Umabu 328i auf 3.0l M3

BMW 3er E36

Hi,
Ich würde gerne in meinen 328i nen M3 3.0l Motor einpflanzen.
Was muss bei dem Umabu alles getauscht werden ?
Ich weiß von der Hinterachse und dem Motorkabelbaum.

Habe in der Suchfunktion leider nix darüber gefunden :-(

Danke schonmal

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

in ffm sind auch paar... aber die kannste an einer hand abzählen.. im vergleich wieviele schwarze rote oder silberne limos siehst du?

Beim E36 ist doch garnichts selten, weder das Auto noch irgend ne Farbe...

@Dodo

Da dir Exclusivität sehr wichtig ist und wie es scheint Geld dabei eine untergeordnete Rolle spielt würde ich an deiner Stelle auf Turbo umbauen😉 M3 Limos gibt es ja schon, M-Umbauten ebenfalls aber 328er Turbos wohl so gut wie garnicht, alternativ dazu eben Kompressor da ist der Umbau etwas "günstiger" wobei ein Turbo wirklich der Hammer wär😉 Die passende Bremsanlage hast ja schon😁

Wirklich schönes Auto, am besten optisch jetzt so lassen😉

Hallo,

endlich mal jemand, der zu seinem E36 steht und das aus völlig berechtigt, sehr geiler Umbau!

Gefällt auch mir wirklich sehr sehr gut, die Bremsanlage ist der Hammer, selten Leute im getunten E36 gesehen, die nicht nur an Spoiler und dicke Felgen gedacht haben.

Würde sogar sagen: Mir fällt kein schönerer E36 hier im Forum ein!

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

in ffm sind auch paar... aber die kannste an einer hand abzählen.. im vergleich wieviele schwarze rote oder silberne limos siehst du?

zuviele 😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn DU 100%ig sicher gehn willst,schreib ne email an die BMW Kundenbetreuung😉

gruß

kostet 140 Euro wenn die dir die Liste schicken und andere Infos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

kostet 140 Euro wenn die dir die Liste schicken und andere Infos

wo hatse das denn her? einige hier außem forum haben das umsonst zugesandt bekommen!

Ist seit ein paar Monaten so da die so viele Anfragen hatten dass sie es nicht mehr einfach so bewerkstelligen konnten .

Hat der gute Mann mich freundlich aufgeklärt. Sie fändens auch doof, aber könnten einfach nicht 10 Stunden am Tag kostenlos arbeiten...

Ist auch definitiv so teuer. Hab die Rechnung bzw. den "Kostenvoranschlag" hier...

Ging um meinen M40 auf M50B20...

gut dass ichs nicht mehr brauche 🙂

naja, können das die bmw händler auf anfrage nicht auch?

und umsonst?

@ Dodo,

Falls du dich für ein Turboumbau interessierst, kannst auch paar Info's aus dieser Seite entnehmen!

Ist hier vielen schon bekannt:

http://www.da-motorsport.com/projeler/evolutionm3/index.htm

und paar Videos vom M3 Turbo mit 1100 PS:

http://www.youtube.com/watch?v=9XvyZIsooMo

http://www.da-motorsport.com/video/video_en.htm

Vielleicht interessiert es dich?

Greetz
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Gefällt mir auch sehr sehr gut!

Danke erstmal an alle für die Komplimente :-))

So wie es aussieht wird es auch auf einen Turbo oder Kompressorumbau hinauslaufen.

Ich habe ja noch die Wintermonate zum nachdenken :-))

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Hallo,

endlich mal jemand, der zu seinem E36 steht und das aus völlig berechtigt, sehr geiler Umbau!

Gefällt auch mir wirklich sehr sehr gut, die Bremsanlage ist der Hammer, selten Leute im getunten E36 gesehen, die nicht nur an Spoiler und dicke Felgen gedacht haben.

Gruß

Peter

sry aber woran machste das fest? bei den scheinwerferblenden reden einige spezies hier schon von verbastelt.

bis auf die super geilen felgen und die bremsanlage sieht er aus wie der von mad oder von krendenschel. keine frage alles schönes autos mit schönen motoren, aber das ex coupe von florianA. sah auch sehr gut aus, und die kerscher fand ich sogar fast (aber nur fast) noch besser.

aber eben dodos wird gerade durch die felgen ehct zum hingucker! hätte ständig angst, das die mir die klauen würden. auch die ausstattung ist rehct schicl, aber wenn ich mir zB die von coupe-sprinter angucke, sieht die noch viel geiler aus.

also der shcönste e36 ist das mM nach noch nicht ganz 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

sry aber woran machste das fest? bei den scheinwerferblenden reden einige spezies hier schon von verbastelt.
bis auf die super geilen felgen und die bremsanlage sieht er aus wie der von mad oder von krendenschel. keine frage alles schönes autos mit schönen motoren, aber das ex coupe von florianA. sah auch sehr gut aus, und die kerscher fand ich sogar fast (aber nur fast) noch besser.
aber eben dodos wird gerade durch die felgen ehct zum hingucker! hätte ständig angst, das die mir die klauen würden. auch die ausstattung ist rehct schicl, aber wenn ich mir zB die von coupe-sprinter angucke, sieht die noch viel geiler aus.
also der shcönste e36 ist das mM nach noch nicht ganz 😉

Ich würde sagen das ist einfach Geschmacksache !

Es gibt viele E36 die besser aussehen wie meiner.

Es wird immer einen bessern geben !

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

so sehe ich das auch, obwohl deiner schon topp is!

Naja zumindest hast es in die Top 5 geschafft würd ich sagen.

Felgen sind ein Traum und kaum zu toppen, wenn überhaupt.
Und die M-Sitze mit DVD sehen einfach nur lecker aus...

Motor und Farbe und M-Technik stehen außer Frage...

Wurde ja alle genannt an die ich mich so erinnern kann.

Kredneschel, FlorianAs Coupe, mad, coupe-sprinter..

Von innen hab ich meinen Favoriten: (weiß nur nicht mehr wessen auto das ist)

Der mit den M-Ledersitzen und den M-Logos in Leder in den Türen...ist ein Coupe...
Helles Leder...
Naja vielleicht ist es coupesprinter 😉

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber letztendlich sind sich die meisten hier einig wenns um die Top-Fahrzeuge geht

also einer der geilste e36 den ich je gesehen habe ist der hier, obwohl das ja schon mehr nen e46 ist 😉 alles top sauber gemacht + sahne felgen 😉

dan der von tuan, nen traum!

@ bio, ich glaube du meinst den von ihm ? absolut genial! ich glaune trotz keiner leistung hol ich mir auch mal nen m3 esd undraus mit der reserveradmude 😉

Deine Antwort