Uhrenfans unter den 4F-lern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.

So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.

Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Servus!

Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
 Gruß,
 D-N

toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"

bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.

aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.

nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!

336 weitere Antworten
336 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Hallo Gemeinde

Wer wie ich nur einen 2.0TDI Avant fährt, sollte sich wenigstens eine ordentliche Uhr leisten können. Meine Zenith Academy ist schon sehr schön und nun darf es noch eine Zenith Chronomaster el Primero T in Schwarz mit Metallband sein.
... dass Gutes und Schönes eben seine Zeit braucht.

Klasse Entscheidung! Viel Spaß mit dieser Pretiose!

Zitat:

Original geschrieben von Mopeddealer

Hallo, hier noch was zum Aufregen!?
Heute neue Rolex Daytona in Stahl und schwarzem Zifferblatt für Sonntags abgeholt und alte Breitling Blackbird in Stahl verkauft und neue Breitling Blackbird in Stahl bestellt.

Wie heißen die Pillen, die Du nimmst 😁 ???

Genial - ein Beitrag und schon disqualifiziert. 😁

Gruß

Björn

Geil so hab ich lange nicht mehr gelacht.
Danke an dieses Forum.

Aber ansich is das für den schon schlecht gleich so untendran zu sein.

zurück zu den Uhren:
Ich habe eine wunderschöne Chopard Mille Miglia von 2007 (genaue Modellbezeichnung leider nicht im Kopf kann ich aber noch suchen).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

...
Das mit der Werksführung habe ich mir auch fest vorgenommen, wobei ich mich wohl mit Glashütte Original bescheiden werde 😉.

Schönen Gruß, Thilo

Hi Thilo, schön wieder was zu hören ääh zu lesen 🙂

Wenn schon in Glashütte, dann mindestens Original und dann wenigstens noch NOMOS. Und bei schönem Wetter wenigstens noch rauf zur (WEMPE-) Sternwarte, die ja auch eng mit NOMOS verbandelt sind (wenigstens wegen der Aussicht 😁)

Bei konkreten Plänen gern mehr per PN, ein Freund von mir ist Uhrenhändler und dann könnte man ja wiedermal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...😁

Grüße
JenS

PS: ... der gerade die Super 30 - Matschgrün limited Edition tragen "muss", da der TANGOMAT zum dritten Mal zur Justage ist (in der Vorverkaufstestphase: + 1,5...2 sec / Tag, danach immer > 9...11 sec / Tag 😕)

ich trage entweder meine Breitling Navitimer mit silbernem Ziffernblatt oder eine Rolex Datejust ebenfalls mit silbernem Ziffernblatt. (Beide Uhren in Stahl)

Hab mal eine Frage an die Experten...

Ich möchte mir in näherer Zukunft eine Breitling Chronomat Evolution kaufen.
Allerdings habe ich mir für diesen Kauf eigentlich ein berufliches Ziel gesetzt.

Nun bringt Breitling aber mindestens einmal im Jahr ne deftige Preiserhöhung. Einige 100€ kommen da schnell zusammen.

Wie wird sich der Preis in den nächsten zwei Jahren entwickeln...?? Jetzt noch kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Hab mal eine Frage an die Experten...

Ich möchte mir in näherer Zukunft eine Breitling Chronomat Evolution kaufen.
Allerdings habe ich mir für diesen Kauf eigentlich ein berufliches Ziel gesetzt.

Nun bringt Breitling aber mindestens einmal im Jahr ne deftige Preiserhöhung. Einige 100€ kommen da schnell zusammen.

Wie wird sich der Preis in den nächsten zwei Jahren entwickeln...?? Jetzt noch kaufen?

Die Marke ist alles andere als mein Spezialgebiet. Allerdings sind die auch sehr aktiv im Marketing unterwegs und scheinen ja auch gut zu verkaufen. Insofern spricht wohl wenig gegen weitere Preiserhöhungen. Die Masochisten-Variante: Uhr jetzt "preiswert" kaufen und dann bis zur Erreichung des gesteckten Ziels liegen lassen ( 😁 machst Du aber eh nicht). Sonst halt warten uns sich zu gegebener Zeit mit einem Besuch beim Konzi belohnen - auch dies kann ja ein druchaus schönes Erlebnis sein.

Die Uhr habe ich gerade mal gegoogelt: "fettes" Teil - da brauchst auch den richtigen Durchmesser am Handgelenk 😉.

Schönen Gruß, Thilo

die chronomat evolution ist eine sehr schöne uhr.
preiserhöhungen über der inflationsrate sind bei premium-uhrenherstellern standard.
wie es aussieht hat dich das uhrenfieber bereits gepackt. ich würde sofort kaufen.

sehr wichtig ist die verhandlungssache. bei barzahlung sind 20% rabatt und mehr drin.

und noch was: ich würde die uhr ausschliesslich bei einem offiziellen konzessionär kaufen. schon das erlebnis ist nicht zu toppen.

grüsse aus südtirol
rené

Ich bin mit Sicherheit kein Uhrenexperte und will hier auch nichts schlechtreden, habe aber von den Breitlings bisher nicht viel Gutes gehört. Hab mir leider nicht gemerkt um was es sich gehandelt hat.
Vielleicht vor dem Kauf mal selber schlau machen, Uhrenforen gibt es ja bestimmt auch.

