Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Dir Farbkombination hat was! Ich hätte es zwar nicht gedacht aber das Holz passt sehr gut zu dem schwarzen Leder! Ich stehe zwar mehr auf den schwarzen Dachhimmel aber das ist mit dem Holz und der Außenfarbe doch alles sehr stimmig.
Glückwunsch!
Zitat:
@GCW1 schrieb am 30. Juni 2016 um 17:10:14 Uhr:
Zitat:
@Ascari1963 schrieb am 30. Juni 2016 um 14:14:36 Uhr:
Also ich hatte mich ja auf viele Bilder vom SHA Treffen gefreut um wenigstens viele XC 90 zu sehen,Das fand völlig inkognito statt!!! 😉 Nur Synonyme, keine Namen, keine Fotos, alle mit Maske 😁😁😁
Sogar manche Hotel war so geheim, daß nicht mal deren Ort bekannt war 😁😁😁
LG
GCW
Und nach dem Clüsener waren auch evtl. versehentlich verratene Namen wieder vergessen 😉 😁😁
Herzlichen Glückwunsch. Besonders zur Farbwahl!😉
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, leider haben nicht viele Mut zur Farbe und das Ergebnis ist dann, dass man wieder schwarz weiß sieht.
Na gut - er hat es so gewollt: Herzlichen Glückwunsch zum Dogshit-Metallic! Viel Spaß und gute Fahrt. 😉
Die Elche sind aber schon bebildert: http://www.motor-talk.de/.../bild1-i208504120.html
Zitat:
@18jenne schrieb am 27. Juni 2016 um 07:39:44 Uhr:
Moin, allerseits,
vor dem Job eine kurze Vorstellung meines Indciption D5 '17er mit 235PS...
Nach den ersten zwei Tagen ein erstes Fazit: Ein Traum!
Hello, ist das Dark Flame Birch? Wenn ja: Wie gefällt es Dir in echt? Überlege auch die Kombi Helles Leder (aber dunklen Teppich) mit dem dunklen EchtHolz.
Hat noch wer diese Kombi?
Danke sehr 🙂
Naja, ich konnte mich für docshit locker entscheiden, weil wenn es mal ein Problem wird, wird er frisch mit Lack nach Wunsch von ohl umgefarbt
Zitat:
@otto2111 schrieb am 30. Juni 2016 um 23:30:54 Uhr:
Naja, ich konnte mich für docshit locker entscheiden, weil wenn es mal ein Problem wird, wird er frisch mit Lack nach Wunsch von ohl umgefarbt
"Docshit"... auch nicht schlecht 😁😁😁
Hoffentlich liest @GCW1 das nicht 😉
Seit gestern bin nun auch ich Besitzer eines Dicken Elches! Fährt sich top! Und all die Mängel welche hier im Forum beschrieben werden konnte ich bei meinem (noch) nicht feststellen.
Hier mal ein Auszug aus meinem Vertrag zur Ausstattung:
VOLVO XC90 D5 AWD Geartronic Inscription /Ges 5 173KW, 5-türig, 235 PS, 173 KW, 1969 ccm, Diesel
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Befestigungssystem Tragetasche
Einlage Aluminiumeinlage METAL MESH
Adaptives Luftfahrwerk
Gepäckraum-Trennnetz
Head-up Display
Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend
IntelliSafe-Surround
Keyless Drive
Leder Nappa Hell Beige
Lederveredelung für Armaturenobertafel
Lenkrad: Lenkradheizung
Motorbezeichnung, Entfall
Navigationssystem Sensus
Paket: Business-Paket
Paket: Laderaum-Paket
Paket: Licht-Paket
Paket: Winter-Paket
Paket: Xenium-Paket
Panorama Glas-Schiebedach m. Hebefunk.
Park Assist Pilot
Parkkamera mit 360° Surround View
Polarweiß
Radiozubehör: Digit. Radioempfang (DAB+)
Räder: LM 20"-5-Y-Speichen-Design Diam.
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sitze: Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
Sitze: Sitzheizung hinten
Sonnenrollos für die hinteren Seitenfens
Standheizung inkl. Timer
Steckdose 230 Volt
Voll-LED-Scheinwerfer
Volvo On Call mit WiFi-Hotspot
Internet ging nach dem einlegen der SIM-Karte sofort. WLAN-Hotspot ist eingerichtet und funktioniert. Auch was die online Verkehrsmeldungen betrifft, alles bestens. App`s habe ich gestern auch heruntergeladen. Dabei war auch Tuneln und Spotify usw. Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch tadellos, sogar der Videoplayer spielt die Videos im zentralen Display ab (im Stand). Heute muss gearbeitet werden, aber morgen gehts dann zur ersten Tour.
Übrigens, meine Bestellung wurde am 1.3.16 aufgenommen.
Bilder folgen!
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 1. Juli 2016 um 08:00:21 Uhr:
"Docshit"... auch nicht schlecht 😁😁😁
Hoffentlich liest @GCW1 das nicht 😉
... ich bin gespannt, ob er das versteht... ich habe etwas gebraucht. 😁
Jetzt habe ich langsam wieder Zeit, endlich meinen XC90 abzuholen (steht ja schon bald drei Wochen beim Händler), nun kommt die Zulassungsstelle nicht aus dem Quark. Soll heißen: Eine weitere Woche warten... 😠