ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Umbau Audio 20 auf Comand

Umbau Audio 20 auf Comand

Brabus GLK X204, Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 13:27

Hallo liebe Tüftler, denn nur Ihr seid angesprochen. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Alle Anderen bitte nur mitlesen. Bitte nicht mit Quatsch zuspamen.

Fahrzeug ist ein 2010er GLK x204 mit einem originalen Audio 20.

Ich habe ein gebrauchtes Comand Nt4 ( A 204 900 95 06) mit Bildschirm (A 204 820 57 97) gekauft.

Headunit habe ich mit einer GPS Antenne versehen eingebaut. Musik spielt, Tasten funktionieren, Lenkrad auch. Der Bildschirm ist meine Baustelle. Das Daten-Verbindungskabel (metallene Stecker) scheint zu passen. Aber an den kleinen Monitor kam zusätzlich ein schwarzer, rechteckiger Stecker welcher aus dem Autokabelbaum kommt. Es sind 5 Kabel: Vermutlich CAN high, CAN low,, 2x Masse und 1x 15 oder 30.

Der große Comand-Monitor hat aber einen weißen, länglichen 18poligen Stecker. Da komm ich jetzt nicht weiter. In den Foren vom w204 wurde von zwei Firmen mit zwei Adaptersteckern geschrieben. Hab ich beide gekauft. Die machen keinen erkennbaren Sinn. Kufatec geht vom Kompaktstecker mit vier Litzen zum Monitor, aber der Stecker passt nirgends. Der von der anderen Firma passt auf den schwarzen Rechteckigen ist auf der anderen Seite aber auch schwarz und rechteckig. Passt also auch nicht in den großen Monitor. Beim w204 ist er beim großen Bildschirm auch schwarz und eckig.

Hat Jemand so einen Adapter der mir weiterhilft? Beim W204 haben den Umbau schon ein paar Leute gemacht.

Ähnliche Themen