Umabu 328i auf 3.0l M3

BMW 3er E36

Hi,
Ich würde gerne in meinen 328i nen M3 3.0l Motor einpflanzen.
Was muss bei dem Umabu alles getauscht werden ?
Ich weiß von der Hinterachse und dem Motorkabelbaum.

Habe in der Suchfunktion leider nix darüber gefunden :-(

Danke schonmal

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Schicker Wagen, übertrieben verbastelt sieht er meiner Meinung nach nicht aus.

Mal ne Frage, würdest du wieder soviel in ein Auto einstecken?
Denn beim Verkauf wirst du ja nie und nimmer das Geld bekommen! Da wirst wohl x-tausend Euro Verlust machen!

Gruss
2Fast

Ich für meinen Teil habe inzwischen auch schon sehr viel in meinen Wagen gesteckt (5´ weniger als dodo328) und ich muss sagen, ich würde es immer wieder tun.

In meinem Fall ist es aber auch so, dass ich nicht vorhabe das Auto irgendwann wieder zu verkaufen...und wenn doch (was nicht vorkommen wird), dann nur in Teilen. Soll heissen, dass ich alles, was man abschrauben kann verkaufen würde und die Rohkarosse verschrotten würde. Will nicht, dass irgendjemand anderes MEIN Auto fährt.

@dodo328
Gefällt mir sehr gut dein Wagen.
Auch die Monitore in den Kopfstützen gefallen mir sehr gut (normalerweise finde ich Monitore in den Kopfstützen absolut sinnlos).

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich für meinen Teil habe inzwischen auch schon sehr viel in meinen Wagen gesteckt (5´ weniger als dodo328) und ich muss sagen, ich würde es immer wieder tun.
In meinem Fall ist es aber auch so, dass ich nicht vorhabe das Auto irgendwann wieder zu verkaufen...und wenn doch (was nicht vorkommen wird), dann nur in Teilen. Soll heissen, dass ich alles, was man abschrauben kann verkaufen würde und die Rohkarosse verschrotten würde. Will nicht, dass irgendjemand anderes MEIN Auto fährt.

@dodo328
Gefällt mir sehr gut dein Wagen.
Auch die Monitore in den Kopfstützen gefallen mir sehr gut (normalerweise finde ich Monitore in den Kopfstützen absolut sinnlos).

Danke erstmal für das kompliment :-)

Ich seh das genau so wie du. Nach mir wird das Auto keiner mehr fahren !!!!

Zitat:

Schicker Wagen, übertrieben verbastelt sieht er meiner Meinung nach nicht aus.

Mal ne Frage, würdest du wieder soviel in ein Auto einstecken?
Denn beim Verkauf wirst du ja nie und nimmer das Geld bekommen! Da wirst wohl x-tausend Euro Verlust machen!

Gruss
2Fast

Klar würde ich das wieder machen :-)

Ich denke mal bis ich mit dem Auto fertig bin gehen noch 10.000 bis 15.000 Euro drauf.

Bei mir ist auch der Aspekt, dass das Auto voher meine Mutter gefahren ist (also schon immer in Familienbesitz) und ich damals bei der Bestellung die Ausstattung mit bestimmen durfte.

Eine Frage hätte ich noch:
Welchen Durchmesser haben deine Bremsscheiben?

Ähnliche Themen

find deinen auch ganz schick... hat ja gewisse ähnlichkeiten mit meinem 😉 hmmm die bremsanlage is echt heiß... was kostet der spass den?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

find deinen auch ganz schick... hat ja gewisse ähnlichkeiten mit meinem 😉 hmmm die bremsanlage is echt heiß... was kostet der spass den?

naja, das wäre wohl jede limo mit m teilen ....

Zitat:

Original geschrieben von dodo328

Klar würde ich das wieder machen :-)
Ich denke mal bis ich mit dem Auto fertig bin gehen noch 10.000 bis 15.000 Euro drauf.

Naja, weisst du? Alles gut und recht, wenn man den Wagen länger oder solang er seinen Dienst leistet, fahren möchte.

Aber wenn ich so nachdenke, dass man 30 tausend Euro investiert, zusätzlich zum Anschaffungspreis, dann könnte man sich im Nachhineine nen schönen E46 M3 kaufen.

Aber sonst, wie gesagt, schaut gut aus dein BMW!

Hoffe nur auf eine Knitterfreie Fahrt!!!

Gruss
2Fast

Der Wagen sieht sehr geil aus. Als Coupe würde der sicher noch besser rüberkommen aber Geschmäcker sind verschieden. Ich würde dir auch zu einem Turbo bzw. Kompressorumbau raten.

Zitat:

Naja, weisst du? Alles gut und recht, wenn man den Wagen länger oder solang er seinen Dienst leistet, fahren möchte.

Aber wenn ich so nachdenke, dass man 30 tausend Euro investiert, zusätzlich zum Anschaffungspreis, dann könnte man sich im Nachhineine nen schönen E46 M3 kaufen.

Gruss
2Fast

da gebe ich dir 100 % recht. vater vom kumpel kauft sich jetzt nen 330ci cabrio, der halt alles drinne für 25000 mit 100tkm in carbonschwarzmetallic, m paket, m felgen in 19 zoll, spiegel, kiemen alles original. da steck ich meine kohle doch lieber in sonen auto. aber gut, jeder wie er mag 🙂 solange das ergebnis gut ausschaut!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

naja, das wäre wohl jede limo mit m teilen ....

es ging eher um die farbe.. die sieht man selten auf ner limo vorallem einer recht dezenten limo

Zitat:

es ging eher um die farbe.. die sieht man selten auf ner limo vorallem einer recht dezenten limo

da wohnste falsch *g* hier fahren 3 rumm 😉 obwohl in leicht anderer form von avusblau oder was das is 😉

Zitat:

Gruss
2Fast

Wenn ich einen E46 M3 gewollt hätte dann hätte ich mir auch einen gekauft !!

aber mir gefällt der E36 irgendwie besser als der E46.

Und wenn ich 30.000 Euro in einen E46 investiere dann ist der original, und genau das will ich ja nicht haben.

Denn ------- ORIGINAL KANN JEDER :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Bei mir ist auch der Aspekt, dass das Auto voher meine Mutter gefahren ist (also schon immer in Familienbesitz) und ich damals bei der Bestellung die Ausstattung mit bestimmen durfte.

Eine Frage hätte ich noch:
Welchen Durchmesser haben deine Bremsscheiben?

Die Scheiben haben einen Durchmesser von 322x32 mm !

Zitat:

Bei der Bremsanlage musst du mit ca 2200 Euro rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

da wohnste falsch *g* hier fahren 3 rumm 😉 obwohl in leicht anderer form von avusblau oder was das is 😉

in ffm sind auch paar... aber die kannste an einer hand abzählen.. im vergleich wieviele schwarze rote oder silberne limos siehst du?

Deine Antwort