Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@erzbmw schrieb am 25. April 2016 um 08:25:40 Uhr:
Ok, dann lehne ich das wohl auch ab. Ich mag auch keine Gummi-Fußmatten, auch wenn die im Winter theoretisch praktisch sein mögen.
Aber vielleicht gibt es ja tolle Gummimatten in Amber?
Für's iphone habe ich so einen 5 Euro teuren Halter, den man ins Lüftungsgitter stecken kann. Mache ich aber nur selten. 1. Es sieht blöd aus. 2. Das Kabel baumelt rum. 3. Das Handy lenkt ab.
So eine Clip-Lösung ist nicht schlecht. Hinterlässt sie keine hässlichen Stellen an der Konsole?
Zitat:
@dschloss schrieb am 25. April 2016 um 09:55:49 Uhr:
Können wir dann im Juli gemeinsam tun, wenn mein (auch) blauer Elch, mit recht vergleichbarer Ausstattung wie deiner (aber ohne E-Antrieb), ausgeliefert ist... ;-)
Hi,
sehr gerne...
Du weißt ja, Vorfreude ist die beste Freude... 😉
Gruß,
lapi
Zitat:
@StefanLi schrieb am 25. April 2016 um 09:44:04 Uhr:
Ich komme einfach zu gar nichts im Moment....@Lapi: Herzlichen Glückwunsch und der Wunsch, dass die nächsten 100.000 km dann ohne diesen künstlichen Reifenverschleiß vergehen. Ein einfach schöner Wagen. Das Blau stand bei mir auch lange auf der Liste.
Fotos von meinem kleinen Elch kommen dann auch noch, wenn Wetter, Arbeit und Familie es zulassen.
Hi StefanLi,
danke für die Glückwünsche und natürlich dir auch alles Gute zum Dick-Elch!
Bin gerade dabei mit dem Händler den "Reifenwechseltermin" zu organisieren. O-Ton: "Wir müssen erst einmal schauen, ob wir so einen großen Reifen überhaupt da haben..." 🙄
😕
Ich dachte zuerst, ich habe mich verhört. Na ja, warten wir mal ab.
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 25. April 2016 um 10:02:40 Uhr:
Bin gerade dabei mit dem Händler den "Reifenwechseltermin" zu organisieren. O-Ton: "Wir müssen erst einmal schauen, ob wir so einen großen Reifen überhaupt da haben..." 🙄
Sag LAPI, ist Dein 🙂 gerade aus der Psychiatrie entflohen??? 😠
Selbst wenn ER keinen hat, 2 Anrufe und in einer Stunde mit Taxi, ist einer da! Das hätte er bereits um 07:10 organisieren können, da er ja von dem Malheur weiß.
Bin echt 😕😕😕 von soviel Ignoranz und schlechter Kundenbetreuung!!!
Viel Glück!
LG
GCW
PS: wußte gar nicht, daß Du Traktorenreifen drauf hast 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@GCW1 schrieb am 25. April 2016 um 10:18:21 Uhr:
Sag LAPI, ist Dein 🙂 gerade aus der Psychiatrie entflohen??? 😠
Selbst wenn ER keinen hat, 2 Anrufe und in einer Stunde mit Taxi, ist einer da! Das hätte er bereits um 07:10 organisieren können, da er ja von dem Malheur weiß.Bin echt 😕😕😕 von soviel Ignoranz und schlechter Kundenbetreuung!!!
Viel Glück!
LG
GCWPS: wußte gar nicht, daß Du Traktorenreifen drauf hast 😁
Hi,
ich verstehe das auch nicht... Das klingt zwar wie ein Klischee aber vor dem Kauf umgarnen dich die Verkäufer und nach dem Kauf sollst du lieber fern bleiben. So kommt mir das fast vor.
Ich brauch ja nur ein "Traktorreifen". So schwer kann das doch nicht sein im Schwabenland... 😁
Gruß,
lapi
Habe mit der Schwabengarage auch so meine Erfahrungen gemacht... War mal da, weil mein XC60 ein Getriebeproblem gemeldet hatte. Erst nachdem mein Haus- und Hof-Händler dem Kollegen in Stuttgart telefonisch auf die Beine geholfen hat, konnte man mir helfen...
