ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. umbau audio 20 auf audio 20 ntg 2.5

umbau audio 20 auf audio 20 ntg 2.5

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:59

Hallo Leute,

hab mir das audio 20 ntg 2.5 für meine W203 mopf geholt (MP3 CD & bluetooth).

Bislang habe ich ich das einfache audio 20 verbaut.

Nun meine Fragen:

1. Wo kriege ich den notwendigen Steckerdadapter?

2. Muß ich auch ein Mikro verlegen oder gibt es irgendwo ein Werksmikro?

3. Ausbauanleitung (ja, ja SUFU)

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 13:18

Audio 20 ntg 2.5, gebraucht in der Bucht: 300€

Einbau im Hifi Laden: 60€

Material:

Lichtleiterbrücke: 10€

Bluetoothantenne: 20€ (Art-Nr 171-718, kabeldaviko)

Mikro: 39€ (Art-Nr 171-721, kabeldaviko)

Antenneadapter 22€ (171-717)

Versand: 3€

Summe 455€

So bei naviswolrd gibbet den Spaß neu & mit Grantie inkl. aller Teile für 550€.

Foto anbei

Salve

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. April 2010 um 20:01

Nicht das das dingen für das media interface von MB vorbereitet ist?

Such doch einfach mal...

Interessante Sache, ich wusste gar nicht das es mitlerweile so ein Gerät gibt, Bluetooth-Freisprecheinrichtung wäre eine äußerst interessante Sache, mit einem "normalen" APS20 das nachzurüsten ist wohl wesentlich teurer als das APS20 gegen das NTG2.5 zu tauschen...

am 16. April 2010 um 10:25

Das Audio 20 NTG ohne Wechsler ist nicht für Media Interface vorbereitet. Das mit Wechsler hat einen Lichtleiteranschluss. Hier geht es aber um den Aux anschluss bei dem ohne Wechsler. Hab leider immer noch keine definitive Aussage.

am 16. Mai 2010 um 22:03

Also, falls es jemanden interessiert. Der Aux-Anschluss funzt nur weiterhin wenn man die entsprechenden Pins umpinnt. Wer interessiert an der Belegung ist kann sich melden.

Eine frage bleibt aber offen. Ich hatte am vorherigen Audio 20 zwei Frakrastecker, einen Gelbschwarzen und einen Lilaschwarzen. Einer für die Antenne und der andre?

Der Radioempfang ist nicht sehr berauschend. Hat jemand eine Idee zu den 2 Frakrasteckern?

Hallo Freunde,

hab diesen Thread mal rausgekramt , weil ich eine Frage habe.

Ich habe auch vor mir ein Audio 20 NTG 2.5 einzubauen und den Audio 20 zu ersetzen.

Hab eine Telefonvorrichtung integriert ( Nokia 6210 ).

Nun zur Frage.

1-Warum brauche ich diesen Adapterkabel?? Ist der Audio 20 von den Anschlüssen nicht baugleich?

2-Brauche ich trotzdem ein Micro obwohl ich eine Vorrichtung Werkseitig verbaut ist?

3-Lenkradtasten funktionieren trotzdem?

MfG

Kadir

Hallo

hätte ein Gerät Audio 20 NTG2.5 anzubieten falls jemand eins sucht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Doki0815

Audio 20 ntg 2.5, gebraucht in der Bucht: 300€

Einbau im Hifi Laden: 60€

Material:

Lichtleiterbrücke: 10€

Bluetoothantenne: 20€ (Art-Nr 171-718, kabeldaviko)

Mikro: 39€ (Art-Nr 171-721, kabeldaviko)

Antenneadapter 22€ (171-717)

Versand: 3€

Summe 455€

So bei naviswolrd gibbet den Spaß neu & mit Grantie inkl. aller Teile für 550€.

Foto anbei

Salve

Wird die Lichtleiterbrücke auch benötigt wenn man keinen CD Wechsler verbaut hat? Ich habe lediglich die "komforttelefonie" Funktion inkl. der Handyschale in der Mittelkonsole. Oder benötigt man dafür dann auch diese Brücke?

Demach bräuchte ich ja auch kein Mikro, da dies ja schon zur FSE gehört

am 3. September 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von limarus

Hallo

hätte ein Gerät Audio 20 NTG2.5 anzubieten falls jemand eins sucht

Gruß

Hallo,

falls das Angebot noch besteht, was soll denn das NTG2.5 kosten?

