ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten
am 31. Januar 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

habe grade mal wegen den griffmulden nachgeschaut, weil ein kumpel auch die beleuchtung nachrüsten will...

es gibt garkeine unterschiedlichen mulden!

es gibt eine mulde für jede Tür, die dann halt wohl entsprechend angepasst werden muss wenn man die leuchten verbauen will ;)

nur zur info....

lg

Und wenn ich nun einen Lichtpaket-A3 habe, mir einer in die Tür fährt und der Griff kaputt geht habe ich ein Problem :confused: Was soll denn das?!

also ich habe eine neue griffmulde ohne Lichtpaket noch nicht gesehen...

aber ich kann mir vorstellen, dass das dann entsprechen vorgestanzt ist oder so... dass man es halt nur noch rausschneiden muss...

glaube ich nicht, dass der :) (wenn jemand eine neue Mulde braucht) das ganze Pi mal Daumen rausfräsen muss ;)

lg

am 31. Januar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Audiwanted

- Golf 5 Tempomat

Warum nimmst du nicht den normalen vom A3?

Naja ich wollte 1)keine neue Verkleidung kaufen auserdem 2)hab ich ein 1K0 ... Lenksäulensteuergerät und von der "Optik und bedienbarkeit ist mir die Golf 5 Lösung am leibsten :D ist reine Ansichtsache ;)

am 31. Januar 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

also ich habe eine neue griffmulde ohne Lichtpaket noch nicht gesehen...

aber ich kann mir vorstellen, dass das dann entsprechen vorgestanzt ist oder so... dass man es halt nur noch rausschneiden muss...

glaube ich nicht, dass der :) (wenn jemand eine neue Mulde braucht) das ganze Pi mal Daumen rausfräsen muss ;)

lg

Bei meinen verbauten Mulden muss gefräst werden - denke das dürften die sein, die du als Ersatzteil gefunden hast.

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

also ich habe eine neue griffmulde ohne Lichtpaket noch nicht gesehen...

aber ich kann mir vorstellen, dass das dann entsprechen vorgestanzt ist oder so... dass man es halt nur noch rausschneiden muss...

glaube ich nicht, dass der :) (wenn jemand eine neue Mulde braucht) das ganze Pi mal Daumen rausfräsen muss ;)

lg

Es gibt definitiv zwei verschiedene zu bestellen. Hab die ohne Aussparung im Keller liegen und die mit Aussparung seinerzeit bestellt. Da musste man nichts nachbearbeiten, Lichtleiter einstecken und gut is

Klar gibt es 2 verschiedene!

Meint ihr im Werk werden die alle am Auto ausgefräst und dann eingesteckt...

OMFG....

in der Entsprechenden Software gibt es nur eine Mulde...

und in den zusatzinfos steht drin:

-Ohne zus. Beleuchtung

-Mit zus. Beleuchtung

den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, bin grade nicht zuhause...

ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren... aber das ist das was ich gestern definitv gefunden habe!

lg

Wenn ich Zuhause bin kann ich dir die TN zum Vergleich raussuchen

@hoaschter

hab jetzt mal auf meiner rechnung von 2010 nachgesehen. Ich hab damals für die innentürgriffe mit ausschnitt folgende TN gehabt:

8P4837019E 7PE

8P4837020E 7PE

8P4839019E 7PE

8P4839020E 7PE

vielleicht hilft das ja zum vergleichen

alles klar, das sind genau die TNs wie sie in der AKTE stehen... und auch die einzigen zu den Tür-Innenbetätigungen

dann gibt es wohl zum nachkaufen nur die mit schlitz...

verhält sich dann halt so wie bei den Spiegeln... da gibts die ohne heizung auch nicht zum nachkaufen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Nachdem mir meiner momentan nur bedingt gefällt, kommt diesen Winter der Innenraum dran.

Hier wird alles und jedes Teil beledert, dass ich nur finde. Mein Sattler schimpft jetzt schon.. :D

Darüber hinaus wird der Lack nochmal ausgebessert, mit der Zeit findet man doch die ein oder andere Stelle, die nicht perfekt ist. ;)

Ansonsten ist er aussen fertig, fehlt nur noch innen.

Ein komplett neuer Heckausbau ist zwar geplant, wird aber wohl den Winter nix, erst nächstes Jahr. ;)

wie ist der status quo.

gibts schon fetisch-leder-bilder:D

so auch mal wieder was von mir^^

- zwischen den Jahren den RS4-Startknopf eingebaut... allerdings bis jetzt nur die Beleuchtung angeschlossen aber an zündungsplus und Lichtplus ;)

- Türgriffbeleuchtung vom A1 bestellt... mal schauen, ob man das irgendwie in den A3 bekommt oder ob man die Beleuchtung anders schön hinbekommt...

- Liquid A3 bestellt (für die die es nicht kennen)

lg

EDIT:

hab ja die hälfte vergessen^^

- Bose LS-Abdeckungen bestellt

- LED-Einstiegsleuchten vom TT bestellt

- Spiegelverstellknopf vom A4/A5 Facelift bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

- Türgriffbeleuchtung vom A1 bestellt... mal schauen, ob man das irgendwie in den A3 bekommt oder ob man die Beleuchtung anders schön hinbekommt...

hast du mal ein bild?

leider nicht...

aber habe mal schnell ein Bild von der Tür vom A1 bearbeitet fürs bessere verständniss...

habs bei nem Kumpel im Leihwagen gesehen... sieht richtig gut aus...

beim A1 ist es halt in weiß... würds beim A3 eher rot machen, dass es zur beleuchtung der Türinnenbetätigung passt...

Die LED bzw. der Lichtleiter sitz oben hinter dem griff... Pfeil...

und das ganze leuchtet dann in einem schönen dezenten Licht auf die Armauflage... rot Eingekreist...

sieht sehr schön aus :)

lg

Images

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

beim A1 ist es halt in weiß... würds beim A3 eher rot machen, dass es zur beleuchtung der Türinnenbetätigung passt...

 

lg

hab mir sowas ähnliches gebastelt, mit 2 3mm leds. eine habe ich oben eingesetzt, dor wo scheinbar auch der a1 lichtleiter sitz und eine habe ich unden eingesetzt, bei der armlehne. bei mir wird aber auf grund der position nicht die armlehne bestrahlt sondern der griff der armlehne "hinterleuchtet". find cih ganz schick. angehängt habe ich sie an die türgriffbeleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)