Ultra Motoren im Konfigurator
Die Ultra Motoren sind jetzt komfigurierbar.
In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass alle jetzt wieder links und rechts ein Auspuffrohr haben.
Auch der 136 PS TDI. Wahrscheinlich ein Fehler in der Abbildung oder?
Beste Antwort im Thema
Fahrbericht Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra als S-line:
Das Fahrzeug wurde am 10.03.2014 zugelassen und wir testeten es, weil mein Vater eine Oberklasselimousine für seinen Ruhestand sucht. Daher haben wir mit unserem Freundlichen die Probefahrt vereinbart.
Also die meisten Fragen werden sich zum Motor stellen, der ja 190 PS und 400 NM Drehmoment hat, sowie nun an eine 7 Gang S-tronic gekoppelt ist. Also erstmal muss man Audi ein Kompliment machen, ohne den Blick auf den Drehzahlmesser, merkt man im Innenraum nicht, dass es sich um einen Selbstzünder handelt. Er ist läuft sehr ruhig und gleichmäßig, dabei ist extrem gut gekapselt. Das ist aber sicher bei der 177 PS Version sehr ähnlich. Nun zum Thema Fahrleistungen und Verbauch. Also ein Audi A6 ist mit diesem Motor mehr als ausreichend motorisiert, er beschleunigt mehr als ausreichend und man steht auch auf Autobahnen gut im Futter. Außerdem steht er der 204 PS Version kaum etwas nach, welche ich als Werkstattwagen kenne. Er beschleunigt zügig bis Tempo 180 und 190, gestützt von einer gut abgestimmten S-Tronic. Diese sucht immer schnell die passend Anschlüsse und sucht bei relativ schnell die höchste Schaltstufe. Aber wenn man beschleunigen möchte, findet sie sehr schnell den Anschluss. Bei Tempo 100kmh, tuckelt die im siebten Gang der Motor bei um die 1200 UMin. Wenn man das Fahrzeug sehr ruhig fährt, kann man auch relativ leicht mit 5.5 litern Diesel hintuckeln. Dabei gilt die Regel auf Autobahnen nur maximal 130kmh und generell vorrauschauendes Fahren.
Fazit, für mich privat würde das vollkommen ausreichen. Mein Vater hat übrigens bestellt.
380 Antworten
Schade...😉 die könnten die verchromte mal auch für die Limo anbieten...
Danke für die Info.
Ich Liebe hochwertiges Plastik...🙂🙄
mehr fotos würde ich sehr begrüßen 😉
Die Ähnlichkeit zu dem was ich bestellt habe, ist einfach zu groß
achso! auch einem ausführlichem Fahrtbericht würde ich nicht widersprechen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Voidan
Hallo,also der Avant hat sie... 😮)
Tolles Auto, heute geholt.
Grüße
Ich weiss...😉
Immer diese 2 Klassengesellschaft...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,also der Avant hat sie... 😮)
Tolles Auto, heute geholt.
Grüße
Hallo Voidan,
welches Fahrwerk hast du denn drin?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
mehr fotos würde ich sehr begrüßen 😉Die Ähnlichkeit zu dem was ich bestellt habe, ist einfach zu groß
achso! auch einem ausführlichem Fahrtbericht würde ich nicht widersprechen 😉
Hallo,
was möchtest Du fotografiert haben? Ihr kennt doch den A6... 🙂
Zum Fahren komme ich die nächsten Tage. Leider wenig Zeit.
Grüße
Nabend zusammen,
Hab den Dicken heute aus NSU abholen können..
Auf den gut 600 KM zurück nach HH hatte ich auch schon Gelegenheit ihn ein wenig zu testen und zu genießen.
Also die Kombination Ultra/S-Tronic funktioniert richtig gut. Der Knaller ist allgemein das Geräuschniveau im A6 (Dämm-/Privacy), was noch verstärkt wird durch das durchgehen niedrige Drezahlniveau, dass die Automatik ermöglicht. Bei 3000 Umdrehungen im 7. Gang liegen über 200 km/h an - also echt klasse.
Ich komme vom C250 cdi der ja ne menge Drehmoment bietet für nen 4 Zylinder - im direkten Vergleich wirkt er allerdings wie ein Traktormotor - Laut, brummig und irgendwie ist die 7 G-Tronik auch über ihren Zenith..
Die ganzen Assistenzsysteme machen auch echt spaß und ich freue mich auf die kommenden 3 Jahre mit dem Schiff...
Ach so, Daytonagrau alle S-Line Klamotten und auch sonst ziemlich voll..
Foto poste ich mal im Fotothread...
Reingehaun
Otto
Hallo,
da kann ich Otto nur bestätigen. Das Geräuschniveau ist super, der Motor harmoniert perfekt mit der S-Tronic. Bis auf die nicht in LED ausgeführte Innenraumbeleuchtung habe ich aktuell keinen Kritikpunkt.
Was haben sie Dir zum Thema Einfahren gesagt? Ich komme vom C280 und vermisse den Sechszylinder leistungsmäßig nicht.
Grüße
Daniel
Zitat:
Was haben sie Dir zum Thema Einfahren gesagt?
Grüße
Daniel
Nach über 600km Heinfahrt hat sich das fast erledigt ... 😎
Doppelschneidige Klinge:
zum einen freue ich mich über jeden Erfahrungsbericht (vor allen Fahrbericht) über den Ultra und freue mich dann solche Beiträge wie die von otto zu lesen.
Zum anderen steigt mein Neid, weil ich noch warten muss. Und dieses Warten nervt. Zumal ich noch nicht mal genau weiss, wann ich dran bin. 22/23KW war letzter stand. Ich HASSE es 😉
Danke an Alle, die mich teilhaben lassen an diesen Eindrücken 🙂
Zitat:
Hallo,da kann ich Otto nur bestätigen. Das Geräuschniveau ist super, der Motor harmoniert perfekt mit der S-Tronic. Bis auf die nicht in LED ausgeführte Innenraumbeleuchtung habe ich aktuell keinen Kritikpunkt.
Was haben sie Dir zum Thema Einfahren gesagt? Ich komme vom C280 und vermisse den Sechszylinder leistungsmäßig nicht.
Grüße
Daniel
Also der nette Einweiser in NSU meinte lediglich "ordentlich warm fahren und die ersten 1.000 KM nicht dauerhaft über 3.000 drehen, sonst normal fahren".
Ich habe by the way voll LED im Innenraum - hab allerdings auch die Ambientebeleuchtung - liegt es daran?!
Rock'n'roll
Otto
Danke für die Fahrberichte! Ich hoffe noch mehrere zu lesen.
Meinen dicken habe ich diese Woche bestellt. Ich bin mal gesapannt auf den Liefertermin. 🙂
Vg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Streettriple77
Also der nette Einweiser in NSU meinte lediglich "ordentlich warm fahren und die ersten 1.000 KM nicht dauerhaft über 3.000 drehen, sonst normal fahren".Zitat:
Hallo,da kann ich Otto nur bestätigen. Das Geräuschniveau ist super, der Motor harmoniert perfekt mit der S-Tronic. Bis auf die nicht in LED ausgeführte Innenraumbeleuchtung habe ich aktuell keinen Kritikpunkt.
Grüße
Daniel
Ich habe by the way voll LED im Innenraum - hab allerdings auch die Ambientebeleuchtung - liegt es daran?!Rock'n'roll
Otto
Hallo,
ich habe auch die Ambientebeleuchtung. Woran liegt das?
Grüße