ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umbau Astra f caravan X16XEL auf C20XE

Umbau Astra f caravan X16XEL auf C20XE

Opel Astra F
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 17:35

Servus leute

Also habe mir ein kleines Projekt vorgenommen.

erstmal zu den Fahrzeugen:

1. Astra f Caravan C20XE Motoronic 2.8 mit Servo, BC, ABS und ETC -> Karosse geht in Rente :D

2. Astra f Caravan X16XEL mit Servo, Klima, BC und ABS -> Karosse gut

Bin gerade in den vorbereitenden arbeiten und hab da mal ein paar fragen:

1. ETC

Genügt es den teil bei der Drosselklappe auszubauen oder meldet sich dann das Stg mithilfe der MKL zu wort?

 

2.Klimaanlage

passt der Halter mit kompressor und servo vom 1.6er beim 2l?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Klimakompressorhalter passt zumindest schonmal nicht.

Beim TC Drosselklappengehäuse reicht es die Drosselklappe zu entfernen.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 9:01

Achso aiso bräuchte ich da den Halter vom XE oda klima rausschmeissen ?

 

also tc klappe raus und gut? keine Fehlermeldung?

Ja Motorhalter vom C20XE oder C20LET mit Klima.

Du kannst auch den Kabelkram von der TC komplett weglassen, gibt auch keine Fehlermeldung. Hab ich vor 12 jahren auch so gemacht bei meinem damaligen Astra F umbau.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 10:56

Aja dann ist das schon mal geklärt, danke.

Du weisst auch niemanden der so nen Halter hat oda? bei ebay gibts da nix und bei google suche a ned recht viel mehr

Muß ich Montag mal in der firma gucken, da könnte sowas noch rumliegen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 19:00

und schon was gefunden?

Geht einer vom Vectra a LET?

Du brauchst auch den kompletten motorhalter. hab ich gerade durch.

 

habe meine klima ausgebaut und musste komplett alles umbauen!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Carawahnsin

und schon was gefunden?

Ja ein stück schon gefunden. Ich such morgen den Rest.

Mal ne dumme Frage... Gibts da nich Probleme mit der Abgasnorm?

Wird nicht einfach den Eingetragen zu bekommen. Hängt aber stark vom Prüfer ab. Ansich müsste man den C20XE auf D3 hochrüsten was wohl auch machbar ist. Runterschlüsseln auf Euro2 oder gar Euro1 machen nichtmehr viele..

C20XE geht nicht auf D3. Der Motor ist zu laut.

Im AstraF Forum hat es letztens einer gemacht. Ich mein per Upgradekat. Kann mich aber irren.. Soll aber immernoch Prüfer geben die auf Euro2 runterschlüsseln... Sollte man halt alles vorher klären. Auch bei der Zulassungsstelle. Zumindest wenn man das Teil auch in Deutschland zulassen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umbau Astra f caravan X16XEL auf C20XE