ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten
am 23. März 2013 um 15:38

Denke das sollte dann kein Problem für die sein ;)

Achja, falls es noch wen interessiert wegen dem PlastiDip, also ich habe nun meine NSW Blenden und den Rahmen vom Grill schwarz lackiert damit. Nun habe ich Klarlack drüber lackiert und dann noch mal leicht an geschliffen um eine noch glattere Oberfläche hinzukriegen. Da sind nun 2 Schichten Grundierung, 4 Schichten PlastiDip sowie 3+1 Schicht Klarlack drauf.

Bin mal gespannt wie Widerstandsfähig das dann auf der Straße ist.

Also erstmal lässt sich sagen man kann PlastiDip danach auch mit Klarlack behandeln, sollte einem natürlich klar sein das man es so nicht mehr einfach abziehen kann.

MfG Michael

Sieht echt gut aus. Ich will auch noch die strebe unterhalb vom Grill schwarz machen sobald es wärmer wird. Also die wo beim s-line grau ist.

am 23. März 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Sieht echt gut aus. Ich will auch noch die strebe unterhalb vom Grill schwarz machen sobald es wärmer wird. Also die wo beim s-line grau ist.

Danke, ja die habe ich bei mir auch schon schwarz lackiert mit PlastiDip, hält bis jetzt super, grade bei diesem Wetter.

Guten Abend,

@Schluckauf

Ach nett :)

@Warhound

Interessant das ganze mit Klarlack zu konservieren.

Wenn das einigermaßen Steinschlagfest ist und sich auch irgendwie wieder entfernen lässt, warum nicht.

Wolltest du das ganze in Matt? Denn es gibt ja auch glänzendes Plastidip!

 

PS: Ich habe heute 2 mal mit jemanden von Spraydosenprofi gemailt und folgendes kam bei rum.

Hitzebeständigen Lack gibt's nicht in Wunschfarbe.

Dafür gibts 2K Lack den man in jeder Farbe bekommt (auch mein Papayaorange).

Dieser 2K Lack kostet 25€ je dose und ist kurzzeitig bis 180grad hitzefest, langzeitig bis 150grad.

Denkt ihr das reicht von der Temperatur?

Denn das Foliatec Orange passt einfach gar nicht. Es würde sich mit meinem Lack "beißen".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Umbau auf Coupé, pantherschwarz & 2.5 V5 erfolgreich :D

gruß :)

Is aber kein V5 sondern ne R5 :P

Hi,

Nur ne kurze frage.

Ich möchte mir auch 2 Dosen Plastidip holen.

Einmal Glanz schwarz und einmal in Matt schwarz.

Welches habt ihr, empfehlt ihr?

Plastidip (original) oder Foliatec?

Gruß

am 24. März 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

PS: Ich habe heute 2 mal mit jemanden von Spraydosenprofi gemailt und folgendes kam bei rum.

Hitzebeständigen Lack gibt's nicht in Wunschfarbe.

Dafür gibts 2K Lack den man in jeder Farbe bekommt (auch mein Papayaorange).

Dieser 2K Lack kostet 25€ je dose und ist kurzzeitig bis 180grad hitzefest, langzeitig bis 150grad.

Denkt ihr das reicht von der Temperatur?

Denn das Foliatec Orange passt einfach gar nicht. Es würde sich mit meinem Lack "beißen".

Gruß

Reicht ;) Mein stink normaler Klarlack hält auch immer noch perfekt :)

Und schön, dass du dich für Papaya entschieden hast. Wagenfarbe sieht immer am besten aus - muss aber auch wirklich Wagenfarbe sein :)

am 25. März 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Nur ne kurze frage.

Ich möchte mir auch 2 Dosen Plastidip holen.

Einmal Glanz schwarz und einmal in Matt schwarz.

Welches habt ihr, empfehlt ihr?

Plastidip (original) oder Foliatec?