Wie gesagt, ich will hier nix vermiesen. Vielleicht stimmt das mit der Qualität ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pannobile

... habe aber von den Breitlings bisher nicht viel Gutes gehört. Hab mir leider nicht gemerkt um was es sich gehandelt hat...

Wow, das ist ja mal ein konkrete Aussage. Von Audi habe ich auch schon Schlechtes gehört, irgendwas mit der Kupplung oder dem Motor, lieber net kaufen, aber schau mal, da gibts irgenwelche Foren...

Ich denke, das ist für den Kollegen eine echte Hilfestellung gewesen 😉.

Breitling sind Uhren, die sicher eher polarisieren. Ich persönlich mag sie jetzt auch nicht so sehr (zu viel bling-bling), andere haben was gegen Kronen. So what ? Technisch dürfte das alles weitgehend ein Niveau sein (industrielle Feinstarbeit, aber keine Manufaktur). Und der Rest ist Geschmack, da sollte man einem Fan der Breitling auch die Marke nicht versuchen schlecht zu reden...

Gruß, Thilo

Hallo Uhren- und Autofans,

in der neuesten Ausgabe der AMS ist eine Sonderbeilage "Auto & Uhren" enthalten...na wenn dass mal nicht zum Thread passt.😛

Zitat:

Original geschrieben von reneitaly

preiserhöhungen über der inflationsrate sind bei premium-uhrenherstellern standard.
wie es aussieht hat dich das uhrenfieber bereits gepackt. ich würde sofort kaufen.

sehr wichtig ist die verhandlungssache. bei barzahlung sind 20% rabatt und mehr drin.

und noch was: ich würde die uhr ausschliesslich bei einem offiziellen konzessionär kaufen. schon das erlebnis ist nicht zu toppen.

grüsse aus südtirol
rené

Hallo René,

ich finde die Chronomat Evolution auch sehr schön. Werde mir auch nichts kaufen, was zu "prollig" wirkt.
Im Herbst 07 hat sich mein Bruder auch eine Breitling gekauft, da haben wir bei Wempe (wurde ja eh schon hier genannt😉) mit ein bisschen Gefühl 14% bekommen. Aber das auch nur, weil mein Bruder bestimmt ein relativ junger Kunde war und er echt dafür gespart hat🙂
Also von 20% waren wir weit weg....Barzahlung ist selbstverständlich, es gibt schließlich wichtigeres!

Gruß Heiko

Hallo!

Ich muß schon sagen das in jedem Beitrag das Wort Breitling zu lesen ist. Ist es nur der Name das man sich so eine Uhr kauft ? Was die Preiserhöhung in den letzten Jahren angeht ist Breiling sicher nicht die einzige Marke die an der Schraube dreht insovern kann man nicht von einer Geldanlage sprechen denn die Uhren sind doch auch nur ein "Massenprodukt". Breitling verbaut doch auch ausschließlich nur Eta-Werke und kein einzige Manufakturwerk.
Die Preise sind bei dieser Marke keines wegs gerechtfertigt vor allem weil, wie schon gesagt ,es sich um keine Geldanlage handelt.
Man sollte sich wenn es eine Geldanlage sein sollte sich auf die schon älteren Uhrenmodelle beschrenken wie z.B. Rolex oder Patek oder Jaeger oder Longines oder IWC oder auch Breitling.Mit dem Zusammenführung vieler Marken in die Swatch Group haben die Meisten Uhrenmarken die vor allem auch in den 50-60 Jahren richtig gute Manufakturwerke gebaut haben,wie auch Breitling,sich der Group und auch dem Markt unterordenen müssen.
Nicht jede Uhrenmarke hatte sicher das Glück,bestes Bespiel Lange aus dem nichts ins Luxussekment,nach den 80er Jahren der Quarzinfasion wieder in die Oberklasse aufzusteigen und dazu gehört leider auch Breitling.

Hier mal ein Link dazu was man für ältere Modell ausgeben kann die sicher noch nicht mal an die Preise der heutigen Uhren kommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Zitat:

Original geschrieben von reneitaly

grüsse aus südtirol
rené

Hallo René,

ich finde die Chronomat Evolution auch sehr schön. Werde mir auch nichts kaufen, was zu "prollig" wirkt.
Im Herbst 07 hat sich mein Bruder auch eine Breitling gekauft, da haben wir bei Wempe (wurde ja eh schon hier genannt😉) mit ein bisschen Gefühl 14% bekommen. Aber das auch nur, weil mein Bruder bestimmt ein relativ junger Kunde war und er echt dafür gespart hat🙂
Also von 20% waren wir weit weg....Barzahlung ist selbstverständlich, es gibt schließlich wichtigeres!

Gruß Heiko

Bei Wempe kauft man am Besten zum Quartalsende - die müssen dann ihr Waren bezahlen und somit stehen die ein wenig im Druck und sind deutlich Verhandlungswilliger 😉

Deine Antwort