Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

hier mal meine Umbauliste seit ende Januar 2009...

Exteriör

Zahnriemen, Keilriemen & Wasserpumpe
Facelift 2009 Rückleuchten
Heckwischermotor
Bremsbeläge vorne + hinten
DSG Getriebe
Spiegelgläser beheizt / auto. Abblendbar / schwarzer Rand
S- Line Ex Front / Grill / NSW
S-Line Heckstoßstange / S-Line Ex Diffusor / 2009er Auspuff
US Standlicht
S3 Spiegel
Bremse rundum (VA/HA) Beläge und Scheiben
18" S-Line schwarz gepulvert mit 225/40/18

Interiör

TT² Lüftungsdüsen
TT² Schaltknauf
Dekorleisten Klavierlack
Teppich neu
Fondfußraumbeleuchtung
Umbau auf Doppel-Din / RNS-e
Bose Boxengitter schwarz / beleuchtet

Motorraum
Waschwassersieb
Golf 5 Fächerdüsen
2.0 TDi Logo schwarz

Hab heute meine Eckblenden mit Carbon wieder bekommen nu fehlt nur noch der Klarlack!

http://www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0210.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hab heute meine Eckblenden mit Carbon wieder bekommen nu fehlt nur noch der Klarlack!

http://www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0210.jpg

coole schei**e. Nice.

Bei sowas lohnt die Investition.
Bin mit meinen Spiegelkappen aus Carbon auch super zufrieden.

Sowas hebt sich ab und ist immer und immer wieder ein Augenschmaus....
Tag für Tag wirst du diesen Anblick nun genießen können.

Ich finds halt ne gute Alternative zu den Chromspiegelkappen!

Ich kann über den Preis ned meckern, die Spiegelkappen hab ich für 180 bekommen fertig, die B-Pfosten und die Eckblenden hab ich jetzt von einem in Köln beziehen lassen hab ihm ein bild der spiegelkappen geschickt das ich das gleich Carbon Muster krieg und für die beiden B-Pfosten hat er 50 verlangt und für die Eckblenden 30, ich finde für 80 euro kann man ned meckern!

Lackiert werden se noch mit Klarlack von meinem lacker der will 40 für alle 4 Teile haben!

Und dann passt das auch ins Konzept ^^

Leider muss man um die Eckblenden wechseln zu können schnell den träger hinten lockern das man an die schraube der eckblende kommt!

Aber da ich und ein Arbeitskollege schon die schwarzen scheiben in 35 Minuten gewechselt hatten geht das in 20 Minuten ^^

Ähnliche Themen

Jupp,

das Carbon ist recht shiggy, zeugt von gutem Geschmack ! Glückwunsch !

Viele Grüße

g-j🙂

ich hau mal ein Bild rein, hab das zwar schon paar mal gemacht, aber wenn wir mal wieder beim Thema sind 😉 Ne!

Präsentatiooon ! ;D

@Freak3200

jetzt bräuchtest nur noch deine B-Pfosten in Carbon, dann passts 100% ^^

Wenn ich meine sachen beim lcker hatte mach ich ausgibige Fotos!

Danke G-J ^^

Hi,

ich fahre einen Audi S3 Sportback und habe folgendes gemacht:

Umgesetzt:

- MTM Chip auf 315 PS
- Recaro Sportster CS
- Drehmomentstütze
- Schaltwegverkürzung
- Schubumluftventil (ohne Membran)

bis Mai 2010 noch folgendes:

- RS4 Felgen bzw. vom A6 8,5x19 ET48 (aktuell beim pulverbeschichten in schwarz glänzend)
- Bilstein B16 Gewinde
- AGA ab Turbo von BN-Pipes (erfodert eine neue Softwareabstimmung, schätze das unterm Strich ca. 325 PS stehen werden)

Dann dürfte ich fertig sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Romeomustdie

- Recaro Sportster CS

MamaBildchenbitte !

THX und viele Grüße

g-j🙂

Bilder werden demnächst Folgen, aktuell steht er in der Werkstatt! Sobald alles da ist gibt es Pictures!

Hab Dank mein wertgeschätzter Romeo !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Romeomustdie

bis Mai 2010 noch folgendes:

- RS4 Felgen bzw. vom A6 8,5x19 ET48 (aktuell beim pulverbeschichten in schwarz glänzend in der Garage)

Da haben wir ja fast das Selbe vor, Termin stimmt auch ca.

Beim Rest kann ich allerdings (mangels S3) nicht mithalten 😉

Ich bin mal gespannt wie es sich mit dem TÜV (wegen den A6 Felgen) verhält da ich nur eine Traglastbescheinigung besitze. ABE's gibt mein 🙂 nicht raus, da lt. seiner Aussage alle TÜV-Stellen eine CD mit den erforderlichen ABE's von Audi besitzen. Hoffentlich gibt es bei der Einzelabnahme keine Probleme . . .

