und auch schon zwei gute Stoßstangen und Blinker zum aufschrauben auf die Kotflügel. Nun wollte ich wissen wie ich die Stoßstange vorne am Besten befestige, da ich noch zwei vordere Kotflügel und liegende Scheinwerfer in Aussicht hätte. Die Stoßstange war ja vor 67 originalerweise im Frontblech verschraubt, gibt es da eine Möglichkeit das nachzuarbeiten? und wie halte ich es dann mit den Stoßstangenhalterungen? Einen Umrüstsatz hätte ich bei CSP gesehen. Was mich noch vor ein Rätsel stellt ist ob ich die in die liegenden Scheinwerfer H4-12V-Lampen einbauen kann oder nicht? Sollte doch eigentlich möglich sein oder?
36 Antworten
Hmm kannst du mir das bitte mal genauer erklären was ich da umbauen soll.Versteh jetzt grad nich ganz was du meinst.
Ok
Wenn man es ganz genau haben will muss man diese Kiemen zuschweißen und die Zwangsentlüftung verlegen, da man ja den ursprünglichen Weg verschlossen hat.
Wie genau die Zwangsentlüftung bei den Käfern ohne diese Kiemen ist weiß ich leider nicht genau.
Diese Maßnahme wäre bei dem ganzen Umbau das I Tüpfelchen.
Zitat:
@Motowitsch schrieb am 3. März 2018 um 02:55:57 Uhr:
Haben denn die 85er käfer immer noch die Plane Scheibe gehabt?
85? Nä die gabs doch nur bis 65 oder so oder? Danach war sie nur leicht gewölbt, aber nicht mehr plan.