ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf 2.0 L

Umbau auf 2.0 L

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:32

Guten Tag,

Ich fahre einen 1,9l Audi A3 8P Bj.: 2007.

Ich habe bisher einen 1,9l TDI verbaut, mit Stage 1 auf 140 PS und 330 NM.

gibt mir nur noch nicht den richtigen kick.

Folgende überlegung:

Umbau auf 2.0L oder größer (wenn möglich) TDI, Upgrade Turbo uvm.

Hat jemand Ratschläge oder sogar Erfahrungen gemacht?

Auf was muss man achten? Welche Bauteile sind zu empfehlen?

 

Danke im Voraus für die Antworten.

MFG David

Ähnliche Themen
2 Antworten

mein Sohn hat sowas in der Art (größerer Motor einbauen) mal bei einem Opel Astra versucht und hat dabei einige tausend Euro versenkt, weil der TÜV nicht mitspielen wollte.

Wenn Du unbedingt mehr Leistung haben willst, dann verkauf Deinen 1.9 TDI und hole Dir besser einen anderen A3 der mehr Leistung ab Werk hat.

Ist ja nicht nur die Maschine sondern da gehört Getriebe, Achsen, Bremsen, Kabelbäume, Steuergeräte ect. dazu.

Abschließend sollte am besten noch der Brief vom Spenderfahrzeug vorhanden sein, gibt dann weniger Streß bei der Abnahme.

Alles in allem für ein 2007 nicht empfehlendswert, dann lieber gleich stärker kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen