Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Win-Win sozusagen. Ist doch schön 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Mai 2017 um 18:04:54 Uhr:

Sehr schön. Auch wenn ich die Abdeckung der schönen Teppiche durch profanes Gummi im Fahrgastbereich nie verstehen werde. 😉 Das mache ich nur im Disco, da ist es aber auch nötig... 😁

Stimmt schon,die Teppichmatten sehen natürlich edler aus,aber da ich ein absoluter Automachsaubermuffel😁 bin,habe ich mir die Gummimatten geholt.Rausnehmen,abschütteln,evtl.feucht abwischen fertig,wie neu.

@Langer02 Die Kofferraummatten haben leider auch bei ganz zurückgeschobener Rückbank immer noch Spiel,hätte mir da auch irgendeine Arretierung gewünscht.

Google Streetview wurde bei uns aktualisiert und was sehe ich da?

Asset.PNG.jpg

Wo wohnst du in St. Petersburg?

Ich hab da mal für 3 Monate gewohnt und gearbeitet. Auf der ????????????? ??????? 🙂

EDIT:
Das Forum kommt mit dem kyrrllischen nicht klar, deswegen die (eklige) deutsche Schreibweise: Wassiljewski-Insel

Ähnliche Themen

Zitat:

@matterno schrieb am 15. Mai 2017 um 16:30:38 Uhr:

Wo wohnst du in St. Petersburg?

Ich hab da mal für 3 Monate gewohnt und gearbeitet. Auf der ????????????? ??????? 🙂

Ja

Die Koordinaten kannst Du vermutlich einem Beitrag von @daveg zum Sensus Update entnehmen 😉 😁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 15. Mai 2017 um 17:08:17 Uhr:

Die Koordinaten kannst Du vermutlich einem Beitrag von @daveg zum Sensus Update entnehmen 😉 😁

???

Ich kann mich ja täuschen - aber hattest Du nicht ein Bild zu den Daten vom LTE Stick gepostet auf dem auch die Geodaten waren?
Wo ich es gerade schreibe, war natürlich nicht zum Sensus Update - sorry!

Was verdient man denn so auf dieser ?????.?.?.....????- Insel 😰
Sehe da im Hintergrund nur Autos, die es in der Dichte nichtmal an ser Kö rumstehen,geschweige denn in Hoberge 😁

Ah, ja stimmt.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 15. Mai 2017 um 18:28:52 Uhr:

Sehe da im Hintergrund nur Autos, die es in der Dichte nichtmal an ser Kö rumstehen,geschweige denn in Hoberge 😁

Ich sehe aber auch Ölkanister vor jedem Auto stehen. 😁😁😁

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Mai 2017 um 23:04:44 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 15. Mai 2017 um 18:28:52 Uhr:

Das sind Minileuchtfeuer, damit man im russischen Schneegestöber seinen Parkplatz finden kann. 😉😉 😁😁

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Mai 2017 um 08:58:50 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Mai 2017 um 23:04:44 Uhr:

Das sind Minileuchtfeuer, damit man im russischen Schneegestöber seinen Parkplatz finden kann. 😉😉 😁😁

Das sind 5l Wasserflaschen (mit Dreckwasser befüllt) mit denen man hier seinen Parkplatz markiert. Muss man in der Regel alle 14 Tage neu hinstellen, da die dann jemand "wegfindet".

Ja ja, Autos gibt es bei uns im Haus ganz nette. Gibt auch noch zum Haus gehörende Garagen, die sind aber Bentley, Rolls Royce und Co. vorbehalten. Als meine Frau noch Opel Astra fuhr, hat sicher der eine oder andere Nachbar gedacht, das sei der Wagen der Haushälterin.

Zitat:

@daveg schrieb am 17. Mai 2017 um 09:25:06 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Mai 2017 um 08:58:50 Uhr:

Das sind 5l Wasserflaschen (mit Dreckwasser befüllt) mit denen man hier seinen Parkplatz markiert. Muss man in der Regel alle 14 Tage neu hinstellen, da die dann jemand "wegfindet".

Ja ja, Autos gibt es bei uns im Haus ganz nette. Gibt auch noch zum Haus gehörende Garagen, die sind aber Bentley, Rolls Royce und Co. vorbehalten. Als meine Frau noch Opel Astra fuhr, hat sicher der eine oder andere Nachbar gedacht, das sei der Wagen der Haushälterin.

Haha, Russland kann manchmal so pragmatisch lustig sein

Das mit der Markierung mit den Wasserkanistern verstehe ich nicht. Wie funktioniert das in der Praxis? Bei uns würde man z.B. am Parkplatzkopf ein Schild mit seinem Kennzeichen oder der Wohnungsnummer festtackern, aber ein namenloser Kanister...😕

Deine Antwort