Uhr stellt sich nicht automatisch um - Unfassbar!!!

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

kann das denn wahr sein???

Die Uhr im Bordcomputer bei meinem f11 530d stellt sich nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit um???😕

Das kann ja sogar der Corsa von meiner Frau🙄

Ich kann es nicht glauben, aber ich musste die Uhrzeit manuell um eine Stunde zurückstellen...

Sagt mir bitte bitte, dass ich da etwas übersehen habe und dass das nicht wahr ist..🙂

Beste Antwort im Thema

die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.
LANGWEILIG.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich habe heute morgen 2,82 sekunden gebraucht, um die uhr per hand zu stellen.
wer kanns schneller ?

Schwach! in der Zeit wechselt BMW in der DTM vier Räder!

Mein Gott, es müsste doch noch nicht einmal GPS-Sync oder etwas Ähnliches sein. Seit Windows 98 (oder so) werden PC auf Wunsch am letzten Samstag im Oktober und im März automatisch umgestellt - und das ganz ohne so'n neumodisches Zeug wie Internet-Verbindung oder GPS. :-)

\Polemik-Modus ein:
Wenn eine Premium-Hersteller seinen Premium-Fahrern zumutet, in ihren 70.000€-Schlitten nach jeder Pinkelpause Tempomat, Wischautomatik, Fahrmodus, Heckwischer, etc. wieder einzuschalten, ist es nur konsequent, auch bei der Uhr ein paar Jahre hinterherzulaufen. Alles andere wäre doch verwirrend...
Polemik-Modus aus/

Und dieses Schönreden unter Verweis auf den geringen Aufwand oder die Handhabung mechanischer Uhren, diese Blödelei doch zu dulden und womöglich noch zu goutieren, ist, bei allem gebotenen Respekt, botmäßig und albern.
Dass das hier alle sechs Monate diskutiert werden muss, ist wohl nicht den Forumsteilnehmern anzulasten, die alle halbe Jahre erneut den Kopf schütteln, sondern dem Hersteller, den das nicht mehr als ein Softwareupdate kosten würde. Diese Ignoranz von BMW ist schon bemerkenswert.

Grüße
Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Micha1163

Und dieses Schönreden unter Verweis auf den geringen Aufwand oder die Handhabung mechanischer Uhren, diese Blödelei doch zu dulden und womöglich noch zu goutieren, ist, bei allem gebotenen Respekt, botmäßig und albern.

...das ist das einzige, mit Verlaub, was hier mE angebracht erscheint --> Rumalbern.

Oder kannst Du das durch Dein "Herumphilosophieren" etwa ändern? 😮

Ich reg´ mich grundsätzlich nur über Sachen auf, die ich (vllt auch nur ansatzweise) einer Veränderung unterziehen kann und das automatische Umstellen der Uhr in meinem bescheidenen gehört nun mal nicht dazu.

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich finde das alles ganz furchtbar und werde meinen F11 verkaufen und mir einen Opel kaufen. 😉

Wen wir uns zusammentun, können wir bei Opel eine Sammelbestellung aufgeben. Für den Preis der Komfort-Ledersitze im BMW gibt es dann einen schmucken Opel.🙂😁

Ähnliche Themen

Moin,

ich frage mich eher, warum man sich wegen solchen Kinkerlitzchen
nur so aufregen kann.
Klar ist das blöd, ich würde mir das sicher auch wünschen.
Es ist aber nunmal so, daß sich die Uhr nicht stellt und BMW
sich irgendwie weigert, das mal anzupassen. So what!

Die Zeit um die ganzen Beiträge hier darüber zu schreiben würde
ausreichen um sämtliche Uhren aller verkauften BMWs zu stellen. 😁

munter bleiben
Skotty

Spricht aber eigentlich für den F10/F11 hier, dass man sich über solche Dinge aufregt, weils sonst nix gibt? 😉

ich habe vor 6 monaten, als dieser schwachsinn schonmal bemängelt wurde, geübt - ca 20 mal - und diesmal habe ich es auf anhieb in dieser zeit geschafft. das war für mich gut genug.
wer hat eine bessere zeit ?
eigentlich sollte man diesen völlig absurden tread schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.
LANGWEILIG.
..Die vielen Uhren zu Hause haben länger gedauert...

Gruß  Micha

dann hast du das aber schlecht gelöst😁, bei mir gibt es ein Zeitsignal per DCF auf den Bus und die Uhren sind synchronisiert nur mein oller Videorecorder von Anno Tobak müsste ich anpassen wenn ich ihn updaten wollte das lass ich aber sein .😮😉

den 1er,GT und die GSA muss ich leider manuell auf Vordermann bringen so einen Mist aber auch 🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

dann hast du das aber schlecht gelöst...

...ich weiß, aber es gibt halt Uhren, die fahren nicht mit dem Bus. [😁]³

Gruß  Micha

jetzt mal im Ernst:

so schlimm ist das manuelle Einstellen der Uhr eigentlich nicht;
was mich kollosal daran stört ist die Uhrzeit:
stehe ich nachts um 3 Uhr auf und muß warten bis die eine Sunde vergangen ist oder darf ich schon
gleich 1 Stunde zurückstellen? ;-)

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Lenschman

jetzt mal im Ernst... 

...der war guuuuuuuuuuuuuut. 😁

Gruß  Micha

Zitat:

ich habe vor 6 monaten, als dieser schwachsinn schonmal bemängelt wurde, geübt - ca 20 mal - und diesmal habe ich es auf anhieb in dieser zeit geschafft. das war für mich gut genug.
wer hat eine bessere zeit ?

Leg´s halt auf eine der 8 Kurzwahltasten 😁

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

aber auch hier: sparmassnahme. Früher gabs das!

Wann soll das gewesen sein? Ich fahre seit 1977 BMW und ich habe bisher noch keinen gefahren, bei dem sich die Uhr automatisch umstellte.

Gruß
Der Chaosmanager

BMW unterstützt diese Initiative zur Abschaffung der unsinnigen und schädlichen Sommerzeit:
http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/

Sehr vernünftig.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

aber auch hier: sparmassnahme. Früher gabs das!
Wann soll das gewesen sein? Ich fahre seit 1977 BMW und ich habe bisher noch keinen gefahren, bei dem sich die Uhr automatisch umstellte.

Gruß
Der Chaosmanager

Mein 740i E38 Facelift hatte ein Funkuhrenmodul verbaut. Gab es ab 9/98 dort und hatte die BMW-Nr: 65.20-6 910 586

Gruß, Sascha

Deine Antwort