Uhrenfans unter den 4F-lern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.

So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.

Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Servus!

Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
 Gruß,
 D-N

toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"

bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.

aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.

nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!

336 weitere Antworten
336 Antworten

Nette Uhren 🙂

Das ist meine jetzige, die ich trage. Switzerland 😁 <3

Herrlich, ich mag die Hublots !

Das Design gefällt mir sehr, vorallem die Ecken und das Band ist nicht aus Leder oder Stahl 🙂

Hm,
so teure Wecker sind mir zu langweilig. Lieber ne "Nerdwatch" 😉

Click
Ähnliche Themen

Bin zwar ehemaliger 4F-Fahrer, aber hab mir letzten Donnerstag ebenfalls 'ne neue Uhr gegönnt.😁

Img-0149

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Bin zwar ehemaliger 4F-Fahrer, aber hab mir letzten Donnerstag ebenfalls 'ne neue Uhr gegönnt.😁

Habs im Spamsilo schon gesehen 😁.

Sehr geil, die IWC.

Grüße

Sehr geil Knolfi !

Dein Fuhrpark - hast Du einen Händlervertrag übernommen 😁?

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Sehr geil Knolfi !

Dein Fuhrpark - hast Du einen Händlervertrag übernommen 😁?

Quasi...

Der Erste und die letzten beiden sind Firmenwagen, den Zweiten wollte unbedingt meine OHL...😁

da wir ja hier mal bei IWC gelandet sind......

kann mir denn jemand sagen, was das für eine IWC ist ? Unterbezeichnung meine ich. Das gute Stück ist ca. 40 Jahre alt

Danke schon mal

Gruß Wolfgang

Hier meine zwei besten Uhren! Rolex GMT-Master II und Zenith El Primero Limited Edition.

Zenith
Rolex-gmt-master

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

kann mir denn jemand sagen, was das für eine IWC ist ? Unterbezeichnung meine ich. Das gute Stück ist ca. 40 Jahre alt

Danke schon mal

Gruß Wolfgang

Moin...wenn Du ein wenig "schärferes" Bild machen könntest, dann könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Danke schon mal

Gruß Wolfgang

Moin...wenn Du ein wenig "schärferes" Bild machen könntest, ...
Gruss

Stimmt...und unten drunter steht wohl QUARZ, was auf kein hochwertiges Uhrwerk schliessen lässt.

Das ist mit Sicherheit eine Quarz Uhr. IWC hat - meine ich - zwischen 1970 und 1980 einige davon gebaut. Die bekannteste ist wohl die Ingenieur. Die bringt - trotz - Quarz ab 2T€ aufsteigend. Die hier kenne ich nicht wirklich. Die meisten IWC´s der Zeit haben keine Namen sondern nur Ref. Nummern. Diese könnte eine Ref Numemr sein, die mit einer 3 anfängt! Preislich ist es schwierig die einzusortieren. Quarz Uhren sind halt nicht für alle Sammler interessant.
Man kann für rd. 80 Euronen bei IWC einen Stammbaum machen lassen, da weiss man mehr. Wenn man Pech hat bringt eine "ungepflegte" Quarz von IWC aber vielleicht nur 200-300!
Interessanterweise scheint das IWC auf der Uhr aber noch ausgeschrieben zu sein (International Watch & Co). Bis wann es den so gab, weiss ich allerdings nicht...

Danke für die Mühe und Antworten. Im i-net gibt es von IWC auch ein Museum, da habe auch nichts gefunden, ist aber schon länger her.

Auf dem Zifferblatt steht :

International Watch Co
Schaffhausen

QUARTZ

unter dem Strich (6)

Swiss

-----------------------------------------------

ich will die nicht verkaufen ! wollte nur mal wissen, was das für eine ist.

Gruß Wolfgang

;-) keine Angst...will Dir keiner wegschnappen! Mach bei Zeiten nochmal ein Bild und dann kann ich Dir vielleicht mehr sagen! Steht hinten noch was auf dem Deckel?

Deine Antwort