Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Glückwunsch auch von mir!

Endlich mal einer, der sich Farbe traut! (bei der man nicht gleich ans Spielmobil denken muss 😛)

Eingedenk des vorvorhergehenden Posts würde ich ihn Blauwal taufen. Glückwunsch zum und viel Spaß mit dem schicken Teil (das hoffentlich das bursting nicht wörtlich nimmt).

Alles Gute und viel Spaß auch von mir,
da hat Hedtke aber kein Kreuz bei der Bestellung ausgelassen. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen blauen Riesen.

... sind die dann doch endlich einen der vielen Pflicht-Bursting-Blue losgeworden... 😉
Aus dem "Fahrerassistenz-Paket" schließe ich, dass es noch ein MJ2016 ist. Schöne Ausstattung!

Allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch.

Und natürlich wollen wir noch mehr über die "unerwarteten Ereignisse" wissen. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürge

Ähnliche Themen

Danke für die Glückwünsche, bin heute Abend 3 mal rausgelaufen und ihn mir noch mal anzusehen... 😁

Die unerwarteten Ereignisse sind nicht plötzlich auftretender Nachwuchs 😁, da ging es mehr um terminliche Schwierigkeiten 😉

Gab es so viele Pflichwagen in Bursting Blue? Ich hab eher den Eindruck dass es im Verhältnis zu schwarz und weiß nur wenige blaue gibt? Da ich mich beim v40 3,5 Jahre lang geärgert habe nicht Rebel Blue gekauft zu haben, hab ich es diesmal nicht noch mal riskieren wollen 🙂

Mal eine schnelle Frage in die Runde, weiß einer ob man das beheizte Lenkrad gegen das unbeheizte RDesign mit Schaltwippen tauschen kann? Lässt sich per Software dann jeweils die Funktionalität auch aktivieren? Ich brauche am Ende weder die Schaltwippen noch die Heizung, finde die Optik vom Lenkrad mit Schaltwippen deutlich schöner...

... schau mal bei mobile.de - da sind bestimmt 10-15 blaue XC90 R-Design zu bekommen. 😮

Auch von mir Glückwunsch zum neuen blauen Elch.

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2016 um 23:51:33 Uhr:

... schau mal bei mobile.de - da sind bestimmt 10-15 blaue XC90 R-Design zu bekommen. 😮

Stimmt, gibt aber auch ~400 schwarze und 182 weiße 😉 Nur rot hat sich kaum ein Händler auf den Hof gestellt obwohl es dem XC90 sehr gut steht. Aber da gibt es vermutlich noch weniger Kunden als für bursting Blue.

Zitat:

@obermuh schrieb am 30. Juni 2016 um 07:05:43 Uhr:

(...) Nur rot hat sich kaum ein Händler auf den Hof gestellt obwohl es dem XC90 sehr gut steht. Aber da gibt es vermutlich noch weniger Kunden als für bursting Blue.

Hi,

durfte zwei von den "Rot-Elch-Fahrern" am letzten Wochenende kennenlernen, aber noch kein "Bursting-Blue-Elch" in freier Wildbahn gesehen. Somit ist meine Statistik ganz anders wie Deine... 😉

Gruß,
lapi

Also ich hatte mich ja auf viele Bilder vom SHA Treffen gefreut um wenigstens viele XC 90 zu sehen, nachdem meiner schon seit einer angeblich im Transport ist und immer noch drei Wochen braucht :-)

Heute konnte ich genau 11 Wochen seit der Bestellung meinen Elch abholen. Hätte eigentlich schon 3 Wochen früher klappen können aber ich hatte mich zu sehr auf den unverbindlichen Termin Aug./Sep. verlassen. Egal, ist ist er da und ich bin happy.

20160630-160450
20160630-160304-1
20160630-160337-1
+2

Zitat:

@Ascari1963 schrieb am 30. Juni 2016 um 14:14:36 Uhr:

Also ich hatte mich ja auf viele Bilder vom SHA Treffen gefreut um wenigstens viele XC 90 zu sehen,

Das fand völlig inkognito statt!!! 😉 Nur Synonyme, keine Namen, keine Fotos, alle mit Maske 😁😁😁

Sogar manche Hotel war so geheim, daß nicht mal deren Ort bekannt war 😁😁😁

LG
GCW

Hi otto2111,

Gratulation zur Abholung! Ein schöner Elch in einer besonderen Farbe... 😉

Wünsche allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Da wird der Berliner Verkehrsdschungel bald voll mit Elchen, wenn das so weitergeht... 😁

Gruß,
lapi

An ALLE, die mittlerweile ihre schönen Elche bekommen haben: Tolle Bilder, schöne Farbkombinationen!

Viel Freude, knitterfreie Fahrt und wenig Elektronikprobleme - und wenn, eine gute engagierte Werkstatt 😉

Gratulation.

LG
GCW

Die Farbe ist in der Tat besonders!
Egal, viel Spaß damit in der Hauptstadt!

Deine Antwort