Umbau auf 107 PS GTI
Hy, ich habe einen 72 PS 2er golf,
den will ich jetzt dann mal wenn ich einen guten SPender finde auf den 1,8l 107 PS GTI umbauen.
über tüv und do macht euch bitte mal keine gedanken! ok? nur technische sachen beantworten 🙂
also wenn ich den ganzen forderen Teil Umbaue, also sprich alten Motor raus und neuen rein,
komplett zusammengebaut auswechsle, also achsen Stoßdämpfer alles zusammen lassen, geht ja
problemlos mit ner hebebühne, oder? dann sollte der umbau ja in einem Tag fertig sein, oder was meint ihr??
sollte man noch irgendwas tauschen beim GTI was öfters mal kaputt geht????
82 Antworten
naja, wenn ich nen AMI als Spender hätte oder zumindest ne kopie von irgendwas wo steht hinten trommeln, hat der hinten Trommeln??? dann müßte es ja auf jedenfall gehen, weil zulassen darf ich den AMI GTI hier ja auch, und muß net die bremsen umbauen 🙂
ja werd ich dann mal machen, mein so ein ding wäre es ja auch net die ganze achse hinten komplett zu tauschen, aber interessant wäre es dennoch 🙂
haben nen neuen beim Tüv, junger ING, top mann, kein depp. Der schaut sich alles an un misst und wenns ok, wirds auch eingetragen, egal was 🙂
haben beim G40 umbau vorne die Blinker Gekürzt ( net viel 1,5 cm ), wegen bosem Blick am POLO 86C und dann ist er gekommen in die Werkstatt, hat seine Lichtschablonen
dabei gehabt und alles abgenommen und eingetragen, mit distanzscheiben hinten gesammt 94 euro
Hier zugelassene Amis haben ne Ausnahmegenehmigung.
Ist wie mit der US Beleuchtung: Darfste auch nicht einbauen, da ohne e-Zeichen. Und man kriegt sie auch nicht eigngetragen.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
USA GTI 2er golf hinten auch trommeln??
Ja, der 8V schon. Zumindest der GL mit 105PS hat vorn auch massive (nicht innenbelüftete) Scheiben.
Man muss immer bedenken, dass zu Zeiten des Golf 2 in den USA noch das generelle 55mph-Tempolimit galt. Somit mussten die Autos nur aus 88km/h abbremsen müssen. Das sieht ja in Deutschland etwas anders aus...
Daher frage ich mich, ob man das wirklich will, ein Auto hier mit einer solchen Bremse fahren. Die normale 8V-GTI-Bremse ist ja schon mickrig. Ich hab auf 16V (256mm) umgebaut und will nichts mehr drunter haben.
ja es geht ja nur drum ob es möglich ist 🙂
ich bin auch vorne 288er scheiben gewöhnt, das ist dann was anderes 🙂