Gruß

Ich kann nur PlastiDip empfehlen nach dem ich schon mehrere Kleinigkeiten damit gemacht habe!!! Bei Foliatec hab ich noch keine Erfahrungen!!!

am 25. März 2013 um 14:14

hab mir vor kurzem auch das Plastidip bestellt.

ich mache damit den Chromrand vom Kühlergrill des A3s von meinem Dad schwarz.

mal sehen.

am 26. März 2013 um 20:07

Moin moin,

ich stecke gerade mitten im großen Umbau. Habe den kompletten Wagen entkernt und mit Alybetyl gedämmt. Nun schließe ich gerade die neue Sitzheizung an mit dem Kufatec Kabelstrang und wollte im selbem Zuge die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Dafür habe ich die Anleitung von http://www.faudiq.de/437/original-fusraumbeleuchtung-nachrusten.html genutzt und alle Materialien gekauft.

Leider ist es hier ein 2010 er A3 und das Steuergerät sieht bei meinem 2005er komplett anders aus. Ich weiß nun nicht wie ich hier anschließen soll.

Gibt es vielleicht eine Anleitung für den 2005er oder kann mir jemand sagen wo ich am Steuergerät ran muss?

Anbei ein Foto wie es bei mir aussieht

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hallo,

gab in letzter Zeit mal wieder paar Sachen zum abhaken. :)

Neue Zündspulen

PCV-Fix

Kupplung wechseln

(blog)

Ölwechsel und Umbau auf HFI Ansaugung folgt am Dienstag.

Mfg

Und erfolgreich eingebaut?

Ich warte immernoch auf das HFI.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1887

Moin moin,

ich stecke gerade mitten im großen Umbau. Habe den kompletten Wagen entkernt und mit Alybetyl gedämmt. Nun schließe ich gerade die neue Sitzheizung an mit dem Kufatec Kabelstrang und wollte im selbem Zuge die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Dafür habe ich die Anleitung von http://www.faudiq.de/437/original-fusraumbeleuchtung-nachrusten.html genutzt und alle Materialien gekauft.

Leider ist es hier ein 2010 er A3 und das Steuergerät sieht bei meinem 2005er komplett anders aus. Ich weiß nun nicht wie ich hier anschließen soll.

Gibt es vielleicht eine Anleitung für den 2005er oder kann mir jemand sagen wo ich am Steuergerät ran muss?

Anbei ein Foto wie es bei mir aussieht

Vielleicht hilft dir der Blog von Micha weiter:

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=LED%2FLichtpaket

am 26. März 2013 um 20:31

Danke, das hilft schon mal.

Für mich ein wenig durch einander, deswegen versuche ich mal zusammen zufassen und bitte mich zu korregieren.

Ich verlege jeweils ein Kabel von Leuchte zur Masse und zum Steuergerät. Damit die Leuten beim Fahren leicht glimmen kommt in die Leitung zum Stg. ein 8,6 kOhm Widerstand, zwei Sperrdioden IN4007 rein. Das ganze wird im Stg. Stecker B PIN 7 eingesteckt. Dann noch codieren Stg. 09 Byte 1 Bit 2 aktiv und fertig ist?!?

am 26. März 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von TolleA3

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Nur ne kurze frage.

Ich möchte mir auch 2 Dosen Plastidip holen.

Einmal Glanz schwarz und einmal in Matt schwarz.

Welches habt ihr, empfehlt ihr?

Plastidip (original) oder Foliatec?

Gruß

Ich kann nur PlastiDip empfehlen nach dem ich schon mehrere Kleinigkeiten damit gemacht habe!!! Bei Foliatec hab ich noch keine Erfahrungen!!!

Foliatec kann ich nicht empfehlen, hält nicht was es verspricht, Waschanlangen fest -- NEIN nicht wieder,

PlastiDIP kann ich auch nur empfehlen, hält was es Verspricht!

Zitat:

Original geschrieben von teddy1887

Danke, das hilft schon mal.

Für mich ein wenig durch einander, deswegen versuche ich mal zusammen zufassen und bitte mich zu korregieren.

Ich verlege jeweils ein Kabel von Leuchte zur Masse und zum Steuergerät. Damit die Leuten beim Fahren leicht glimmen kommt in die Leitung zum Stg. ein 8,6 kOhm Widerstand, zwei Sperrdioden IN4007 rein. Das ganze wird im Stg. Stecker B PIN 7 eingesteckt. Dann noch codieren Stg. 09 Byte 1 Bit 2 aktiv und fertig ist?!?

Blog von Micha:

http://www.motor-talk.de/.../micha225?tag=Ambientefussraumbeleuchtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)