Uhr im Passat 3C
Also was ich im Passat 3C absolut schwach finde, ist die Tatsache, daß die Uhr nicht wie in anderen gleichwertigen Fahrzeugen funkgesteuert ist. So muss man wie in einem Kleinwagen z.B. die Sommer- bzw. Winterzeit von Hand umstellen. Da kommt doch bei jedem Besitzer Freude azf.
Grüsse
Winny-King
31 Antworten
Hallo,
ich bekomme meinen Passat ja erst noch, wusste also nicht ob Funkuhr oder nicht - wäre auch sicher nicht kaufentscheident gewesen. (Fahre jetzt noch A6 (mit Funkuhr !))
Nun hatte ich mich erst geärgert als ich diesen Thread gelesen hab' und mich schon wieder mit Kulispitze, wie bei meinem ersten Auto VW Derby, in den Armaturen rumfuchteln sehen.
Wenn das aber über das Menü in der MFA einfach umzustellen ist, ist das echt verschmerzbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von alex6655
Habe gerade in der MFA auf Sommerzeit umgestellt.Einfach Menüpunkt Sommerzeit mit OK bestätigen und schon ist die Uhr eine Stunde weiter.Dauert ca 8 Sekunden.Wo ist das Problem.Wenn es automatisch gehen würde wäre auch nett.So ist aber auch OK.
Alex
Hallo,
ich habe nur einmal auf "h" gedrückt und war bereits fertig
MfG
Wienmobil
Ich kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem grade mal über die MFA auf Sommerzeit umzustellen???
Wem das zuviel ist der kann ja auch zum Händler fahren. Sollte dann eigentlich kostenlos erledigt werden.
Konnte man nicht früher mal die Funkuhr von Audi an das Kombi von VW anstöpseln? Wirklich teuer war das auch nicht wenn ich mich richtig erinnere.
Ähnliche Themen
Ob das Auto eine Funkuhr hat oder nicht ist irrelevant. Es dauert eine Sekunde umzustellen. Einmal auf h gedrückt h steht für hour und das ist die englische Äquivalent zu Stunde. (Sorry aber das musste sein.)
Richtig, es wäre "nett" wenn er eine Funkuhr hätte!
kaufentscheidend wäre/ist es bei mir auch nicht.
Ich kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen, dass das wirklich ein Kostenfaktor ist und verstehe daher nicht, dass es nicht schon Standard ist (wie so viele andere nette Sachen auch (die teilweise deutlich aufwändiger/teurer sind)).
Gruss
Klaus
P.S. Wirklich aufgeregt hat sich darüber auch niemand, aber unverständlich bleibt es.
😕 Seid Ihr bald fertig mit der Funkuhr? Das so eine Diskussion
überhaupt so lange dauern kann! Es ist keine Funkuhr im Passerati
und fertig! Es wird wohl auch keine kommen!
Gruß Micha (...der eine im Audi TT hat und sie im Passat bestimmt nicht vermissen wird!!) 😉
Zitat:
Original geschrieben von TT-269
😕 Seid Ihr bald fertig mit der Funkuhr? Das so eine Diskussion
überhaupt so lange dauern kann! Es ist keine Funkuhr im Passerati
und fertig! Es wird wohl auch keine kommen!Gruß Micha (...der eine im Audi TT hat und sie im Passat bestimmt nicht vermissen wird!!) 😉
Kann mich deinen Worten nur anschliessen 😁
Einfach nur lachhaft was da bezüglich der Funkuhr abgeht 😁 😁
LG
netfly
Will mal das letzte Wort haben.
Und------------Schluß-------------------
Alex
Kann man die Funkuhr aus dem A4 in den Passat einbauen?
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
cu franz
Zitat:
Original geschrieben von fkollmann
Kann man die Funkuhr aus dem A4 in den Passat einbauen?
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
cu franz
...kann man schon, wenn man wirklich versteht wie unsinnig so ein Thread ist!
Probleme???
Denjenigen Leute die in einem Premiumfahrzeug eine Funkuhr vermissen ist wohl nicht mehr zu helfen!!!
Habt ihr nichts wichtigeres zu tun als deswegen zu heulen?Übrigends hatte ich nicht mal im Touareg eine Funkuhr! Und im TT hatte ich eine, die war ca. 4 mal kaputt!!
Warum ignorieren eigentlich nicht diejenigen, die sich darüber aufregen, diesen Thread? Ich schaue auch nicht mehr rein, wenn ich erkannt habe, dass mich ein Thema nicht interessiert.
Peter - der auch ein bischen gehofft hat, dass der 3C evtl. ne Funkuhr hat, aber auch ohne gut leben können wird...
Ich bin nämlich ein Genauigkeitsfetischist und mag es gar nicht, wenn die im Radio das Zeitzeichen kommt und nicht synchron die Uhr umspringt... ;-))
Im 3BG geht das Genaustellen nämlich nur ganz schlecht, da ist unser Polo (BJ 2000) mit den Kuliknöpfen um Welten besser!
Bin ja mal gespannt, was ich jetzt losgetreten habe ;-))
Funkuhr
Zitat:
Original geschrieben von pitiplatsch
Warum ignorieren eigentlich nicht diejenigen, die sich darüber aufregen, diesen Thread? Ich schaue auch nicht mehr rein, wenn ich erkannt habe, dass mich ein Thema nicht interessiert.
Peter - der auch ein bischen gehofft hat, dass der 3C evtl. ne Funkuhr hat, aber auch ohne gut leben können wird...
Ich bin nämlich ein Genauigkeitsfetischist und mag es gar nicht, wenn die im Radio das Zeitzeichen kommt und nicht synchron die Uhr umspringt... ;-))
Im 3BG geht das Genaustellen nämlich nur ganz schlecht, da ist unser Polo (BJ 2000) mit den Kuliknöpfen um Welten besser!Bin ja mal gespannt, was ich jetzt losgetreten habe ;-))
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich nehme es in allen Dingen immer sehr genau und dazu zählt auch die Uhr im Auto.
Stunden-anzeige reicht vollkommen Minuten-anzeige ist was für Krümmelkacker. Cd muß doch auch nicht sein, Kassette macht doch auch Musik, elektrische Fensterheber, kurbeln hält doch fit