Edit: Gebe Dir gern die Nummer meines 🙂 – der kann Deinem 😠 dann einen Reifen schicken... 😁
Meine Erfahrungen postkäufischer Natur sind sehr positiv. Nach wie vor ist mein Verkäufer auch Hauptansprechpartner. Er und sein Team sind immer bemüht eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden. Es ist allerdings auch ein eher kleiner Laden mit familiärem Ambiente. Ich habe mich bisher bei keinem Händler (unabhängig von der Marke) so gut aufgehoben gefühlt.
Das kann ich nur bestätigen. Volvo-Familienbetrieb mit Einsatz und viel Liebe zu Volvo. Erstklassiger und zuvorkommender Service über fast 20 Jahre. Gegenleistung: entspannter Kunde und kein Pfennigfuchser!
Geht also auch im Stuttgarter Raum! 😉
Grüße
bkpaul
Mein Händler ist eher einer der Größeren, aber stets sehr bemüht. Die Meister sind alle top, der Serviceleiter den Kunden wohl in der Regel persönlich bekannt (also nicht nur mir). Die Betreuung durch den Verkäufer hört nicht bei der Abholung auf. Dazu gehört, dass er sich regelmäßig nach dem Auto erkundigt. Die Volvo-Werkstatt ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher nicht ernsthaft auf den Gedanken gekommen bin, die Marke zu wechseln.
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 25. April 2016 um 10:02:40 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 25. April 2016 um 09:44:04 Uhr:
Ich komme einfach zu gar nichts im Moment....@Lapi: Herzlichen Glückwunsch und der Wunsch, dass die nächsten 100.000 km dann ohne diesen künstlichen Reifenverschleiß vergehen. Ein einfach schöner Wagen. Das Blau stand bei mir auch lange auf der Liste.
Fotos von meinem kleinen Elch kommen dann auch noch, wenn Wetter, Arbeit und Familie es zulassen.
Hi StefanLi,
danke für die Glückwünsche und natürlich dir auch alles Gute zum Dick-Elch!
😕
Ich dachte zuerst, ich habe mich verhört. Na ja, warten wir mal ab.
Gruß,
lapi
Also ich hatte mir meine 21-Zöller auch gleich als Winterreifen auf identischer Felge mitbestellt - habe aber, nachdem es dann ja doch Ende April geworden ist, gleich die (ursprünglichen) Sommerreifen montieren lassen. Laut meinem Freundlichen bei der Übergabe sind die Winterreifen auch da und eingelagert - überprüfen konnte ich das allerdings nicht.
Bei der Bestellung im Juni musste mein Freundlicher auch erst einmal checken, ob es die 21" überhaupt als Winterreifen gibt. Die Sommerreifen sind Pirelli Scorpion, die Winterreifen sollen - soweit ich mich erinnere - Nokian sein, genaueres werde ich dann aber erst im Herbst wissen.
Apropos Winterreifen. Ist es vielleicht ratsam, sie jetzt schon mal für den XC90 vorzubestellen?
Bei meinem XC60 war vor drei Jahren die Ratlosigkeit groß, als ich im Oktober nach Winterrädern fragte. Es gab zwar genügend Reifen, aber nicht genug Volvo-Felgen. Musste dann auf ein Fremdfabrikat ausweichen, was aber nicht wirklich schwer fiel angesichts von Optik und Preis.
Apropos Winterreifen auf 21":
Dazu mein Gedanke (während des Wartens auf den Elch):
Ich habe die 21"-Volvo-Felgen mit Serien-Sommerreifen bestellt, aber keine Winter-Kompletträder dazu.
Stattdessen wollte ich mir separate 21"-Winterreifen holen, und bei Saisonende jeweils die Reifen ummontieren lassen.
So fahre ich das ganze Jahr (und nicht nur im Sommer) die Felgen, die ich wirklich mag. Und spare mir (hässlichere) Winterfelgen zu kaufen, die ich nur als Kompromiss fahre.
Das gesparte Geld für den 2. Felgensatz kann ich ja bei Bedarf immer noch in neue 21"-Felgen investieren, wenn die ersten nach einigen Wintern trotz Pflege doch gelitten haben.
Mache ich da einen Denkfehler? Klar sind schmalere Winterreifen griffiger. Aber diese 265er 21" Winterreifen sollten doch passen. Oder?:
http://www.idealo.de/.../...wr-suv-3-265-45-r21-108v-nokian-tyres.html
http://www.idealo.de/.../...orpion-winter-275-45-r21-107v-pirelli.html
... für die 265er musst du schauen, ob die zugelassen sind, die 275er sind ja die Originaldimensionen - oder?
Ich lasse auch umziehen - auf meinen 20ern.
Schönen Gruß
Jürgen