Nur am Rande diese Info: vielleicht denkt sich der eine oder andere warum der Aufwand mit dem Pulvern!?! Gibt ja genug schwarze Felgen. Mein Sportback ist weiß, und da kam als erstes nur etwas schwarzes in Frage. Nach wirklich "wahnsinnig" langer Suche kam eigentlich nur die OZ Ultraleggera in Frage. Vorallem auch wegen der Performance (ca. 9,8kg pro Felge). Mein einziges Problem war einfach, das die 19er Ultraleggera optisch am Fahrzeug kleiner wirkt. Das ist zumindest mein Befinden!! Dann hatte ich die Gelegenheit wirklich günstig an die Felgen zu kommen (800,- € für alle vier komplett neu) und da hab ich dann zugeschlagen. Jetzt noch 150,- fürs pulvern und es hat sich fürs erste. Bis zum nächsten Sommer kommt dann noch Versiegelung drauf und dann hoffe ich das beste. Ich bin gespannt wie sich das Gewicht auf die Dynamik des Fahrzeugs auswirken wird, da die Felgen vor dem pulvern 14,1kg wogen. die 18er RS4 Felgen wiegen glaub ich um die 11kg. Einbißchen Gewicht möchte ich über einen leichteren Reifen wieder reinholen, mal sehen was da machbar ist.

Falls das zu sehr ausschweift, informiert mich 🙂 möchte nur meine Erfahrungen weiter geben!

Hi , ja ist so eine Sache 🙂
Ampelstart einmal nie wieder, Drehzahl 800 /U/min. bei Start. ca. 30 Meter Gummi gelassen. 2. Gang bei 80 Km/h. und im 3. Gang bei 120 Km/h. mit Traktion zu kämpfen. Bei 470 Nm auch kein Wunder. Demnächst kommt noch eine 3" AGA drunter, und dann ca. 340-345 PS und ca. 490 Nm angepeilt . Bin gespannt ob in der V.max dann noch was geht 🙂 aktuell 274 Km/h. GPS Messung.
Das schöne ist das es sich total Serienah fahren läßt, erst unter Vollast und 2500 U/min, gehts tierisch ab. 5. oder 6. Gang auf der AB macht bei 120 Km/h. richtig spaß, kein runterschalten mehr, es ist eben immer Power vorhanden. Und bei 120 Km/h. Verbrauch 7,5 Liter , insgesamt Durchnitt ca. 1,5 Liter weniger Verbrauch.

Das Video zeigt ein blauen 3.2 8PA mit ca. 275-280 PS , gefilmt wurde von ein 3.2 8P aus mit 450 PS.

http://www.youtube.com/watch?v=4TA2MsYL0ws&feature=channel

Von 50-160 Km/h.

http://www.youtube.com/watch?v=5edbyd8LZRo&feature=channel

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

@stsportgrau

Sagmal, fährst du noch die Serien AGA nach deinem Umbau ?!

Ansonsten, nette Tacho Videos, wie ist die Traktion 0-100km/h 😁.

huuhuuuuuu
also ich hab einen 2,0 TDI, war n stink normaler als ich den gekauft habe, einzig besondere war die beige Innen- bzw. Lederausstattung.

--> habe erstmal einen S-line spoiler dran gemacht.
--> die Scheiben schwarz getönt
--> an die Fenster chromleisten dran gebabbt.
--> weisse LED- so Tagfahrlicht an die Frontstoßstange dran gemacht (in der Türkei)
--> rote unterboden beleuchtung dran gemacht, keine neonröhren oder so, das sind so runde LED´s gefiel mir mehr (auch in der Türkei erledigt)
--> mir schöne 18´Chromfelgen drauf gemacht, Rial Sion, ich weiss die hat fast jeder, aber hier wo ich wohne gibts die kaum und auserdem sind die ASA ZR1 in Chrom für mich nicht bezahlbar gewesen, hehe

mehr habe ich eigentlich nicht vor.... ich mag es dezent 😉

nun habe ich ein problem; wollte das ding eigentlich nie tiefer legen, weil große familie und ab und zu ist das ding mal voll geladen, aber nuuuuu sieht mein baby aus wie der Allroad, möchtegern Jeep, so krass hätte ich das nicht gedacht und habe mich entschieden tiefer zu legen, diesen sommer wird das wohl nichts mehr aber früher oder später muss es gemacht werden.

nun weiss ich nicht was ich brauche, ob komplettes fahrwerk oder nur tieferlegungsfedern, kein plan, hatte mit der materie bisher nieeeee zu tun. kann mir jemand weiterhelfen...???

was kostet so n spaß und welche mm anzahl wird empfohlen...??

vielen dank leute und grüße aus hessen

Deine Antwort