ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Um 100.000km verjüngt

Um 100.000km verjüngt

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2016 um 9:43

Hallo Forengemeinde,

wir haben uns kürzlich dazu entschlossen, unser 318CI Cabrio durch Anschaffung eines jüngeren Gebrauchten zu verjüngen. Das Auto war aus dem Jahr 2002 und hatte schon 242.000km gelaufen. An Reparaturen hatte ich in den letzten 5 Jahren und knapp 50.000km einen Kotflügel, den Endschalldämpfer, Bremsscheiben, Beläge und Bremssättel vorne, Steuerkette und Hydrolager.

Nun wären wieder ein Kotflügel und die Ventilschaftdichtungen fällig gewesen, daher der Wunsch nach einem jüngeren Fahrzeug.

Geworden ist es nun ein 320CI EZ 12/2005 mit 141.000km. Der neue hat nun zwar kein M-Paket mehr aber dafür Xenon, Leder das bessere Radio und den herrlichen Sechszylinder. Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten sind erst 5000km alt, allerdings musste ich gleich die Hydrolager und Querlenker tauschen, aber diese Macke haben diese Autos ja fast alle.

Da das neue Auto die gleiche Farbe hat, habe ich das Hardtop behalten, dazu noch das Windschott und die 18-Zöller mit Mischbereifung.

Sehr angenehm fällt auf, dass der 320 um einiges leichtfüßiger unterwegs ist, und dazu der herrliche Sound im Vergleich zum Vierzylinder. Der Sommer kann kommen.

Beste Antwort im Thema

Ja warum nicht. Würd ich mir auch gerne gönnen :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja warum nicht. Würd ich mir auch gerne gönnen :)

Dann mal gute Fahrt :)

Gruß

Glückwunsch!

Gute Wahl, du wirst den 6 Zylinder lieben :p

am 25. März 2016 um 14:42

Na und vorallem kannst du den 6 Zylinder viel länger problemlos fahren. Der ist jetzt erst eingefahren ;).

gute wahl. in meinen augen der schönklingendste 6zylinder sauger von bmw ever.

seidenweicher lauf, schön hell ab 5' touren. genügend leistung.

Die Sechszylinder haben durchaus auch ihre Zipperlein, wie KGE, Vanos, DISA. Unterm Strich aber deutlich weniger anfällig, als die Vierzylinder. Und der viel gelobte Klang... Kann ich bestätigen. :)

Deswegen verehre ich immernoch die m50/m52 Motoren :-*

Super und wo sind die Fotos?

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:52

Zitat:

@Andy335d schrieb am 25. März 2016 um 17:39:57 Uhr:

Super und wo sind die Fotos?

Kommen wenn die Sommerräder drauf sind.

Bei dem Titel hätte ich ne Anleitung zum Zurückdrehen des Kilometerstands erwartet :D

Joseph, ich hatte gedacht da hat einer einen gekauft der gedreht wurde... :-)

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:08

Zitat:

@Andy335d schrieb am 25. März 2016 um 19:00:28 Uhr:

Joseph, ich hatte gedacht da hat einer einen gekauft der gedreht wurde... :-)

:D das zum Glück definitiv nicht. Laut Servicehistorie war das Auto lückenlos bei BMW gewartet und repariert. Bis auf eine Ausnahme sogar immer beim selben Händler.

Und ich dachte dass würde ein Thread zum Motor überholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Um 100.000km verjüngt