ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun ;)...

...oje oje:confused:

gruß tino

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten
am 28. August 2011 um 13:36

Das hört sich sehr gut an, kannst aber auch erst mal die Powerflex DMS von Performance and More nehmen für € 29,-

Wir haben im Stand den ersten Gang reingemacht , da hat man sehr gut bei geöffneter Haube gesehen. Das die Wankbewegungen nach Einbau der DMS weniger geworden sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

hey stsportgrau schöner Beitrag.

Ich bin auch grade am überlegen mit eine DMS einzubauen, da die Wang-Bewegungen des Motors doch schon ganz schön heftig geworden sind. (Hab ich auf der Rolle erst richtig gesehen wie der Hin und Her ruckt)

Meine Frage ist nun ob dieses Set Sinn macht. Es würde halt auch noch das Set geben ohne die Pendelstüzen und nur mit dem Gummieinsatz. Ist der Unterschied sehr spürbar was das Feedback des Motors angeht ?

am 28. August 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Das hört sich sehr gut an, kannst aber auch erst mal die Powerflex DMS von Performance and More nehmen für € 29,-

Wir haben im Stand den ersten Gang reingemacht , da hat man sehr gut bei geöffneter Haube gesehen. Das die Wankbewegungen nach Einbau der DMS weniger geworden sind.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

hey stsportgrau schöner Beitrag.

Ich bin auch grade am überlegen mit eine DMS einzubauen, da die Wang-Bewegungen des Motors doch schon ganz schön heftig geworden sind. (Hab ich auf der Rolle erst richtig gesehen wie der Hin und Her ruckt)

Meine Frage ist nun ob dieses Set Sinn macht. Es würde halt auch noch das Set geben ohne die Pendelstüzen und nur mit dem Gummieinsatz. Ist der Unterschied sehr spürbar was das Feedback des Motors angeht ?

Hey, danke für den Tipp, das wäre natürlich eine Alternative zu den TCS Teilen. !!

edit: jetz müsste ich nur raus finden welche DMS auch für den S3 passt :D

Wo bekommt man diese Powerflex her?

am 28. August 2011 um 16:04

Ich habe dieses hier.

http://www.performance-and-more.de/.../product_info.php?...

Rufe den Ingo an, der sagt Euch welches passt.

 

Gruß stsportgrau

 

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wo bekommt man diese Powerflex her?

Türtaschen in Leder mit silberner Naht, erledigt...

Img-0376
Img-0377

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Türtaschen in Leder mit silberner Naht, erledigt...

Gefällt mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Türtaschen in Leder mit silberner Naht, erledigt...

Gefällt mir ;)

dem kann ich mich nur anschließen, schade das man die teile beim sportback nicht abnehmen kann

Irgend einen Vorteil muss der 3-Türer ja auch haben... :-)

So, hab nochmal versucht den Lack zu fotografieren - er wirkt am besten, wenn er in diffusem Licht steht, also morgens oder abends. Mittags in der prallen Sonne ist er nahezu schwarz.. :)

Also der Lack ist roter als auf den Fotos, da konnte das Handy nicht ganz den Weißabgleich hinkriegen. ;)

am 31. August 2011 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

So, hab nochmal versucht den Lack zu fotografieren - er wirkt am besten, wenn er in diffusem Licht steht, also morgens oder abends. Mittags in der prallen Sonne ist er nahezu schwarz.. :)

Also der Lack ist roter als auf den Fotos, da konnte das Handy nicht ganz den Weißabgleich hinkriegen. ;)

hehe dann warst du es also doch am sonntag. war mir nicht ganz sicher wie ich dein auto gesehen hab.

die farbe schaut live ja mal richtig genialst aus hast du gut ausgewählt!

Wer warst/bist du denn? ;)

Das beste ist, sich unauffällig in die Nähe zu stellen und zuzuhören was die Leute so alles zum besten geben..

