ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Ultimativer C40 Vorstellungsthread

Ultimativer C40 Vorstellungsthread

Volvo C40 X
Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 14:45

Es ist so weit. Mein neuer steht beim Händler und ich kann ihn nächste Woche am Donnerstag abholen.

C40 single Motor Ultimate.

C40 von vorne
C40 von hinten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo frahell, das freut mich für Dich. Wann hast Du den C40 bestellt ?

Schöne Auto! Glückwunsch! Aber ich habe jetzt Nackenschmerzen vom Betrachten der Bilder ;)

 

Kurzer Nachtrag: ist der Wagen weiß oder silbern?

Das ist Crystal White Pearl.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:50

Ich habe den Wagen Ende Februar bestellt.

Zitat:

@manfredbe schrieb am 20. Oktober 2022 um 16:53:49 Uhr:

Hallo frahell, das freut mich für Dich. Wann hast Du den C40 bestellt ?

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:52

Sorry aber auf meinem Pc sind die Bilder richtig, aber beim hochladen erscheinen die dann falsch herum. Kann ich das noch korregieren?

 

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:18:05 Uhr:

Schöne Auto! Glückwunsch! Aber ich habe jetzt Nackenschmerzen vom Betrachten der Bilder ;)

Kurzer Nachtrag: ist der Wagen weiß oder silbern?

Nö. Zu spät. Korrektur ist nur eine gewisse Zeit nach dem Post möglich. Glaube 2 Stunden.

Gratuliere dir. Viel Spaß damit.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 11:26

Vielen Dank

Sehr nice, ich bekomme nächste Woche einen C40 als Ersatzwagen weil mein XC40 wegen einem Lackschaden in die Werkstatt muss. Bin mal gespannt wie der so ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 16:08

Zitat:

@OlliZZ schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:04:32 Uhr:

Sehr nice, ich bekomme nächste Woche einen C40 als Ersatzwagen weil mein XC40 wegen einem Lackschaden in die Werkstatt muss. Bin mal gespannt wie der so ist.

Dann wünsch ich Dir viel Spass damit!!

Huch, unserer schaut auch so aus. Glückwunsch zu deinem neuen und viel Spaß damit.

 

Unseren hatten wir im Dezember 2021 bestellt und vor zwei Wochen bekommen. Haben den mit Doppelherz genommen und das macht schon mächtig Spaß. Auf der Autobahn liegen wir derzeit bei 120km/h bei rund 22kWh, das liegt auf dem Niveau von unserem EQV, der fahrenden Schrankwand.

Ich habe bewusst den Core genommen und vermisse, bis auf Keyless Go, nix. Die Verarbeitung ist tadellos, das Fahrwerk und die Lenkung sind super abgestimmt, ich bin mehr als zufrieden. Das brake blending ist sogar Klassen besser als bei Mercedes.

Die Ladekurve finde ich interessant, das wiederum kann der Mercedes besser, der lädt bis 80% konstant mit den versprochenen 110kW.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Da wir noch keinen expliziten C40 Vorstellungsthread haben, nehmen wir doch einfach diesen hier!

Ich habe deswegen den Threadtitel mal angepasst, bisher war der Titel "endlich ist er da" (ja wer denn? ;) )

@killepitscher : Du sagst, der Mercedes lädt schneller....auf dem Foto sieht man aber eine durchschnittliche Ladung von 134kwh.... das ist doch besser als 110kwh... oder versteh ich da was falsch...

@JürgenS60D5

Ich hab nur gesagt, dass der Mercedes konstant mit den versprochenen 110kW lädt, die versprochenen maximalen 150kW kann der Volvo nicht lange halten.

Die Ladekurve fällt mit steigendem Akkustand ja stetig weiter, muss dann mal ausrechnen wie die durchschnittliche Ladeleistung real ausschaut. Oder wenn ich mal wieder bei EnBW nachlade, die Grafik fotografieren.

Rein rechnerisch hat der Volvo 112,5kW im Durchschnitt nach der Volvo Angabe 28 Minuten von 10…80%.

Letztendlich auch fast egal, es hat mich nur erstaunt, dass die Volvo Kurve so stark abfällt und die Mercedes Kurve eine waagerechte Linie ist. Flotter geht immer, die Ladung ist für mich aber flott genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Ultimativer C40 Vorstellungsthread