Uhrzeit - wann wird sie überprüft/gestellt ?

Opel Vectra C

Moin Mitstreiter,

bei der Zeitumstellung habe ich mir gedacht, gut, der Wagen hat eine Uhrzeit-Automatik, also mußt Du die nicht umstellen.

Voller Vorfreude steige ich heute früh ein, um zur Arbeit zu fahren. Ok, natürlich dürfte die beim Start noch nicht stimmen.

Ich also raus aus der Garage und die 11 km zur Arbeit gefahren. Insgesamt war ich ca. 10 Minuten unterwegs, aber es prangte immer noch eine '07' als Stundenzahl auf der Uhr.

Wann wird die Zeit per Radio oder GPS automatisch abgeglichen ?
Reichen die 10 Minuten (es waren etwas mehr) nicht aus, um die Zeit zu korrigieren ?

Gruß kerberos.

50 Antworten

...und du meinst das hilft? Evtl. findet ja noch jemand eine absolut dermassen abwegige Möglichkeit das Thema anzukratzen, das ein vorhandener Thread die Uhrzeitumstellung nicht erschöpfend behandelt. Ich bin sicher das muss unbedingt in einen eigenen Thread! :-) Keine Sorge, nur Spass.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ vectra elegance

Das ist regional unterschiedlich. In den Alpenländern wohl nicht. Das ist also auch eine Feinheit bei Reimporten bzw. ausländischen Ausstattungen.

MfG BlackTM

Also ist Österreich auch für Opel ein Alpenland 😁

Weiß hier jemand, ob Ö3 das Zeitsignal mitsendet? Nachdem sie TMC senden, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie kein Zeitsignal senden...

Danke an stbufraba für die Fotos vom CD30 - jetzt weiß ich definitiv, dass meines die Zeitumstellung nicht unterstützt.
=> Kann man das freischalten??? Tech2???

lg mrIllo

Hallo mrIllo,

wenn die Möglichkeit im Menü fehlt, funktioniert die autom. Synchronisation natürlich nicht. Die Händler können das beim Infotainment-Programm ab MY 5 freischalten.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo mrIllo,

wenn die Möglichkeit im Menü fehlt, funktioniert die autom. Synchronisation natürlich nicht. Die Händler können das beim Infotainment-Programm ab MY 5 freischalten.

MfG BlackTM

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kann man das bei meinem Vectra nicht Freischalten lassen?

mfg
A. Klug