Das geht von "der ist rot!" - "nein, ist er nicht" - "doch ist er schon" - "nein, der ist schwarz", über die Klugscheißer "die Farbe heisst ... von Seat - hat nen Kumpel auf seinem Leon drauf" bis zu den Pedanten, die jeden kleinen Lackierfehler finden (die Haube ist leider leicht streifig lackiert) und dann das ganze Auto folglich gleich scheiße..

Ich muss mal meinen Kumpel fragen, der ist Optiker, ob er mir nicht mal so ne Ladung Sonnenfinsternissbrillen nur mit polarisierten Gläsern organisieren kann, die leg ich dann zum Auto - da sieht man den Lack besser.. ;)

Oder wenn leise diskutiert wird, ob das ein RS3 wäre, wobei der echte RS3 gerade mal 6, 7 Autos weiter weg stand...

Grandios!

Die meisten Fragen bzw. Aufmerksamkeit gab es allerdings für die Scheinwerfer.. ;)

:D :D

am 31. August 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Die meisten Fragen bzw. Aufmerksamkeit gab es allerdings für die Scheinwerfer.. ;)

:D :D

Die da wären?

 

Finds auch immer lustig, was unwissende Leute so alles über unsere Autos denken. Mein Dicker wurde von vorne auch schon öfter für einen S3 gehalten. Auf ein "nein" kommt dann "das ist aber kein normaler A3!" - hat ja auch S line Ext. :D Nicht so toll find ich Fettflecken an den Scheiben :mad: Oder einer, der mir meinen alten Sportback abkaufen wollte als der 14 Monate alt war. Der stand da mit eigeschaltetem Tagfahrlicht (inkl. hinten) an der Tanke. Als ich einen Preis sagte merkte er, dass der noch neu war und sagte dreißt: "der sieht garnicht so neu aus!" :mad::mad::mad: Dabei hat mein :) bei der Abgabe noch gesagt "der könnte direkt ausm Laden kommen".

http://www.motor-talk.de/.../...u-2011-was-plant-ihr-t2900895.html?...

Deswegen.. :)

Fettflecken?

Naja, manche glauben wirklich, dass man den Lack erfühlen muss - daher oftmals der Aufkleber: Bitte nicht am Lack lecken.. ;)

Kumpel hat mal ganz trocken der weiblichen Begleitung eines Auto-Begrabschers an den Vorbau gefasst.. "Wenn du mein Auto anfasst..." :D War sehr lustig.. :D

am 31. August 2011 um 9:00

Sind ja auch echt cool, die Scheinwerfer!

An den Scheiben kommen die dann weniger von den Fingern, als mehr von Nase und Stirn :mad: Man kann auch rein schauen, ohne die Rübe an der Scheibe zu plätten :rolleyes: Und wer kanns putzen? ICH!

Wollten halt wissen, wie man das macht, etc.

Aber nach der Erklärung war dann keiner mehr sonderlich motiviert, das ebenfalls zu probieren. :D

Naja, die Diskussion gibt es immer wieder, warum man unbedingt fremde Autos anfassen muss, um irgendwas anzusehen.

Meine bisherige Lieblingsantwort: Naje, damit muss man rechnen, wenn man sein Auto hier herstellt und auf Treffen öffentlich präsentiert... nachdem er ungefragt die Fahrertür aufgemacht hat.. Da hab ich ihm aber gezeigt wo der Hammer im Pfeffer verrückt wird.. ;)

Manche haben einfach keinen Respekt... :(

Ein anderes Mal auf einem CarHifi-Treffen hat sich einer einfach reingesetzt und meinte die Anlage testen zu müssen - ich war auf der anderen Seite des Autos und hab das erst gar nicht mitbekommen - der hat sich immerhin tausendmal entschuldigt, als ich dann sauer wurde.. ;)

Da stand das Auto aber auch bei den anderen Ausstellerfahrzeugen - daher dachte er wohl dass man das dürfte... :roll:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)