Gruß

Aleks

Hallo gerät ist schon weg

Hallo, welchen Antenneadapter benötigt man denn da? Kabeldaviko hat dre verschiedene im Angebot. Habe w203 Mopf mit Audio20 und es soll ein Audio20 NTG2.5 verbaut werden

Danke

Original geschrieben von Doki0815

Audio 20 ntg 2.5, gebraucht in der Bucht: 300€

Einbau im Hifi Laden: 60€

Material:

Lichtleiterbrücke: 10€

Bluetoothantenne: 20€ (Art-Nr 171-718, kabeldaviko)

Mikro: 39€ (Art-Nr 171-721, kabeldaviko)

Antenneadapter 22€ (171-717)

Versand: 3€

Summe 455€

So bei naviswolrd gibbet den Spaß neu & mit Grantie inkl. aller Teile für 550€.

Foto anbei

Salve

Hallo

Audio 20 NTG2.5 hat AUX wann muß wahrscheinlich nur ein paar Pins umklemmen,da der Anschluß nicht gleich ist.

Falls du ein NTG2.5 Gerät suchst,ich hätte eins übrig.

Gruß

Limarus

am 4. Januar 2014 um 11:53

Hallo,

kann ein Audio 20 NTG 2.5 kaufen aber anhand der Daten die ich habe kann mir keiner sagen ob es passt. Fahre einen S203 Bj. 04 nach Mopf und vom Audio 20 weiß ich nur den Typ A1699002000.

Der feundliche ist da ein bisscxhen verhalten was die Aussage angeht....

Danke

am 21. Juli 2015 um 16:18

Hallo, ich würde gern nochmal auf die uralte Frage von KADIRGTS zurückkommen:

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 26. November 2012 um 01:05:29 Uhr:

Ich habe auch vor mir ein Audio 20 NTG 2.5 einzubauen und den Audio 20 zu ersetzen.

Hab eine Telefonvorrichtung integriert ( Nokia 6210 ).

Nun zur Frage.

1-Warum brauche ich diesen Adapterkabel?? Ist der Audio 20 von den Anschlüssen nicht baugleich?

2-Brauche ich trotzdem ein Micro obwohl ich eine Vorrichtung Werkseitig verbaut ist?

3-Lenkradtasten funktionieren trotzdem?

Da es dazu keine konkrete Antwort gab, meine Frage aber ähnlich ist und ich auch bisher über mehrstündige Suchen in diversen Foren keine klare Info bekommen habe.

Also, ich habe einen W203 Mopf mit Audio 20 2.0 und möchte umrüsten auf Audio 20 NTG 2.5.

Ich habe keinen Aux-Anschluss und brauche den sowie den optionalen CD-Wechsler auch nicht, kaufe also ein NTG 2.5 ohne Wechsler.

Nun lese ich, dass ich für den Umbau für den Radioempfang ein Fakra-Adapter-Kabel brauche (finde ich, kein Thema).

Meine bisherige Recherche ergab, dass ich KEIN weiteres Adapter-Kabel brauche. Richtig oder nicht??

Außerdem lese ich viel, dass sich einige einen Komplettsatz mit Mikrofon und Bluetooth-Antenne geholt haben, damit die Freisprechfunktion nutzbar wird.

Ich habe aber Code 386 verbaut- benötige dann ja sicher kein extra Mikrofon, oder?

Wie sieht das mit der Bluetooth-Antenne aus? Mir erschließt sich deren Funktion nicht ganz, benötige ich die Trotz verbauter Komforttelefonie?

Danke und viele Grüße

Fibi

 

die Bluetooth Antenne benötigst Du um das Handy mit dem NTG2.5 zu verbinden. Das Mikro ist verbaut aber ich kann Dir nicht sagen ob das dann auch ans Radio passt. Ich hab keine Vorrüstung gehabt und hab das dann einfach zum Spiegel verlegt

Nur zur Info, falls es irgend jemanden interessieren sollte:

Falls die Handyvorrüstung Code 386 verbaut ist und man weiterhin das Mikro im Innenspiegel nutzen möchte, benötigt man folgendes Mikroverlängerungskabel von Kabel Daviko: 171-719 (19,00 Euro + 4,70 Euro Versand).

Dazu muss das Kabel natürlich über die A-Säule verbaut werden. D.h. Innenspiegel ab, Dachhimmel vorne etwas absenken durch Demontage der Sonnenblende, Dichtung an der A-Säule raus nehmen und dann durchs Armaturenbrett hin zum Radio verlegen. Am Mikrokabel ist ein fertiger Stecker, diesen dann reinstecken und Voilà, original Mikro im Spiegel funktioniert.

Des Weiteren:

Falls der Radioempfang schlecht sein sollte mit dem verbauten NTG2.5, so muss ebenfalls umgepinnt werden damit der Satellitenverstärker Spannung bekommt.

Bei NTG2.5 ist der Pin 13 nicht belegt, also muss an das Kabel Zündplus dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. umbau audio 20 auf audio 20 ntg 2.5