Ultimate oder sonstige Superkraftstoffe?
Hab so derbst viel zu tun, daher gleich mal der nächste Thread -__-
Tankt ihr irgendwas "höherwertigeres" als E5/E10? Also E10 kommt mir nicht rein, der Kickdown fühlt sich nicht "richtig" an und mein Verbrauch war höher, außerdem finde ich das ethisch nicht ganz korrekt. An alles andere habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, da Geld/Angst/keine Notwendigkeit, aber vllt. gibt's ja jemanden der meint, er spart sogar noch mit höherer Oktanzahl.
Beste Antwort im Thema
Naja, früher war Leistung ja auch noch anders, da hat man für 5PS ordentlich Aufpreis bezahlt. Z.B. beim /8-Diesel: 200D=55PS, 220D=60PS, 240D=65PS. 😉
Ja, dass die Werbestrategie der Ölmultis funktioniert, sieht man auch wieder in diesem Thread. Jedenfalls hat es Wetter - auch nachweislich - mehr Einfluss auf die Motorleistung als dieser Designersprit.
21 Antworten
Nun ja ...... wenn man das nötig hat für irgend was um 1 oder 2 PS Mehrleistung das teure Zeug zu tanken sollte das jedem zugestanden sein.
Ich hab mir lieber gleich einen CLK mit reichlich Dampf unter der Haube gekauft .... :-)
Diese ganze Debatte erinnert mich irgend wie an Leute von einem Opel oder VW treffen der 80 ger Jahre wo um 1/2 PS Mehrleistung gestritten wurde :-)
Nix für ungut ..... ich finde es langsam nur noch lächerlich und wie man bemerkt wirken die Werbetrommeln der Ölkonzerne ja richtig gut damit das überteuerte Zeug getankt wird.
Naja, früher war Leistung ja auch noch anders, da hat man für 5PS ordentlich Aufpreis bezahlt. Z.B. beim /8-Diesel: 200D=55PS, 220D=60PS, 240D=65PS. 😉
Ja, dass die Werbestrategie der Ölmultis funktioniert, sieht man auch wieder in diesem Thread. Jedenfalls hat es Wetter - auch nachweislich - mehr Einfluss auf die Motorleistung als dieser Designersprit.
Stimmt :-)
Nur das wird ebenfalls eine Endlosdebatte da viele das nicht glauben wollen. ;-)
Schön war die Zeit als einfach nur die Antwort zur Frage gegeben wurde und Fertig.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei....